Innenpolitik Darf so ein Mann(Beckstein) ein Land regieren?
Re: Darf so ein Mann(Beckstein) ein Land regieren?
Waren sie nicht,ein Erbeben in Bayern,BRAVO
--
susannchen
--
susannchen
Erbeben?? Erdbeben?
Stimmt alles. ...weil ich mich ja auch noch an FJ.Strauss erinnere, pflichte ich bei dem BRAVO von vorhin!!
marianne
Stimmt alles. ...weil ich mich ja auch noch an FJ.Strauss erinnere, pflichte ich bei dem BRAVO von vorhin!!
marianne
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@susannchen,
"Waren sie nicht,ein Erbeben in Bayern,BRAVO..."
Nur bedingt richtig - susannchen.
Mit Abstand stärkste Partei ist die CSU ( 43% zu knapp 20% der SPD-als zweitstärkste Partei ).
Es wird mit Sicherheit eine Koalition mit der FDP geben, die das Dreifache an Stimmen hat, wie bisher.
Die Bayern haben die Alleinregierung einer Partei deutlich abgewählt, was ich für gut halte. Gleichzeitig aber hat man einen Regierungsanspruch der SPD deutlich abgewählt. Mit 19% hat man nicht mal einen symbolischen Wählerauftrag.
--
klaus
"Waren sie nicht,ein Erbeben in Bayern,BRAVO..."
Nur bedingt richtig - susannchen.
Mit Abstand stärkste Partei ist die CSU ( 43% zu knapp 20% der SPD-als zweitstärkste Partei ).
Es wird mit Sicherheit eine Koalition mit der FDP geben, die das Dreifache an Stimmen hat, wie bisher.
Die Bayern haben die Alleinregierung einer Partei deutlich abgewählt, was ich für gut halte. Gleichzeitig aber hat man einen Regierungsanspruch der SPD deutlich abgewählt. Mit 19% hat man nicht mal einen symbolischen Wählerauftrag.
--
klaus
Ick weiss ja nicht was du mir mitteilen möchtest,nirgendwo habe ich den Anspruch erhoben, dass die SPD einen Regierungsauftrag haben soll oder will.
Fakt ist dass die CSU gut 17% verloren hat, also sehr weit entfernt von den 50%+. Normal hat das Rücktritt zu bedeuten, aber wo soll denn ein fähigerer Mann her kommen.
--
susannchen
Fakt ist dass die CSU gut 17% verloren hat, also sehr weit entfernt von den 50%+. Normal hat das Rücktritt zu bedeuten, aber wo soll denn ein fähigerer Mann her kommen.
--
susannchen
--
nina
Endlich , endlich wachen sie auf, meine Bayern!
Nun ist es tatsächlich pasiert, aus meiner Sicht kein Schaden für die Demokratie.
Leider haben sie auch heute Abend nichts dazu gelernt, Überheblichkeit scheint angeboren zu sein.
Um die Verluste zu erklären sprechen die Herren Huber und Pofalla von einer Verschiebung im bürgerlichen Lager.
Genau das ist aus meiner Sicht ein Skandal eine Unverschämtheit, wenn Menschen die einer Partei die Stange halten, die in ihrer über 100-jährigen Geschichte immer für das Bürgertum eingetreten ist, zum Beispiel auch im Dritten Reich, in der Zeit der deutschen Teilung, jetzt in der heutigen Zeit, die Bürgerlichkeit abgesprochen wird.
Ebenso betrifft das Bürger, die halt Sorge haben, wenn eine Partei auf Atomenergie setzt, wenn die Endlagerung des Atommüll nicht geregelt ist.
Auch diese Leute dürfen wohl für sich beanspruchen, bürgerlich zu sein.
Sie haben heute 17 % an Wähler verloren, aber ihre Überheblichkeit nicht.
Dieses Lagerdenken kann fatale Folgen haben, zumal der Weg dann zu den Guten und den Bösen nicht weit ist.
--
picaro
Leider haben sie auch heute Abend nichts dazu gelernt, Überheblichkeit scheint angeboren zu sein.
Um die Verluste zu erklären sprechen die Herren Huber und Pofalla von einer Verschiebung im bürgerlichen Lager.
Genau das ist aus meiner Sicht ein Skandal eine Unverschämtheit, wenn Menschen die einer Partei die Stange halten, die in ihrer über 100-jährigen Geschichte immer für das Bürgertum eingetreten ist, zum Beispiel auch im Dritten Reich, in der Zeit der deutschen Teilung, jetzt in der heutigen Zeit, die Bürgerlichkeit abgesprochen wird.
Ebenso betrifft das Bürger, die halt Sorge haben, wenn eine Partei auf Atomenergie setzt, wenn die Endlagerung des Atommüll nicht geregelt ist.
Dieses Lagerdenken kann fatale Folgen haben, zumal der Weg dann zu den Guten und den Bösen nicht weit ist.
--
picaro
Nun ist es tatsächlich pasiert, aus meiner Sicht kein Schaden für die Demokratie.
--
picaro
Ich bin der Meinung, dass dieser Medienaufmarsch, kaum dass die Wahllokale geschlossen haben, niemals gut sein kann. Wir sitzen im weichen Sessel und schauen uns die Bilder an, die uns die Flimmerkiste liefert. Wir alle haben keinerlei Verantwortung und müssen auch nicht gleich sehr gescheite und wohldurchdachte Kommentare in die Mikrofone sprechen.
Der Beckstein ist wahrlich nicht zu beneiden, noch in der Starre des Schocks über den Wahlausgang werden ihm Sätze abverlangt, die er einfach nicht geben kann und auch gar nicht geben sollte.
In diesen Stunden tun sie sich doch alle darin aalen, dass die CSU 17% eingebüßt hat. Die Freude und die Genugtuung war ja weder in der ARD noch im ZDF zu übersehen und zu überhören. Was da wieder an Schlägen an die CSU verteilt wurden, welche Häme so mancher so genannte "Politiker" von sich gab, empfand ich als ein Zerrbild.
Morgen sieht doch die Welt schon wieder ganz anders aus.
--
eko
Morgen sieht doch die Welt schon wieder ganz anders aus.
so mögen sesselpupser sich datt wahlergebnis schönreden
dem ist eben nicht so; der himmel über Bayern scheint mir, hat säckeweise hirn ausgeschüttet und die wählerschaft hat mit ihrer entscheidung entsprechend reagiert!
--
pilli
der himmel über Bayern scheint mir, hat säckeweise hirn ausgeschüttet und die wählerschaft hat mit ihrer entscheidung entsprechend reagiert!
Treffender gehts nicht mehr!
--
florianwilhelm18
Kannst du auch selbst etwas dazu beitragen, statt ständig nur, stimmt, treffend, war ja nicht anders zu erwarten,usw ?
Hast du immer noch die Schleimspur drauf ?
--
susannchen
Hast du immer noch die Schleimspur drauf ?
--
susannchen