Innenpolitik Darf so ein Mann(Beckstein) ein Land regieren?
ps hier noch mal ein kleiner auszug aus Karls stellungnahme:
Re: Diskussionskultur: Testergebnis mangelhaftdonaldd
( karl antwortete [09.06.07 00.10] auf den Beitrag von donaldd [08.06.07 16.12] )
Hallo donaldd,
in dem Thread "immer drauf" ist etwas schief gelaufen. Ich habe mir das jetzt einmal ausgedruckt und analysiert. Fakt ist, dass du mit der persönlichen Streiterei nicht angefangen hast. .....
......
Eko schreibt dann um 11.03 "Wenn ich Donald lese, habe ich sofort Assoziationen zu der quakenden Ente, ich meine die mit dem Nachnamen "Duck". Und genauso kommt mir das, was donald hier schreibt, nämlich auch vor."
Das ist das Muster seines Diskussionsstils. Er schlägt immer verbal um sich, weil er keine Kontrolle über sich hat. Wenn man das kennt, kann man seine Worte ignorieren. Das ist die einzige Möglichkeit damit klar zu kommen, ich würde dir das also auch empfehlen.
Stattdessen hast du angefangen, dich selbst mit persönlicher Ansprache zu wehren. Das kann ich zwar verstehen (ich kann es auch nicht immer vermeiden), aber besser wäre es, Ekos Beiträge zu überlesen.........
Tja, donaldd, Du lässt auch keinen mehr aus Deinem Schwitzkasten, frei nach dem Motto:"Wer's einmal ist, ist's immer".
Listigerweise hast Du allerdings verschwiegen, warum der eko das damals geschrieben hat. Von nix kommt nix und ohne Grund, nur mal so aus Jux und Dollerei schreibt auch der eko solche Sätze nicht. Nein, da ist schon was vorausgegangen. Ich räume ein, die hohe Kunst, den anderen solange mit Nadelstichen zu provozieren, bis der dann irgendwann einmal die Contenance verliert und dann überproportional reagiert, diese Kunst beherrsche ich nicht. Ich hab auch kein solches Gedächtnis, dass ich olle Kamellen ausgraben kann und sie dem anderen vorwerfen kann. Das ist nicht meine Linie.
Meine Linie besteht darin, dass man sich dann, wenn man sich schon mal ordentlich gefetzt hat, auch wieder zusammenfindet und sich die Hand gibt. Man muss auch mal über gewisse Dinge hinwegkommen, wo kämen wir denn sonst hin? Da wäre ja die ganze Welt miteinander verkracht. Nee.nee, das ist nicht meine Masche. Jede Auseinandersetzung muss auch mal ein Ende haben und dann muss es auch wieder normal weitergehen können.
Leider lässt Du keinerlei Anzeichen erblicken, es auch mal gut sein zu lassen. Deine neuesten beleidigenden Bemerkungen zu meiner Person wären eigentlich Grund genug, von mir einmal verwendete Vergleiche wieder hervorzukramen. Aber das ist mir einfach zu blöd.
Warum hörst Du mit dem Beleidigen und der Höhnerei nicht einfach mal auf? Ich habe Dich in diesem Thread nicht persönlich angegriffen, also warum dieses Aufwärmen alter Dinge?
Ich will Dich jetzt nicht provozieren, aber: Wenn Du doch so ein tolles menschliches Format hast, ja, dann geh doch auf den eko zu und ergreife seine ausgestreckte Hand und mache endlich mal Frieden!
Ich bin bereit dazu !
--
eko
Re: off-topic
Ja -----hier bin ich.Na, irgend wann geht das Öl mal aus .Hab jetzt Spiritus geholt brennt noch besser, wenn man es ins Feuer gießt.
Nur man sollte nüchtern sein und kein Mass Bier trinken oder zwei??Das überlass ich Beckstein.
--
peter25
Nur man sollte nüchtern sein und kein Mass Bier trinken oder zwei??Das überlass ich Beckstein.
--
peter25
ich glaube du differenzierst hier nicht genug zwischen der Auseinandersetzung um die hier geäußerte meinung und persönlichen Angriffen. Es soll aber kein beinbruch sein, wenn dazu weiter unterschiedliche meinungen bestehen.
Dein PN-Friedensangebot nehme ich an. Dazu habe ich dir eine Pn zurückgeschrieben und dir noch mal meine Standpunkt dazu erläutert. Öffentlich kann ich nur allen nochmals empfehlen, beim Gang zum PC ein schelmisches Lächeln und keine zähneknischernde Grimasse aufzusetzen. Die Tischkante ist verletzlich!!
donaldd
Dein PN-Friedensangebot nehme ich an. Dazu habe ich dir eine Pn zurückgeschrieben und dir noch mal meine Standpunkt dazu erläutert. Öffentlich kann ich nur allen nochmals empfehlen, beim Gang zum PC ein schelmisches Lächeln und keine zähneknischernde Grimasse aufzusetzen. Die Tischkante ist verletzlich!!
donaldd
Meinen Beifall, Eko.
--
gemella
--
gemella
ich glaube du differenzierst hier nicht genug zwischen der Auseinandersetzung um die hier geäußerte meinung und persönlichen Angriffen. Es soll aber kein beinbruch sein, wenn dazu weiter unterschiedliche meinungen bestehen.
donaldd
@ donaldd:
Nachdem Du publik gemacht hast, dass ich Dir in einer PN ein Friedenangebot gemacht habe, kann ich Dir ja auch hier antworten.
Du hast mein Angebot angenommen. OK, damit sind wir auf gleicher Augenhöhe. Ich erwarte von Dir nicht, dass Du mir deshalb nun um den Hals fällst, wir müssen uns nicht "lieben", aber ich denke, dass wir inskünftig mit Achtung und Respekt voreinander miteinander umgehen werden.
Das schließt kontroverse Auffassungen und Einstellungen beileibe nicht aus. Da dürfen ruhig auch gegensätzliche Standpunkte aufeinander "prallen". Ich halte es aber für wichtig, dass man in der Antwort darauf dem Anderen nicht zeigen und ihm beweisen will, dass er völlig falsch liegt und eigentlich nur dumm ist. Ich kann es aushalten - auch wenn es manche nicht glauben mögen - wenn unterschiedliche sachliche Standpunkte aufeinandertreffen. Aber es muss um die Sache gehen!
Wenn Personen verunglimpft werden, egal, ob ST-User, Politiker, Kirchenleute oder wer auch immer, werde ich wohl auch in Zukunft rebellisch reagieren und auf die Barrikaden gehen. Das hat etwas mit meiner Einstellung der Achtung und des Respektes zu tun. Gewiss, Du könntest mir vorhalten, dass ich mit Dir in der Vergangenheit auch nicht pfleglich umgegangen wäre und somit unglaubwürdig sei. Ich rechne mich allerdings zu jenen Menschen, die aus ihren Fehlern lernen.
Du schreibst mir in Deiner PN, dass Du Dir durchaus vorstellen könntest, dass wir entspannt miteinander plaudern könnten, wenn wir uns persönlich kennen würden.
Da gebe ich Dir voll Recht!
Und ich kann Dir auch sagen, dass ich mit den STlern, die ich persönlich kenne und mit denen ich schon Gespräche gehabt habe, bestens auskomme. Sarkastisch könnte man da von "Beißhemmung" sprechen, aber es ist einfach so, dass man da anders miteinander umgeht, weil man sich kennt. Deshalb erachte ich auch die realen Treffen für so ungeheuer wichtig. Da würde so manches Vorurteil in sich zusammenfallen und es käme zu einem "Ach soo"-Reflex.
Also donaldd, lassen wir das, was hinter uns liegt, zurück, schauen wir nach vorne, es tut uns (und der Tischplatte!lach) nur gut.(
Ein schönes Wochenende wünscht Dir mit freundlichen Grüßen
der e k o
--
eko
Es nicht so wichtig wer -welche Person- in Bayern "regiert" sondern welche Partei.
Das ist natürlich keine Sozialpolitik die die C-SOZIALE-U macht und deshalb ist gerade in Bayern ausgesprochen wichtig, dass besonders die Rentner am Sonntag wählen gehen und daran denken wer
die Grosskopferten reich und reicher macht und
die Rentner arm und immer ärmer macht.
Das ist natürlich keine Sozialpolitik die die C-SOZIALE-U macht und deshalb ist gerade in Bayern ausgesprochen wichtig, dass besonders die Rentner am Sonntag wählen gehen und daran denken wer
die Grosskopferten reich und reicher macht und
die Rentner arm und immer ärmer macht.
Darf so ein Mann(Beckstein) ein Land regieren?
Er darf, Susannchen.
Die Bayerische Verfassung verbietet ihm nicht, mit 2 Maß zu fahren. Wenn er erwischt wird, kann er auch ohne Fahrerlaubnis regieren.
Auch ist es in Bayern nicht verboten, Blödsinn zu verzapfen, der Beckstein hat da ja bekanntlich ein großes Vorbild:
Edy zum Transrapid
--
gottfried_p
Danke für deine blausible Erklärung, somit ist meine Frage beantwortet. )
--
susannchen
--
susannchen
Re: Darf so ein Mann(Beckstein) ein Land regieren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@b007,
"deshalb ist gerade in Bayern ausgesprochen wichtig, dass besonders die Rentner am Sonntag wählen gehen und daran denken wer
die Grosskopferten reich und reicher macht und "
Na schaun wir mal, wen die Bayern wählen !
--
klaus
"deshalb ist gerade in Bayern ausgesprochen wichtig, dass besonders die Rentner am Sonntag wählen gehen und daran denken wer
die Grosskopferten reich und reicher macht und "
Na schaun wir mal, wen die Bayern wählen !
--
klaus
Re: Darf so ein Mann(Beckstein) ein Land regieren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das Führungsduo Beckstein und Huber hat in den letzten Monaten so viele Fehler gemacht, dass nun halt alles herhalten muss, um die Volksnähe zu demonstrieren. Leutselig wollen sie sich halt geben, weil die Felle langsam davon schwimmen. In einer Stunde wissen wir alle ob die Leute so blöd waren, darauf herein zu fallen.
Schau'n wir amoi!
--
picaro
Schau'n wir amoi!
--
picaro