Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Darf so ein Mann(Beckstein) ein Land regieren?

Innenpolitik Darf so ein Mann(Beckstein) ein Land regieren?

Re: Beckstein gehört wenigstens gerügt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 17.09.2008, 18:25:39
@susannchen,
"Sind das meine Worte?

Wenn "susannchen" vom 17.09.08 18.02 "susannchen" ist, dann sind das deine Worte!
Du hast doch nicht etwa 2 Mass Bier getrunken ?

--
klaus
susannchen
susannchen
Mitglied

geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2008, 18:36:08
Ok Klaus, ich sehe du raffst es nicht. Es ist eine Zusammenfassung aus grams Beitrag.
Bin ich nicht nett zu dir?!

Gerne geschehen!
--
susannchen
als Antwort auf susannchen vom 17.09.2008, 18:44:39
@susannchen,
"Bin ich nicht nett zu dir?!"

Aber das bist du doch immer !--
klaus

Anzeige

Mitglied_facb5a0
Mitglied_facb5a0
Mitglied

Auch meine Meinung: Beckstein darf !
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 17.09.2008, 17:57:48
Es ist schon amüsant, welche Maßstäbe von manchen Senioren den Politikern angelegt werden. Da drängt sich mir manchmal die Frage auf, beginnt bei ihnen bereits die Altersdemenz ?
--
frank
Medea
Medea
Mitglied

Re: Darf so ein Mann(Beckstein) ein Land regieren?
geschrieben von Medea
als Antwort auf adam vom 17.09.2008, 12:46:04
Tut mir leid, aber ich mag den Mann.
Nicht nur, weil er Franke ist - bin extra einmal zur Konkurrenz gegangen, um ihn reden zu hören und hautnah erleben zu können.
Sachlich, Hand und Fuß, sprach mutig unbequeme Wahrheiten an, kein Schwätzer, eine gehörige Portion Humor,
kein Katholik -

(letzteres ist nicht ganz ernst zu nehmen)

das mit dem Bierseidel war ein Patzer,
okay, passiert im Eifer des Gefechts.

M.

beate6
beate6
Mitglied

Re: Auch meine Meinung: Beckstein darf !
geschrieben von beate6
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2008, 19:13:55
und mir drängt sich die Frage auf,ob den Damen und Herren Politiker noch Maßstäbe angelegt werden können.Mir ist niemand der Genannten bekannt,der annähernd etwas wie Format hätte.Dir allerdings bleibt die Möglichkeit,einfach ein anderes nicht demenzverdächtiges Forum zu suchen.Gibt ja genügend Auswahl im Net,wo du als intelligenter Mensch
gut aufgehoben bist.Allerdings sei recht wachsam,die Alzheimer lauert überall

Anzeige

eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
als Antwort auf Medea vom 17.09.2008, 19:41:16
Ich bin derselben Ansicht wie medea.

Es ist billigste Polemik, hier im weichen und sicheren Pfühl des ST gegen Politiker zu hetzen. Ich möchte diejenigen, die sich hier so furchtbar stark vorkommen und sich einbilden, doch viiieeel intelligenter zu sein als die geschmähten Politiker, die möchte ich gerne mal sehen, wenn sie sich wenigstens für eine kurze Zeit mal deren Anzug anziehen müssten und sich dem Wählervolk präsentieren. Ich bin mir sicher, sie würden jammervoll einknicken und sagen, dass sie sich das so nicht vorgestellt hätten.

Jetzt hat da ein Politiker mal einen misszuverstehenden Satz rausgelassen und was passiert? Von allen Seiten geht man auf ihn los, auch hier im ST. Gnadenlos und unbarmherzig wird über ihn hergezogen, man lässt ihm nicht die geringste Chance, keine Nachsicht.

Wer so über andere Menschen herzieht, mit dem möchte ich nichts zu tun haben. Auch Politiker sind Menschen, Menschen mit Fehlern und Schwächen, sie sind nicht unfehlbar. Das sollten sich einige der Schrei(b)er hier mal klar machen.
--
eko
susannchen
susannchen
Mitglied

geschrieben von susannchen
als Antwort auf eko vom 17.09.2008, 21:44:20
Da magst du deine eigenen Ansichten haben, das sei dir ungenommen.

Nur, ich auf gehobenen Posten darf mir so etwas nicht erlauben ohne mindestens eine Abmahnung zu bekommen.

Wie heisst es im Grundgesetz: jeder ist nach dem Gesetz gleich, das gilt auch für die sogenannten Volksvertreter!

Auch ich bin nur ein Mensch!
Schade dass du keiner zu sein scheinst.

Übrigens eko, wer so abfällig (Schreier)und derb über Diskutanten redet, der ist noch schlechter als die Schreier die nur ihre eigene Meinung haben!

Für mich ist so einer kein Diskussionspartner!
ENDE
--
susannchen
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf eko vom 17.09.2008, 21:44:20
o-ton beckstein:

"zwei Maß in sechs, sieben Stunden auf dem Oktoberfest sei in Ordnung"

Beckstein habe seine Zwei-Maß-Bier-Äußerung mehrfach in immer neuen Variationen wiederholt. "Ein Ministerpräsident, der so tut, als könne man ein oder zwei Maß trinken und sich dann noch ans Steuer setzen, der ist fehl am Platz."

was bitte ist zu missverstehen an diese sätze? luja, sog i.

--
eleonore
tessy
tessy
Mitglied

geschrieben von tessy
als Antwort auf eleonore vom 17.09.2008, 22:11:28

Seit Jahrzehnten lebe ich in Bayern - das funktioniert ohne "Beckstein-Fan" zu sein.

Trotzdem möchte ich in diesem Fall Beckstein verteidigen. Er hat sich am nächsten Tag ganz offiziell entschuldigt und von seiner Aussage distanziert - was soll er noch tun?

Von einem "bayerischen Landesvater" wird erwartet daß er in einer Oktoberfestbesprechung dem Bier zuspricht - soll er vorher trainieren damit ihm nach Alkoholgenuß kein Fehler unterläuft?
Bitte auch an Stoibers Rede zum Thema "Transrapid" denken. Unter "You tube" ein Super-Erfolg, entstanden unter Alkohol-Einfluß in einem Bierzelt.

Außerdem - was ist zu erwarten von einem Volk das, gekleidet in Dirndl und Lederhosen, die Massen von Bayernurlaubern ertragen muß ))

Gruß
Tessy

Anzeige