Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?

Innenpolitik Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?

Bias
Bias
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2021, 20:39:25
"Mit Paragraphen kenne ich mich nicht aus. Aber  diese Handlungsweise ist in meinen Augen Betrug und Schädigung des Sozialwesens."

Legal ist alles, Tine, was ein Gesetz erlaubt, bzw. nicht verbietet.
Das schließt nicht aus, dass etwas Legales füglich als illegitim betrachtet werden kann. Wie aktuell bspw. das inkriminierte Verhalten einiger Bundestagsabgeordneter:Innen in Sachen Geschäftstüchtigkeit.

Meine Erfahrung: Ganz besonders bei stark moralisierenden Zeitgenoss:Innen immer Reden und Handeln vergleichen, um nicht einem gesetzten Eindruck zu erliegen und damit einer Enttäuschung gewärtig zu sein.

Das kann man überall dort wo keine persönlichen Begegnungen stattfinden natürlich schlecht.
Und so dient es durchaus der Psychohygiene, in sozialen Foren einfach davon auszugehen, dass Menschen sowohl geliebt werden als auch Ansehen genießen möchten, wenn sie moralischen Ansprüche äußern, denen sie - freundlich betrachtet - in ihrem Alltag gerne selbst entsprechen würden.

Nicht umsonst wird in der Heuchelei die Verbeugung der Tugend vor dem Laster gesehen.
Wer von uns könnte wahrheitsgemäß behaupten, nicht hin und wieder im Leben auch schon einigen Lastern die Referenz erwiesen zu haben?

"Timschal" -  der Mensch hat die Wahl und kann, so er will?
Ja - doch erkennen wir das im dafür richtigen Augenblick immer?

 
Grizibella
Grizibella
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Grizibella
als Antwort auf olga64 vom 01.06.2021, 19:24:47

Ihr Bericht macht mich sprachlos und ich würde Ihr Verhalten eindeutig als Betrug bezeichnen.

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2021, 20:52:28

Danke, lieber @Morvan für deine Erfahrungen. Endlich zurück beim Thema! Ich würde mich freuen, wenn noch andere Erfahrungen hier einfliessen könnten. Tine


Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 01.06.2021, 21:39:36

Das klingt jetzt sehr 'akademisch' Bias. Ich nehm's halt mal als Literaturversuch, schreiben kannst du ja nicht so schlecht. Erzähl doch mal deine Beispiele, wo du einigen Lastern die Referenz erwiesen hast. Am liebsten als PN an mich, um hier das Thema nicht weiter zu stören.
Denn eigentlich möchte ich hier erfahren, was die Mitglieder im ST zum Thema Judenhass erleben.
Tine

Bias
Bias
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2021, 23:54:13

Guten Morgen.
Akademisch und literarisch!
Jetzt musste ich tatsächlich so kurz nach dem Aufstehen schon lachen.
Also - ich les noch mal drüber und sehe, die beiden letzten Sätze ließen sich mit einigem Wohlwollen als "literarisch" bezeichnen.
Waren wohl 'ne Ermahnung an mich zu später Stunde; passiert schon mal.

Was die "Störung des Themas" angeht erinnere ich daran, dass "Betrug" und "Schädigung des Sozialwesens" Hinweise von Dir sind und dass, was Judenhass in Deutschland alles darf über weite Strecken längst nicht mehr Thema gewesen ist.
(was meines Erachtens auch irgendwann zumindest nicht schlecht war).

Bleibt noch die Befriedigung Deiner Wissbegierde:
Da werde ich passen; wer weiß ob Du mir anschließend die Sünden vergibst.
Nur soviel: Manchmal denke ich auch heute noch dann und wann, ich hätte Besseres verdient als ausgerechnet mich selbst.
​​​​​Dir geht es anders und das ist sicher auch gut so, Tine.
Komm gut durch den Tag.

Syka
Syka
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Syka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2021, 23:54:13
Das klingt jetzt sehr 'akademisch' Bias. Ich nehm's halt mal als Literaturversuch, schreiben kannst du ja nicht so schlecht. Erzähl doch mal deine Beispiele, wo du einigen Lastern die Referenz erwiesen hast. Am liebsten als PN an mich, um hier das Thema nicht weiter zu stören.
Denn eigentlich möchte ich hier erfahren, was die Mitglieder im ST zum Thema Judenhass erleben.
Tine
Immer noch OT
Ich finde Bias' Beitrag eher philosophisch und wert, gesondert diskutiert zu werden. Wahrscheinlich beachten wir die Motive, die Bias versucht hat uns nahezubringen, zu wenig - weil's manchmal schwer fällt, mit solchen Eitelkeiten umzugehen (die die meisten in der einen oder anderen Form ja ebenfalls haben).
Natürlich gilt das nur für mich, aber ich lasse das "wir" einfach mal stehen.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Syka vom 02.06.2021, 07:13:29

Um literarisch zu bleiben:
"Frolleinche, se mache mich schamreetlich", würde Niebergalls Datterich vermutlich sagen, Syka.
Ich sag mal "danke" und wünsch Dir einen gute Tag.

Doch jetzt schnell wieder zurück zum Hass!

Edita
Edita
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 01.06.2021, 21:39:36
.
Meine Erfahrung: Ganz besonders bei stark moralisierenden Zeitgenoss:Innen immer Reden und Handeln vergleichen, um nicht einem gesetzten Eindruck zu erliegen und damit einer Enttäuschung gewärtig zu sein.
Sehr gut, das kann man hier auch beobachten, in den Streichel- oder schöngeistigen Threads treffen sich fast ausschließlich, die Leisetreter, die Feingeistigen, die Freundlichen, die Liebevollen, alles natürlich in Gänsefüßchen, denn ....... riechen sie in einem der schrecklich brutal anmutenden Politthreads, natürlich auch in Gänsefüßchen, die Möglichkeit über eine unliebsame Person herfallen zu können und feingeistige, aber auch rüde Beiträge über sie auskübeln zu können, dann sind sie da wie der Pfennig obwohl sie zum Thema im Thread keinen einzigen Buchstaben geschrieben haben!
 
Das kann man überall dort wo keine persönlichen Begegnungen stattfinden natürlich schlecht.
Und so dient es durchaus der Psychohygiene, in sozialen Foren einfach davon auszugehen, dass Menschen sowohl geliebt werden als auch Ansehen genießen möchten, wenn sie moralischen Ansprüche äußern, denen sie - freundlich betrachtet - in ihrem Alltag gerne selbst entsprechen würden.
Genau so sieht das aus, aber es gibt auch die, die im normalen Leben, aus welchen Gründen auch immer,  ziemlich unscheinbar existieren und solche Foren bemutzen, um endlich mal gegen Menschen und ihre Meinungen antreten zu können, auch um sich selber zu spüren und um sich messen zu können ........
 
Nicht umsonst wird in der Heuchelei die Verbeugung der Tugend vor dem Laster gesehen.
Wer von uns könnte wahrheitsgemäß behaupten, nicht hin und wieder im Leben auch schon einigen Lastern die Referenz erwiesen zu haben?
So lyrisch verfaßt sehen das die Leute gar nicht, ihnen geht es rein um's gelobhudelt zu werden und notgedrungen müssen sie dann auch lobhudeln, aber wehe es bietet sich eine Chance zum Ausbrechen, dann sind sie da wie der Pfennig!
 

"Timschal" -  der Mensch hat die Wahl und kann, so er will?
Ja - doch erkennen wir das im dafür richtigen Augenblick immer?
geschrieben von Bias
Dann muß man sich wenigstens irgendwann mal mit sich selber, seinen Wünschen, seinen Träumen, seinen Fähigkeiten und seinen Unfähigkeiten auseinander gesetzt haben, dann kann man sich danach neu orientieren, ........ wer kann, wer will, wer will es wagen, auch sich selber in Frieden auf Dauer auszuhalten ........

Edita
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bias vom 02.06.2021, 07:05:14
OT
 
Nur soviel: Manchmal denke ich auch heute noch dann und wann, ich hätte Besseres verdient als ausgerechnet mich selbst.
 
geschrieben von Bias

Sei froh falls du per WLAN ans Internet angeschlossen bist. Andernfalls bestünde Auf Dauer die Gefahr mit dem Schleim das Kabel zu verstopfen.  👼

 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Bias
als Antwort auf hobbyradler vom 02.06.2021, 08:18:12

Sei froh falls du per WLAN ans Internet angeschlossen bist. Andernfalls bestünde Auf Dauer die Gefahr mit dem Schleim das Kabel zu verstopfen.  👼
geschrieben von hobbyradler
Respekt, Radfahrer!
Da behaupte noch einmal mal wer, ich könne es schöngeistig.

Anzeige