Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?

Innenpolitik Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?

Karl
Karl
Administrator

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2021, 12:22:25
umso weniger ist zu verstehen, warum er den Begriff hier lieber nicht lesen möchte. Wenn Karl klar sagen würde, dass es ihm als Admin hier nicht gefällt und er es deshalb nicht dulden möchte, wäre das eine klarere Ansage , die er als hausrecht hier anwenden kann - als das Herumeiern , in das Du die Diskussion gerade führst
Was ist denn das für ein Pseudotheater?

Ich habe sinngemäß geschrieben, dass mir die Heiligsprechung von Land nicht gefällt und ich mich daran nicht beteiligen werden, da ich diese Heiligsprechung durch die Religionen als einen der Gründe für den Nahostkonflikt ansehe. Wo habe ich geschrieben, dass ich es nicht dulden würde, einen Begriff wie "Heiliges Land" zu verwenden???

Die Religionen verschärfen den Konflikt und deshalb werde ich keine religiöse Sprache  zur Beschreibung des Landes verwenden. Das ist meine persönliche Entscheidung.

Damit habe ich wohl in ein Wespennest gestochen.

Ich nehme es niemandem übel, wenn er in diesem Nahostkonflikt Partei ist. Aber ich werde mich gegen böswillige Fehlinterpretationen von Geschriebenem wehren und plädiere für Fairness und hoffe, dass dies trotz der gelockerten Emotionen möglich ist.

Karl
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 27.05.2021, 13:28:50

??????
und was hat das nun mit dem Begriff "Gelobtes Land" oder "Heiliges Lamd" zu tun?

das war zuletzt das Thema ... den Tempelberg habe nicht ich ins Gespräch gebracht, das war Karl und Du hast es wiederholt .. na und der hat nunmal vor allem mit Moslems zu tun, nicht mit Biodeutschem Judenhass, wie Du es so wohlfeil formulierst.

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 27.05.2021, 13:41:09

Pseudotheater????
Sorry aber DU bist doch derjenige, der die Bezeichnung "Heiliges Land" bzw "Promised Land" hier kritisiert - das Land / die Region MUSS nicht "heilig" gesprochen werden, sieverwendet und es bezeichnet eben kein weltlich abgegrenztes Gebiet, wie ich bereits zitierte.

Wenn Dir persönlich das nicht gefällt, ist das eine Sache - eine andere ist eben die Tatsache, dass auch Du diesen Begriff nicht auslöschen kannst und er hat im allgemeinen Sprachgebrauch sowohl in Ivris als im Arabischen längst nicht den Stellenwert, dem Du dem Begriff offenbar zuschreiben willst. Einfach mal nach Israel reisen oder in den Libanon oder nach Jordanien .. und fragen, was sie darunter verstehen ...


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2021, 13:43:49

Ich bin auf die von Dir ausgeschlossene weltpolitische Sicht eingegangen ........
Ich sehe keinen Sinn darin, stundenlang auf gewollten Falschinterpretationen rumzureiten, drum habe ich mir erlaubt, auf das Titel-Thema zurückzuführen, .......aber wenn es nicht gefällt, dann mach nur weiter so wie Dir es beliebt, wenn ich Lust habe, kommentiere ich!

Edita

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 27.05.2021, 13:54:41

nun... bei den bewegten Bildern, auf die Du offenbar anspielst, war dochnicht viel zu interpretieren - aber egal.. ich kenn Dich nun gut genug  :-)
Dir auch ein schönes Wochenende - nutze den Mairegen, der lässt ja wachsen  :-)

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Karl vom 27.05.2021, 13:41:09
Ich habe sinngemäß geschrieben, dass mir die Heiligsprechung von Land nicht gefällt und ich mich daran nicht beteiligen werden, da ich diese Heiligsprechung durch die Religionen als einen der Gründe für den Nahostkonflikt ansehe. Wo habe ich geschrieben, dass ich es nicht dulden würde, einen Begriff wie "Heiliges Land" zu verwenden???

Ich nehme es niemandem übel, wenn er in diesem Nahostkonflikt Partei ist. Aber ich werde mich gegen böswillige Fehlinterpretationen von Geschriebenem wehren und plädiere für Fairness und hoffe, dass dies trotz der gelockerten Emotionen möglich ist.

Karl
geschrieben von karl
Was Du geschrieben hast @karl war folgendes:

............................................
Gelassenheit aus der Ferne ist einfach, aber mein Vorschlag wäre es dann, den Begriff "Heiliges Land" nicht zu verwenden, denn darin, dass beide Seiten dieses Land als "heilig" ansehen, z. B. den Tempelberg, das trägt ja gerade soviel zum Konflikt bei.

Leider sind die Religionen hier wieder einmal nicht die Friedensstifter und die Fundis und Ultras auf beiden Seiten sind das Problem.
Karl
................................................

Und auf Deinen Vorschlag, den Begriff Heiliges Land nicht mehr zu verwenden, habe ich geantwortet. Da habe ich nichts fehlinterpretiert und schon gar nicht böswillig.

Dann schriebst Du, ob wir uns darauf einigen könnten, dass Religionen bei der Konfliktbewältigung nicht hilfreich sind.

Wenn ich eine Meinung zu einem Thema habe, dann ändere ich sie nicht, nur um mich zu einigen. Ich verwende also nach wie vor den Begriff "Heiliges Land" und akzeptiere, dass Du dies anders siehst.

btw: Bei der Verwendung des Begriffes "Pseudotheater" muss ich Dir allerdings zustimmen, das sehe ich in etwa auch so.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2021, 14:04:29
nun... bei den bewegten Bildern, auf die Du offenbar anspielst, war dochnicht viel zu interpretieren - aber egal.. ich kenn Dich nun gut genug  :-)
Dir auch ein schönes Wochenende - nutze den Mairegen, der lässt ja wachsen  :-)
Ich spielte auf nichts an, ich antwortete Dir auf deinen Satz, Zitat: " ähm...aber wir schreiben hier nicht für die Weltpolitik, Edita, nur in einem für die Weltpolitik unbedeutenden Seniorenforum. Ist so .. Deshalb ist es den Fundis und Ultras völlig egal, was hier geschrieben wird, es macht den Eindruck, dass es nur mit Karls ganz persönlichen Empfindungen zu tun hat."
Du - du kennst nicht mal ein Yota von mir, sonst würdest Du anders reagieren .....
Bei und - mir -  ist alles ausreichend groß genug ........ mehr wäre nutzloser Überfluß ........😇

Edita
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 27.05.2021, 14:14:07

..umso übertriebener die Rekation :-)
So geheimnisvoll bist Du nicht, edita .. :-) man weiss schon, welche Knöpfe man drücken muss  ...aber sorg Dich nicht, ich bin ja nicht die einzige , aber ich bin eine von den Netten :-)

Edita
Edita
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2021, 14:24:29

Wenn sonst niemand da ist?     😜

Edita

Karl
Karl
Administrator

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Karl
... Leider sind die Religionen hier wieder einmal nicht die Friedensstifter und die Fundis und Ultras auf beiden Seiten sind das Problem.

Karl
Das war meine Kernaussage und dazu stehe ich und deshalb werde ich auch keine religiöse Sprache benutzen, um Land zu beschreiben. Das hatte ich auf JuergenS´ Text geantwortet und bezogen.

Ich fühle mich der Menschwürde und dem Menschenrecht verpflichtet und dafür ergreife ich Partei - nicht für eine der Konfliktparteien.

Karl

Anzeige