Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?

Innenpolitik Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 20.05.2021, 12:48:35
Hallo @Woschi,

du kannst es nachverfolgen, ich antworte nur.

Mir liegt es fern Länder mitinander zu vergleichen oder SA schlecht zu reden.

Aber wenn es dich aufregt, dann antworte ich in diesem thread jeweller nicht mehr.

Ciao
Hobbyradler
Oh, ich rege mich nicht auf, würde ich mich wirklich aufregen, hätte man mich längst rausgeworfen :-)
Aber es ist sehr fürsorglich, dass Du so um meine angeschlagene Gesundheit besorgt bist. 
Schade nur, dass sich niemand für meinen Beitrag zum Antisemitismus in Südafrika interessiert hat. Da bin ich wohl im falschen Thema? 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2021, 12:41:46

So lange ich hier Jeweller lesen kann, er hat noch nie, noch gar nie ein gutes Haar an Deutschland gesehen oder gelassen, aber immer wieder SA auf den Thron gehievt, aus seiner Perspektive mag das sogar richtig sein, es gibt aber Leute, die das genau aus der anderen Perspektive betrachten, nämlich der, der unter der überproportionalen Armutsgrenze lebenden Menschen, und die können sich nicht vor ihren Mördern hinter Mauern und Stahltoren verschanzen!

Wie es in den Wald hereinruft, so schallt es heraus ......

Edita

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2021, 12:30:28

Nun, liebe @Woschi2, auch mir geht dieses "Hier in Südafrika ist der pure Himmel auf Erden" von juweler-Hubert manchmal auf den Senkel. Dabei schätze ich Hubert (und seine Fotos) sehr! Aber diese Sicht, die er auf sein vermutlich sehr privilegiertes Leben in Südafrika hat, sollte doch nicht verallgemeinert werden und erst recht nicht dazu genutzt werden, alles andere abzuwerten.

Unsere Großtante (bzw. die Großtante meiner Frau), die 2012 101jährig starb, erzählte und schrieb uns nämlich immer wieder was GANZ anderes über Südafrika, über Leid, Elend, Angst, Hunger, Not, usw.. Sie war seit den 1940er Jahren Nonne in einem südafrikanischen Kloster, fast 70 Jahre lang. Ich denke, ihre Sicht war eine deutlich andere als die von Hubert. Aber welche ist "wahr"? Ich denke, beide, wenn man unter "wahr" "wahrnehmend, erfahrend" versteht, und was "zutrifft", was man "wahrnimmt", was man "erfährt", da kommt es doch ziemlich auf den eigenen Blickwinkel an. Daraus Rückschlüsse auf andere Länder zu ziehen, halte ich für fraglich.

Dass in Deutschland vieles im Argen liegt, ist fraglos richtig. Sehr vieles sogar. Das sollte man durchaus auch kritisieren. Aber NUR kritisieren und abwerten, und das eigene Land, in welchem bis vor wenigen Jahrzehnten noch Apartheid herrschte, absolut zu setzen, nun..., das halte ich für fragwürdig, vor allem überzeugt  Huberts manchmal sehr richtige und wichtige Kritik dann irgendwann nicht mehr, wenn Deutschland nur böse und Sch*** ist, und Südafrika nur himmlisch und das Paradies.

Lieben Gruß

DW


Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Karl vom 20.05.2021, 12:34:05

Hi Karl.
Ich bin sicher du liesst die momentanen Beiträge. 
Ob ich was Besseres bin als die SCHWARZEN? So denken sie nun mal. Keine Ahnung von einer anderen Kultur.
Bist du als Beamter was Besseres, oder würdest du aus Sympathie unter der Brücke leben?
Ich habe mich mein ganzes Leben nur um meine Angestellten und Familie gekümmert. An der Apartheid konnte ich nichts ändern. Ich will und kann die Welt nicht ändern. Ihr übrigens auch nicht. Frag Harald Lesch, der kennt sich aus.

LG Hubert


 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf jeweller vom 20.05.2021, 13:12:49
Hi Karl.
Ich bin sicher du liesst die momentanen Beiträge. 
Ob ich was Besseres bin als die SCHWARZEN? So denken sie nun mal. Keine Ahnung von einer anderen Kultur.
Bist du als Beamter was Besseres, oder würdest du aus Sympathie unter der Brücke leben?
Ich habe mich mein ganzes Leben nur um meine Angestellten und Familie gekümmert. An der Apartheid konnte ich nichts ändern. Ich will und kann die Welt nicht ändern. Ihr übrigens auch nicht. Frag Harald Lesch, der kennt sich aus.

LG Hubert


 

Dann können wir ja getrost alles den Bach runtergehen lassen, wir können  ja ohnehin nichts ändern, Hauptsache, uns geht's gut. So in etwa? Mensch, @jeweller, ich kann Dir einfach nicht glauben, dass Du so denkst...!

LG

DW


 
RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 20.05.2021, 13:12:49

Du musst dich gar nicht rechtfertigen @jeweller. Ich fände es eher befremdlich wenn du über deine Wahlheimat schimpfen  und doch noch dort leben würdest. Wie man sich bettet, so liegt man pflegte man früher zu sagen. Und du kannst am System Süd Afrika genausowenig ändern wie jemand in Deutschland oder ich in Spanien. 
Mir war es auch wichtig, meine Angestellten sehr gut zu bezahlen, immer für sie eine Anlaufstelle zu sein und bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Damit habe ich meine soziale Pflicht erledigt, die Welt kann und will ich nicht retten und meinem Gegenüber meine Meinung überzustülpen will ich auch nicht.

Menschen die im Ausland leben betrachten ihre Heimat offensichtlich weniger durch die rosarote Brille oder sehen eher, dass es an allen Ecken und Enden klemmt.
Bruny
 


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Joggerin vom 20.05.2021, 10:08:55
Haß auf Menschen mit anderer Meinung oder anderem Glauben sollte es öffentlich nirgendwo geben !
Allein das Motiv , öffentlich Haß zu verbreiten , sollte ein eigener Straftatbestand im StGB werden .
Joggerin
§ 130 StGB deckt eigentlich ab, was Du forderst, Joggerin.
Es ist dann Sache der Rechtsprechung festzustellen, was die Straftatbestände erfüllt.
Bspw: Ist der Hinweis auf einen für jedermann nachvollziehbaren Missstand bereits Hetze oder Hassrede?
Das Problem dürfte in der Abgrenzung, aber auch am jeweils herrschenden Zeitgeist liegen.
Die Grenzen hin zum Jakobinertum sind meines Erachtens fließend.
RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.05.2021, 13:24:47

Reicht es eigentlich nicht, wenn jeweller schreibt, dass er sich sein ganzes Leben um seine Angestellten gekümmert hat? Für das Land ist er nicht verantwortlich.
Bruny

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2021, 13:31:31

Kein Mensch will, dass sich @jeweller auf seine Heimat schimpft, @Bruny, aber sollte er es dann nicht vorsichtiger angehen lassen, andere Länder runterzumachen? Wie heißt das Sprichwort noch? Erst mal vor der eigenen Türe kehren...

Schönen Gruß

DW

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2021, 13:34:11
Reicht es eigentlich nicht, wenn jeweller schreibt, dass er sich sein ganzes Leben um seine Angestellten gekümmert hat? Für das Land ist er nicht verantwortlich.
Bruny

Wir hier in Deutschland für unseres aber schon?

Nur zur Klärung: Ich finde DURCHAUS; dass man (jede/r) für sein Land (mit-)verantwortlich ist, das nur nebenbei...
 

Anzeige