Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?

Innenpolitik Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Karl vom 19.05.2021, 11:18:47

Hi Karl,
natürlich kann jeder seine Meinung kund tun. Ich bin nur gegen Eingriffe und Beschimpfung welcher Seite auch immer.

Es hat auf diesem Planeten, seitdem der Mensch aufrecht geht, noch keine Minute Frieden gegeben und mit wachsender Bevölkerung wird auch keiner kommen.
Leider, also leben wir damit. 

LG Hubert

fullsizeoutput_cb3.jpeg

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Alexs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2021, 10:08:04
...
„Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“
...

Dieser Satz ist absolut richtig. Fragt sich nur, ob jeder der gleichen Ansicht ist, wer die Intoleranten sind. 😉
Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf jeweller vom 19.05.2021, 12:21:24

Judenhass akzeptieren hat nichts mit Toleranz zu tun! In Deutschland darf jede Seite protestieren, allerdings ohne Gewalt und Hassparolen. Gegen Gewalt muss der Staat einschreiten. Das sind die Vorgaben und diese werden auch laut Innenminister Seehofer durchgesetzt.
 Dass jetzt ein pauschaler Hass auf Menschen jüdischen Glaubens ausbricht ist der Verquickung von Kirche und Staat geschuldet. Israel hat sich mit seiner Annektierungspolitik weiß Gott kein ethisches Ruhmesblatt umgehängt. Zur Wut der Kontrahenten gehört natürlich auch, dass hier auf beiden Seiten eine Generation herangewachsen ist, die in den Konflikt hineinerzogen wurde. Schuld ist immer der Andere und Lösung bringt nur die Vergeltung.
 Viele (nicht alle) arabisch stämmige Demonstranten demonstrieren gegen den Staat Israel und nicht gegen Juden. Leider nutzen deutsche Rechtsradikale, sozusagen als Unterstützer, die Eskalation in Israel als Sprungbrett für ihre Hasstiraden und Gewalttaten. Wenigstens gehört die klerikale Aussage dazu der Vergangenheit an. Ich kann mich noch gut an einen katholischen Pfarrer in meiner Jugend erinnern der die Meinung öffentlich kund tat, dass Juden schlechte Menschen seien, weil sie Jesus ans Kreuz geschlagen hätten. Im Grunde ging es bei der Judenverfolgung im Kern immer darum, sich ihren Besitz anzueignen. 
 Um in Deutschland dem Judenhass entgegen zu treten braucht es Mut. Leider ist Mut ziemlich dünn gesät. Der Anfang gegen Hass und Gewalt muss bei uns in der Familie und an den Stammtischen beginnen. Nur, wer hat es nicht selbst schon erlebt, dass Meinungen nicht mehr konsequent vertreten werden, weil der Familienfriede nicht gestört, oder die Freunde nicht verprellt werden sollen. 
Anderl    


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Alexs vom 19.05.2021, 12:56:12

Dieser Satz ist absolut richtig. Fragt sich nur, ob jeder der gleichen Ansicht ist, wer die Intoleranten sind. 😉
Was die taktische Verwendung des Toleranzbegriffs angeht, Alexs, funktioniert das beobachtbar derzeit so:
  • Aus einer Minderheitenposition heraus wird Unterdrückung oder Missachtung ausgemacht.
  • Die Schuldigen werden identifiziert (nicht selten als alte weiße Männer)
  • Hochmoralische Argumente werden in die Diskussion ein- und zum Tragen gebracht.
  • Zeitgeistgemäß wirds so publiziert und auf breiterer Basis zum Tragen gebracht.
  • Widerspruch wird mit dem Hinweis auf Intoleranz und Faschismus marginalisiert
  • Hartnäckig Standhafte werden vom öffentlichen Diskurs ausgeschlossen
und schon haben sich die Verhältnisse umgekehrt.

Komm gut durch den Tag
 
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bandagenanderl vom 19.05.2021, 13:07:35

Ich wundere mich immer wie wir am Kap mit gut, wenn nicht mehr, 11 verschiedenen 
Kulturen und Religionen einigermassen gut zurecht kommen. Und dazu noch 11 offiziellen Landes-Sprachen, plus der meister Europäischen. Ein Wunder würde dein ehemaliger Pfarrer sagen.😁

LG Hubert

fullsizeoutput_c48.jpeg
 

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 19.05.2021, 13:40:19

Vielleicht weil ihr nicht unbedingt Perfektionismus anstrebt 😁 - ohne lebt es sich deutlich leichter.
Bruny


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf jeweller vom 19.05.2021, 13:40:19
Ich wundere mich immer wie wir am Kap mit gut, wenn nicht mehr, 11 verschiedenen 
Kulturen und Religionen einigermassen gut zurecht kommen. Und dazu noch 11 offiziellen Landes-Sprachen, plus der meister Europäischen. Ein Wunder würde dein ehemaliger Pfarrer sagen.😁

geschrieben von jeweller

Du meinst das wäre gut?
 

Jeden Tag 58 Mordopfer in Südafrika

Täglich 144 Sexualdelikte

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/suedafrika-die-gewalt-im-land-am-kap-eskaliert-16387356.html


 
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf hobbyradler vom 19.05.2021, 13:58:25

Ich lebe über 60 Jahre damit im südlichen Afrika und rege mich nicht darüber auf.
Warum reg es dich auf?
Wir haben Gesetze die mir erlauben mich zu schützen, das darf nicht mal euere Polizei.

LG Hubert

IMG_3821.jpg

Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf jeweller vom 19.05.2021, 13:40:19

Hallo Hubert!

Vielleicht funktioniert das, weil ihr euch nicht gegenseitig eure Meinungen und eure Lebensweisen überstülpen wollt. 
 Das gibt es nämlich noch ein Kriterium. Ich meine, Du hast es schon einmal angesprochen, dass fast keiner die Gemütslagen und Verhältnisse aus eigenen Erfahrungen kennt.
 Ich hoffe nur, dass es bald zum Waffenstillstand kommt, damit das Leiden der Bevölkerung beendet wird. Es wäre nicht das erste Mal, dass man die Zivilbevölkerung ins Elend stürzt um dem Drang nach Frieden von der Basis her zu forcieren. 

LG

Anderl     

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf hobbyradler vom 19.05.2021, 13:58:25
https://www.rtl.de/cms/hohe-kriminalitaet-in-suedafrika-reiche-weisse-im-waffenwahn-1838369.html

LG
Sam

Anzeige