Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?

Innenpolitik Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 28.05.2021, 08:52:35
................... aber trotzdem geht es weiter...............
Hallo pschroed,

wenn das im „Heiligen Land“ auch so läuft, scheint mir ein Frieden noch lange nicht in Sicht.
Ciao
Hobbyradler

Hallo Hobbyradler
Der Thread zeigt wie schwierig es ist mit den verschiedensten Bildungs-Ideologischen-Niveaus klar zu kommen um eine Lösung zu finden, obschon es nur in unserem Forum um einen harmlosen Austausch gehen sollte,es wird nicht anders auf der politischen Ebene sein, wo solche Diskussionen verheerende Folgen für die Bürger auslösen können. Vier mal Krieg Israel - Palästinenser wo nichts gebracht haben.  Phil.
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 28.05.2021, 08:50:55

Ich habe auch Karls Botschaft verstanden! Wir haben seitenweise zur Historie geschrieben und dass wir alle - da bin ich sehr sicher - Antisemitismus in jeglicher Form und von welcher Seite auch immer ablehnen.
Da gibts also nichts Neues, der Rest besteht nur noch aus Rechthaberei, muss ich nicht jeden Tag aufs Neue haben.
Positiv gesehen: Ich habe in diesem Thread so einiges über die Geschichte Israels erfahren, was mir so nicht bekannt gewesen ist.
Das finde ich gut - 
obwohl ich nicht weiß, wann ich alter weißer Mann es wieder vergessen haben werde
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 28.05.2021, 09:12:27
Ich habe auch Karls Botschaft verstanden! Wir haben seitenweise zur Historie geschrieben und dass wir alle - da bin ich sehr sicher - Antisemitismus in jeglicher Form und von welcher Seite auch immer ablehnen.
Da gibts also nichts Neues, der Rest besteht nur noch aus Rechthaberei, muss ich nicht jeden Tag aufs Neue haben.
Positiv gesehen: Ich habe in diesem Thread so einiges über die Geschichte Israels erfahren, was mir so nicht bekannt gewesen ist.
Das finde ich gut - 
obwohl ich nicht weiß, wann ich alter weißer Mann es wieder vergessen haben werde
geschrieben von Bias
Man erfährt vieles, besonders wenn die Wogen hoch schlagen.  Ich bin so einigen links nachgegangen, habe verglichen mit Literatur zum Thema, die ich besitze. Auch wikipedia ist ja unerschöpflich, da ist sehr viel zu lesen, wen es interessiert. Es stimmt, man vergisst oder kann einfach die Fülle der Ereignisse und Informationen nicht speichern. Und es kommen immer wieder neue Aspekte hinzu, manches hätte ich mir aktuell in D nicht vorstellen können.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 28.05.2021, 09:12:27

Da geb ich dir aus der Position des älteren Mannes nur den Tip: "Man muss auch vergessen können"😁
bleib gesund
lupus

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf lupus vom 28.05.2021, 09:26:20
Da geb ich dir aus der Position des älteren Mannes nur den Tip: "Man muss auch vergessen können"😁
bleib gesund
lupus
Das bedarf bei mir keiner Übung, Isegrim.
Bleib ein braver Wolf und halte Dich senkrecht
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf pschroed vom 28.05.2021, 09:05:04

Guten Morgen !

Ich möchte in diesem Thread auch für mich einen abschließenden Kommentar abgeben.

Wenn ich mich an einer Diskussion beteiligen möchte, versuche ich , am Thema zu bleiben,

wie es der Threadeinsteller  vorhatte.

Es hatte  den aktuellen Hintergrund  anti-israelischer und antisemitischer Demonstrationen in D.

Unbenannt (15).PNG

Nun ist ja für Viele hier  der Wandersmann nicht unbedingt der "Lieblings-Diskutant",

mich eingeschlossen, dennoch hat es @Karl für wichtig erachtet, das Thema "umzubiegen" und

auf den Antisemitismus der Rechten in D mit dem Attentäter von Halle hinzuweisen.

Das hat für mich mit meinem Alter und meiner politischen Bildung (und Haltung) Agitationscharakter,

den ich für mich nicht brauche. Ich würde mich auch niemals an begrifflichen Klaubereien 

beteiligen, weil sie mir in Diskussionen zu unwichtig sind. Man versteht, wie es gemeint ist .....

und fertig.

Schaut Euch noch mal die Videos über die anti-israelischen Demonstrationen an.  Diese Bilder

aus Deutschland sieht die ganze Welt.  Wenn der Staat so `was nicht unterbindet, dann ist es

eine Schande.

Ich schäme mich für diese Bilder aus Deutschland  -  genauso, wie ich mich für Bilder aus D

schäme mit Neo-Nazi-Aufmärschen, aber dafür gibt es viele andere Threads im ST.

C.S.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Seit meiner Jugend verabscheue ich jegliche Art von Fanatismus, sei diese religiös, politisch, in sexuellen Ausrichtungen oder im Sport begründet.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 28.05.2021, 09:33:53

Schaut Euch noch mal die Videos über die anti-israelischen Demonstrationen an.  Diese Bilder

aus Deutschland sieht die ganze Welt.  Wenn der Staat so `was nicht unterbindet, dann ist es

eine Schande.

Ich schäme mich für diese Bilder aus Deutschland  -  genauso, wie ich mich für Bilder aus D

schäme mit Neo-Nazi-Aufmärschen, aber dafür gibt es viele andere Threads im ST.

C.S.

Ich stimme dir voll und ganz zu!
Helen
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2021, 09:52:35

Wir alle sollten uns für solche Bilder schämen. Aber muss nicht auch darauf hingewiesen werden, dass bei diesen Demos nicht nur Migranten und ihre Nachkommen, sondern auch Deutsche ohne Migrationshintergrund zu finden waren?

Soll Antimuslimismus an die Stelle von Antisemitismus treten?

Karl

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf hobbyradler vom 28.05.2021, 08:52:35

als Laie, wieder mal, muß ich jetzt mal nachlesen, was endemisch ist.

Aber der Streit ums heilige Land oder nicht, erscheint mir nun harmlos, im Vergleich.

Anzeige