Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?

Innenpolitik Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Darf in Deutschland der Judenhass öffentlich Flagge zeigen?
geschrieben von Michiko
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 27.05.2021, 16:42:27

Ich vermisse eigentlich denjenigen, der diesen thread initiiert hat und den ich unter den vielen Wortmeldungen und Meinungen nicht mit seiner Auffassung zum Thema entdecken konnte. Stattdessen haben wir die Historie aufgearbeitet, aber für einige hier bestimmt auch mal ganz lesenswert.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 27.05.2021, 16:42:27

Hallo CharlotteSusanne

Ich bin für "klare Kante" : 

Alle in diesem thread teilen deine Meinung. Zumindest las ich keinen anderen Beitrag.

Wer als Muslim, ob in 1., 2., 3. Generation  oder als Flüchtling

in Deutschland lebt, Gewalt gegen jüdische Mitbürger ausübt oder dazu aufhetzt, der

gehört ausgewiesen aus unserem Staat.

geschrieben von CharlotteSusanne

Jemanden mit deutscher Staatsangehörigkeit, egal woher er oder seine Vorfahren stammen, kann man nicht ausweisen.
Er kann nur so bestraft werden wie es unser Gesetz vorsieht.

Ciao
Hobbyradler

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

als Antwort auf hobbyradler vom 27.05.2021, 17:02:19

Dann sollten die deutschen Behörden etwas vorsichtiger und gründlicher sein, wer hier

die deutsche Staatsbürgerschaft  feierlich verliehen bekommt.

C.S.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 27.05.2021, 17:02:19
...
Jemanden mit deutscher Staatsangehörigkeit, egal woher er oder seine Vorfahren stammen, kann man nicht ausweisen.
Er kann nur so bestraft werden wie es unser Gesetz vorsieht.

Ciao
Hobbyradler

Danke @hobbyradler,

dass Du hier an Recht und Gesetz erinnerst. Es scheint nötig zu sein.

Antisemitismus sollte überall, nicht nur in Deutschland, wie jeder Rassismus geächtet sein und sollte bestraft werden. Auch daran darf erinnert werden:
"In Anlehnung daran bezeichnete man in biblischer Zeit alle Völker Vorderasiens, die sich als Nachkommen Abrahams betrachteten, als „Söhne des Sem“. Zu den Semiten zählen die Amharen, Tigrinya, Araber, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Amoriter, Ammoniter, Akkader/Babylonier/Assyrer/Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier und Samaritaner."

Quelle.
Karl

udor
udor
Mitglied

geschrieben von udor
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 27.05.2021, 17:17:56

Es ist aber ziemlich schwer in die Köpfe dieser Hetzer zu schauen, zumal sie ja dann oft noch in Paralellgesellschaften leben. Das zu verhindern ist nicht leicht.

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Zu Beginn dieses threads hatte ich Wolfgang Schäuble zitiert, ich stelle es nochmal ein:

Bundestagspräsident Schäuble (CDU) hat sein Entsetzen über antisemitische Hetze bei Anti-Israel-Demonstrationen am Wochenende in Deutschland geäußert. „Die Bilder sind unerträglich“, sagte Schäuble der „Bild“. Der Konflikt werde nicht in Deutschland gelöst, „und wir lassen nicht zu, ihn hier auszutragen – auf Kosten jüdischer Deutscher“.
Natürlich dürfe man die Politik Israels scharf kritisieren und dagegen laut protestieren – „aber für Antisemitismus, Hass und Gewalt gibt es keine Begründung“. Deshalb brauche es „die ganze rechtsstaatliche Härte gegen Gewalttäter, und es braucht den größtmöglichen Schutz für die jüdischen Gemeinden und Einrichtungen“, betonte der Bundestagspräsident.

Er mahnte zugleich: „Wer sich in seinem Protest nicht eindeutig davon abgrenzt, wenn das Existenzrecht Israels angegriffen wird, macht sich mitschuldig.“ Deutschland müsse muslimischen Migranten klarmachen, sie seien „in ein Land eingewandert, in dem die besondere Verantwortung für Israel Teil unseres Selbstverständnisses ist“.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf udor vom 27.05.2021, 17:26:32
Es ist aber ziemlich schwer in die Köpfe dieser Hetzer zu schauen, zumal sie ja dann oft noch in Paralellgesellschaften leben. Das zu verhindern ist nicht leicht.
geschrieben von udor
Ja klar, Udor.
Doch ich finde: Was offensichtlich ist, lässt sich an Taten und Werken erkennen.
Nichts anderes bestraft üblicherweise ansonsten die Rechtsprechung.

Was Parallelgesellschaften betrifft - die gibt es offiziell in Deutschland nicht.
Eine kluge, vorausschauende Gesellschaftspolitik wusste das bisher zu verhindern, heißt es.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
Dann sollten die deutschen Behörden etwas vorsichtiger und gründlicher sein, wer hier

die deutsche Staatsbürgerschaft  feierlich verliehen bekommt.

C.S.
" Wachsender Antisemitismus wird von einer überwältigenden Mehrheit in der Bevölkerung wahrgenommen und mit dem Erfolg rechtsextremer Parteien in Verbindung gebracht.
65 Prozent der Deutschen und 76 Prozent der sogenannten Elite erkennen einen Zusammenhang an.
Bemerkenswert sind die Umfragewerte unter Hochschulabsolventen mit einem Jahreseinkommen von mindestens 100 000 Euro, die in der Studie als Elite bezeichnet werden. 28 Prozent von ihnen behaupten, Juden hätten zu viel Macht in der Wirtschaft, 26 Prozent attestieren Juden "zu viel Macht in der Weltpolitik" -
Aussagen, die zum klassischen Repertoire des Antisemitismus gehören. Fast die Hälfte von ihnen (48 Prozent) behauptet, Juden verhielten sich loyaler zu Israel als zu Deutschland. Immerhin zwölf Prozent aller Befragten geben an, Juden trügen die Verantwortung für die meisten Kriege auf der Welt. 22 Prozent sagen, Juden würden wegen ihres Verhaltens gehasst."   
Jeder vierte Deutsche denkt antisemitisch

Edita

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 27.05.2021, 17:19:33

Lieber Karl, ich verstehe Dich nicht.

Was meinst Du damit, daß es NÖTIG wäre, an  Recht und Gesetz zu erinnern ?

Meinst Du vielleicht, weil @hobbyradler MICH darauf aufmerksam gemacht hat, daß  man deutsche

Staatsbürger nicht ausweisen kann, daß ich für irgendetwas plädiere, was nicht nach Recht und

Gesetz wäre ?  Mitnichten  !  Aber Recht und Gesetz könnte meiner Meinung nach bei solchen

sensiblen Themen OFT etwas strenger gehandhabt werden !

Ansonsten pflichte ich Dir bei .

C.S.

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 27.05.2021, 17:32:43
...
Was Parallelgesellschaften betrifft - die gibt es offiziell in Deutschland nicht.
Eine kluge, vorausschauende Gesellschaftspolitik wusste das bisher zu verhindern, heißt es.

geschrieben von Bias
Tja, wer auch glaubt, das Zitronenfalter Zitronen falten ...

Morvan

Anzeige