Innenpolitik Darf ein Vizeadmiral öffentlich seine Ansicht äußern?
RE: Darf ein Vizeadmiral öffentlich seine Ansicht äußern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
traurig genug, dass er nicht darf - oft genug hatten hohe Militärs doch Recht mit ihrer Meinung und oft genug haben sie das mit dem Leben bezahlt. Selbständiges Denken unerwünscht. Man denke nur an Menschen wie General Ludwig Beck oder Oberst Henning von Tresckow.
"Er war kein guter Jurist und auch sonst von Verstand“,Ich erlaube mir, Dein Zitat zu korrigieren, im Sinne der Erzählung "Der Verrat" von Ludwig Thoma:
ließe sich in dem Falle aus einem weithin bekanntes Zitat von Ludwig Thoma folgern.
(Der Autor Ludwig Thoma hatte als Jurist promoviert).
Die Juristin, Christine Lambrecht, wäre gut beraten, würde sie in ihrem neuen Amt auf Leute wie Herrn Kujat hören, denke ich.
"Er (Alois Eschenberger) war ein guter Jurist, und auch sonst von mäßigem Verstand."
Inhaltlich aber bin ich bei Dir in dieser Frage.
"Inhaltlich aber bin ich bei Dir in dieser Frage."
Kein aber - Du bist es eh, Wandersmann. Du bemerkst es nur nicht.
Moira, der mein Beitrag als Antwort galt, wirds getickt haben.
Kein aber - Du bist es eh, Wandersmann. Du bemerkst es nur nicht.
Moira, der mein Beitrag als Antwort galt, wirds getickt haben.
Dann habe ich Deinen Beitrag wohl komplett missverstanden, ich Dummchen.
Dann habe ich Deinen Beitrag wohl komplett missverstanden, ich Dummchen.Mein typisches Erlebnis, alles gut.
Ich schäme mich so sehr.
Ich schäme mich so sehr.Guten Morgen.
Na dann - gönn Dir den Luxus, bewahr Dir diese selten gewordene Fähigkeit und komm gut durch den Tag.
Stellt euch mal vor, es wäre Krieg - und jeder Soldat würde das machen, worauf er gerade Lust hat.....
RE: Darf ein Vizeadmiral öffentlich seine Ansicht äußern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Stellt euch mal vor, es wäre Krieg - und jeder Soldat würde das machen, worauf er gerade Lust hat.....Darum lassen die sich freiwillig entmündigen?
Sehr sonderbar.
Dann gäbe es evtl. weniger Kriege wenn Soldaten das tun was sie am meisten wollen, nämlich lebendig und unversehrt bleiben.