Innenpolitik Darf ein Vizeadmiral öffentlich seine Ansicht äußern?
Du findest es also richtig, dass uns von Seiten der Ukraine Verrat vorgeworfen werden darf, weil wir keine Waffen dorthin liefern, und dies unwidersprochen bleibt? Interessant.
Was mir auffällt ist, dass keiner das Wort kaufen benutzt.
Die fordern ganz einfach und wissen genau, bezahlen können sie nicht.
Was für ein Regime genießt da unsere Fürsorge.
Die Meinung äußern darf er auf jeden Fall, nur muss er mit den Konsequenzen leben. Er stellt die Meinung seines obersten Dienstherrn in Frage, das kann dieser nicht dulden. Auch ein Admiral ist diesen Regeln unterworfen, er muß wissen welche Auswirkungen seine Aussagen in der Öffentlichkeit haben.
Er sitzt ja in seiner Position nicht am Küchentisch.
Ich kann kaum glauben, dass er es unbedacht getan hat. Vielleicht wollte er ja tatsächlich seine Pensionierung provozieren.
Die Meinung äußern darf er auf jeden Fall, nur muss er mit den Konsequenzen leben. Er stellt die Meinung seines obersten Dienstherrn in Frage, das kann dieser nicht dulden. Auch ein Admiral ist diesen Regeln unterworfen, er muß wissen welche Auswirkungen seine Aussagen in der Öffentlichkeit haben.Hat sich nichts geändert? Klappe halten und gehorchen?
Er sitzt ja in seiner Position nicht am Küchentisch.
Ich kann kaum glauben, dass er es unbedacht getan hat. Vielleicht wollte er ja tatsächlich seine Pensionierung provozieren.
Was mir auffällt ist, dass keiner das Wort kaufen benutzt.Wenn's gegen den Russ geht, ist jedes Regime unsere Zuneigung wert.
Die fordern ganz einfach und wissen genau, bezahlen können sie nicht.
Was für ein Regime genießt da unsere Fürsorge.
Er hat nicht geahnt oder gewußt, daß so ein "intimes" Gespräch gefilmt und dann auch noch nach außen "durchgetochen" wird!
Edita
Bei den Beamten kenne ich mich nicht genau aus.
Was wäre anders wenn er gefeuert worden wäre?
Da kann doch nicht viel anders sein denke ich.
lupus
Der Admiral hat die Lage richtig und realistisch eingeschätzt und damit bewiesen, dass er der richtige Mann in seinem Amt gewesen ist. Im Grunde hat er nichts anderes gesagt wie ehedem Herr Lindner als Oppositionspolitiker, der nun Minister ist.
Wir Deutsche kümmern uns ausgiebig um die Meinungsfreiheit in Russland und in China, doch unseren Spitzenbeamten gestehen wir sie nicht zu.
Anderl
Der Admiral hat die Lage richtig und realistisch eingeschätzt und damit bewiesen, dass er der richtige Mann in seinem Amt gewesen ist. Im Grunde hat er nichts anderes gesagt wie ehedem Herr Lindner als Oppositionspolitiker, der nun Minister ist.In autokratisch regierten Ländern säße er jetzt wegen Hochverrats im Knast und wäre entehrt!
Wir Deutsche kümmern uns ausgiebig um die Meinungsfreiheit in Russland und in China, doch unseren Spitzenbeamten gestehen wir sie nicht zu.
Anderl
Edita
Verrat wurde ihm ja schon vorgeworfen.Der Admiral hat die Lage richtig und realistisch eingeschätzt und damit bewiesen, dass er der richtige Mann in seinem Amt gewesen ist. Im Grunde hat er nichts anderes gesagt wie ehedem Herr Lindner als Oppositionspolitiker, der nun Minister ist.In autokratisch regierten Ländern säße er jetzt wegen Hochverrats im Knast und wäre entehrt!
Anderl
Edita