Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 23.11.2021, 18:49:31
Könnt ihr alle nicht wenigstens versuchen netter zueinander zu sein?

 
geschrieben von karl

Lieber @karl,

das klappt aber nur, wenn beide oder alle Seiten mitmachen.  Die Bereitschaft sehe ich hier nicht.

Zu Deinen Terminproblemen: Geh doch beim Arzt vorbei. Mir hat das im August zu einem Zahnarzttermin verholfen. Das Telefon war auch dauernd besetzt oder lief ins Leere. Auf den Hinweis der Dame an der Rezeption, das sähe man aber nicht gern, wenn man wegen eines Termins persönlich vorbeikäme, sagte ich, ich sähe es auch nicht gern, wichtige Stunden meiner Restlebenszeit erfolglos am Telefon zu verbringen. Ich hatte dann meinen Termin.

LG

DW

 
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Karl vom 23.11.2021, 18:49:31

Lieber Karl,
frag doch mal bei deiner Uni in Frbg. Bei uns gab es immer  wieder mal Impfungen an der Uni und letztes Wochenende an der FHS. Auch sonst muss es in Frbg. Impfstellen geben, und wenn man frühmorgens hingeht, muss man vielleicht gar nicht so lange warten.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ingo
als Antwort auf Syka vom 10.11.2021, 23:14:01

Hier die ganze Meldung:
Das wichtigste ist doch, dass alle nur milde Verläufe haben. Das ist doch derzeit ein bisschen die Krux: Die Inzidenzzahlen beinhalten jede Art der Infektion, ob schwer oder leicht. Deshalb sind die Zahlen auch so hoch. Wenn die Zahl derer, die sich nur zu Hause mit leichten grippeähnlichen Symptomen befinden, abgezogen würden, wären die Inzidenzen ganz schnell niedriger. Allerdings würden sie dann auch zu (nur mal geschätzt) 90 % aus Ungeimpften bestehen. Das hat eine Logik. Das ist auch der Grund, warum mich heute die  Inzidenzen, die ja meldepflichtig sind, nicht mehr so erschüttern, sondern ich auf die Hopitaliserungszahlen gucke.

Corona-Ausbruch im Tübinger BachChor



 


Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Syka
als Antwort auf ingo vom 24.11.2021, 11:01:14

In meiner Rückengymnastikgruppe ist nun 2G+ vorgeschrieben. Da das Testzentrum im Ort nur 2 Stunden am Nachmittag geöffnet hat und sich ja alle, die öffentliche Verkehrsverbindungen nutzen, auch testen lassen müssen ist es fraglich, ob das für alle klappt.

Die Leute, die heute morgen in Bus oder Bahn gestiegen sind hatten sicher echt ein Problem mit der Testerei, irgendwie müssen sie die 24 Stunden hinbekommen, in denen der aktuelle Test gilt.

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Rispe vom 23.11.2021, 22:11:12

Rispe, ihr habt doch das beste Gesundheitssystem der Welt, (hör ich immer wieder mal) da sollte doch Impfen kein Problem sein, ODER?
Wir gehen ins nächste Hospital und in 20 Minuten ist alles vorbei. Unser Sohn hat die Erfahrung erst am Samstag wieder gemacht.

LG Hubert

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf jeweller vom 24.11.2021, 11:28:56

Ja ja, ich weiß. Südafrika - das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Schade, dass hier kein schwarzer Bediensteter, der für euch die Schuhe putzt, von seinen Erfahrungen in eurem gelobten Land berichtet!


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ingo
als Antwort auf Syka vom 24.11.2021, 11:18:34

@Syka: Das hat nun zwar nicht direkt mit meinem Beitrag zu tun; aber ich gestehe, dass Deine Schilderung ein praktisches Problem ist. Ich sage aber auch ganz offen: Das Problem hätten wir bei einer Durchimpfung nicht, weil 2G+ dann nicht notwendig wäre. Hier haben also die Geimpften Probleme, weil es noch zuviele Ungeimpfte gibt. Dem werden die Hardcore-Imfgegner nun zwar auf den ersten Blick widersprechen; aber bei genauem Hinsehen, ist es so, wie ich behaupte.Wenn nämlich über 90% geimpft wären, wären unserer Intensivstationen nicht kurz vor der Überbelegung. Warum? Weil  die 90% sich zwar noch infizieren könnten; aber dazu Hause, wie eine Grippe auskurieren könnten.
Ich habe übrigens einen bösen Verdacht: Das + dahinter könnte auch entstanden sein, um nicht nur infizierte Geimpfte, sondern auch Impfpass-Betrüger auszusortieren. Aber den Beweis, dass Politik so gedacht hat, kann ich nicht führen. Allerdings gehört er nicht zur Abteilung "Verschwörungstheorie", sondern hat eine eigene Logik. Da das eine ganz persönliche Meinung von mir ist, lohnt es sich aber nicht, um daraus ein eigenes Thema zu machen😏

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Rispe vom 24.11.2021, 11:47:17

Warum sollte ein SA Bürger zu euch kommen, ihr mögt doch keine Ausländer.

LG Hubert

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Bias
als Antwort auf ingo vom 24.11.2021, 12:05:18

Nicht unwahrscheinlich ist auch, dass mit "zwei G plus" eine Lösung unterhalb einer Verpflichtung gesucht wird;
um parteipolitische Hürden zu nehmen und zu erwartenden Klagen zu vorzubeugen.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Bias
als Antwort auf jeweller vom 24.11.2021, 12:14:59
Warum sollte ein SA Bürger zu euch kommen, ihr mögt doch keine Ausländer.
geschrieben von jeweller
Das, Jeweller, scheint sich zumindest auf jenem Kontinent, auf welchem Du lebst, längst noch nicht herumgesprochen zu haben.

Anzeige