Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
nach 4 Monaten, auf Empfehlung meiner Hausärztin,
aber ich hatte gehört das in Köln eine Brauchtumszone eingerichtet wurde in der Innstadt, und dort durfte nur rein wer 2G war. Normalerweise hätte es dort gar nicht zu Ansteckungen kommen dürfen.
Es mag sein, dass so eine Kontrolle geplant war. Aber die Kölner im Karneval, das ist eine Urgewalt für sich! Wenn man den Karneval verboten hätte, hätten "die Jecken" das vermutlich akzeptiert wie 2021 auch. Aber quasi "Karneval mit Vorsicht", das geht nicht. Wer das annimmt, kennt die Jecken nicht.
nach 4 Monaten, auf Empfehlung meiner Hausärztin,
Wir haben unsere nach 3 Monaten erhalten. Schwager und Schwägerin auch nach 4. Ich denke, das ist so der empfohlene Zeitraum.
Deiner Tochter und Familie schnelle Besserung!
LG
DW
Ohje, zu diesem Thema könnte man stundenlang lesen. Das Schlimme ist halt, dass sich die Regeln seit 2 Jahren nahezu täglich ändern.
Jetzt kam noch der Ukraine-Krieg dazu, der die Meldungen über Corona in den Hintergrund verschieben. Trotz steigender Zahlen wird immer mehr geöffnet. Aber vielleicht ist der Mensch inzwischen auch müde geworden, sich täglich die Zahlen reinzuziehen.
Jeder sehnt sich nach Lockerung. Jeder möchte sein altes Leben zurück. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich zuletzt spontan wohin gegangen bin. Aber das Virus ist noch immer allgegenwärtig. Immer wieder müssen mein Mann und ich uns testen oder testen lassen, weil andere Kollegen halt weniger vorsichtig waren.
Wir werden diese Seuche so schnell nicht mehr los, befürchte ich.
Ich habe das alles gar nicht so einschränkend empfunden und mein Freund und ich oder meine Freundinnen und ich machen so Vieles, was wir auch früher gemacht haben.
Wir gehen raus, auch in Restaurants (die jetzt bei schönerem Wetter ja auch draussen geöffnet sind) usw.
Diskos,bzw. Clubs, ausuferndes Shopping interessieren uns schon lange nicht mehr.
Was wir noch vermissen, ist der bequemere Konsum von Theater, Oper - noch geht das nur mit Maske über mehrere Stunden.
Und vor Reisen haben wir noch Bedenken, planen aber fest endlich mal wieder unsere USA-Reise Ende dieses Jahres und hoffen ,dass es nach so langer Zeit auch wirklich mal wieder klappt.
Über den Sommer fahren wir dann öfters wieder an den GArdasee (machten wir auch die Virus-Zeit so) oder bleiben in unserer schönen Gegend, die immer viel zu bieten hat. Olga
Ich habe das alles gar nicht so einschränkend empfunden und mein Freund und ich oder meine Freundinnen und ich machen so Vieles, was wir auch früher gemacht haben.Vorbildlich und nachahmenswert, wie Ihr beiden tollen Menschen mit der Situation umgeht, liebe Olga!
Wir gehen raus, auch in Restaurants (die jetzt bei schönerem Wetter ja auch draussen geöffnet sind) usw.
Diskos,bzw. Clubs, ausuferndes Shopping interessieren uns schon lange nicht mehr.
Was wir noch vermissen, ist der bequemere Konsum von Theater, Oper - noch geht das nur mit Maske über mehrere Stunden.
Und vor Reisen haben wir noch Bedenken, planen aber fest endlich mal wieder unsere USA-Reise Ende dieses Jahres und hoffen ,dass es nach so langer Zeit auch wirklich mal wieder klappt.
Über den Sommer fahren wir dann öfters wieder an den GArdasee (machten wir auch die Virus-Zeit so) oder bleiben in unserer schönen Gegend, die immer viel zu bieten hat. Olga
Warum lernen Menschen nicht nach zwei Jahren und versuchen sich selbst zu schützen?.....geschrieben von olga64Weil Menschen Menschen sind.
In Köln war der Karnevalszug abgesagt, dass Problem rollte sich aber von der anderen Seite auf, der Überfall von Russland auf die Ukraine und da begannen die Friedensdemo der Karnevalsleute und anderen.
Das ansich war auch noch kein Problem, aber die Zuschauermassen.
100 Menschen haben noch Veranrwortung, aber 50.000 nicht mehr.
Ich hab bei dem Spektakel nicht mitgemacht, zu gefährlich.
Wer die Uniklinik in Freiburg betreten wollte, brauchte in den letzten Wochen einen aktuellen Corona-Test.
Wegen der massiv ansteigenden Coronainfektionen darf seit heute kein Patient in der Klinik mehr Besuch empfangen. Bei ambulanten Untersuchungen dürfen Begleitpersonen nur noch bei medizinischer Notwendigkeit dabei sein.
In Österreich wird zwei Wochen nach Beendigung der Maskenpflicht in geschlossenen Räumen diese wieder eingeführt.
Und unsere Regierung schafft diese ab heute ab.
Alle haben somit die Freiheit, unbegrenzt sich und andere Menschen anzustecken.
[Sarkasmus an:] Auf denn, wer schafft es, die meisten Mitmenschen anzustecken und so im Guiness-Buch der Rekorde zu landen? [Sarkasmus aus]
Margit
Wer die Uniklinik in Freiburg betreten wollte, brauchte in den letzten Wochen einen aktuellen Corona-Test.Ja, Margit, da hakt es irgendwo. War es nun der "Druck von unten" = Montagsspaziergänge oder will sich jemand bei jemandem Liebkind machen oder erkennen wir die Ursache einfach nicht?
Wegen der massiv ansteigenden Coronainfektionen darf seit heute kein Patient in der Klinik mehr Besuch empfangen. Bei ambulanten Untersuchungen dürfen Begleitpersonen nur noch bei medizinischer Notwendigkeit dabei sein.
In Österreich wird zwei Wochen nach Beendigung der Maskenpflicht in geschlossenen Räumen diese wieder eingeführt.
Und unsere Regierung schafft diese ab heute ab.
Alle haben somit die Freiheit, unbegrenzt sich und andere Menschen anzustecken.
[Sarkasmus an:] Auf denn, wer schafft es, die meisten Mitmenschen anzustecken und so im Guiness-Buch der Rekorde zu landen? [Sarkasmus aus]
Margit
Aber da gibt es doch noch die Klausel mit den Hotspots... Irgendwie ist das alles irre.
Simiya
Ja, Margit, da hakt es irgendwo. War es nun der "Druck von unten" = Montagsspaziergänge oder will sich jemand bei jemandem Liebkind machen oder erkennen wir die Ursache einfach nicht?Sind wir doch alle mal ehrlich, die Ampel hat genau das getan bzw. die Voraussetzungen geschaffen, damit die MP`s so weitermachen können wie sonst auch. Also schon immer sowieso gemacht haben.
Aber da gibt es doch noch die Klausel mit den Hotspots... Irgendwie ist das alles irre.
Nun werden die MP`s also von vorneherein an die Kandarre genommen
und ihren Kopf hinhalten.
Gesundheit ist Ländersache, Hurra........................
========================================