Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
Mundschutz hin oder her, viele machen es viele machen es nicht und deshalb aber auch aus anderen Gründen steigen die Zahlen wieder an.
Lt. RKI haben wir wieder höhere Zahlen, 78.428 Neuinfektionen, vor einer Woche waren es 62.349 Ansteckungen.
und die Inzidenz 1259,2 am Vortag 1232,1.
Sobald ein Sonnenstrahl sich den Weg bahnt werden Menschen leichtsinniger und auch Karneval und die Friedensdemos hinterlassen ihre Spuren.
Denn da waren auch sehr sehr viele Zuschauer, als gäbe es was umsonst, anstatt mitzugehen.
Wenn ich das richtig sehe, haben wir derzeit eine Gesamtzahl von ca 16 Mio gemeldeter Infizierter; das sind ca 20% der Bevölkerung. Da die Dunkelziffer jedoch erheblich höher sein dürfte, könnte dies bei einer Verdoppelung der Infizierten evtl. 40% der Bevölkerung bedeuten - also nicht mal die Hälfe. Zu einer Durchseuchung wäre noch ein weiter weg, auch wenn Menschen sich mehrfach infizieren können und vermutlich irgendwann jeder mal infiziert sein wird.
Meldungen an das Gesundheitsamt sind garnicht mehr notwendig, heißt also im Umkehrschluss, eine Durchseuchung wird in kauf genommen, obwohl immer auch auf Spätfolgen hingewiesen wird. Das auch somit mehr Infizierte unterwegs sein könnten, ist für mich auch klar.
Kristine
Long Covid ist m.E. ein Langzeit-Forschungsprojekt und Auswirkungen werden sicher sehr individuell sein, d.h. abhängig vom Geschlecht, Alter, Vorerkrankungen usw. Es ist unterstützend, wenn Menschen solche ABweichungen bei sich feststellen und auch den Ärzten melden. Olga
Die Frage ist doch wie definieren wir Durchseuchung.???Meldungen an das Gesundheitsamt sind garnicht mehr notwendig, heißt also im Umkehrschluss, eine Durchseuchung wird in kauf genommen, obwohl immer auch auf Spätfolgen hingewiesen wird. Das auch somit mehr Infizierte unterwegs sein könnten, ist für mich auch klar.....KristineWenn ich das richtig sehe, haben wir derzeit eine Gesamtzahl von ca 16 Mio gemeldeter Infizierter; das sind ca 20% der Bevölkerung. Da die Dunkelziffer jedoch erheblich höher sein dürfte, könnte dies bei einer Verdoppelung der Infizierten evtl. 40% der Bevölkerung bedeuten - also nicht mal die Hälfe. Zu einer Durchseuchung wäre noch ein weiter weg, auch wenn Menschen sich mehrfach infizieren können und vermutlich irgendwann jeder mal infiziert sein wird.
Wie stellen wir diese denn fest.
Viele Geimpfte stecken sich an und bemerken es nicht mal.
Und ist eine Durchseuchung vergleichbar mit 4 mal geimpft.???
Muss sich jeder anstecken um dauerhaft geschützt zu sein.
Ich hab mal gelesen das eine gut überstandene Ansteckung
bei komplett Geimpften den Impfschutz verbessert.
Aber wie gesagt, wer bemerkt eine Ansteckung oder tut sie nur als Erkältung ab.???
7 Tage in Folge steigen die Neuinfektionen mit aktuell 215.854.
Was die Todesanzahlen angeht, da bleibt alles im Durchschnittsbereich
(makaber aber wahr) Heute 314 und vor einer Woche 301.
Wieder ist das eingetroffen, wovor schon vor Wochen der Expertenrat der Bundesregierung und natürlich Herr Lauterbach warnten - die sog. 5. Welle wird kein nahes Ende finden, sondern sich um Längen hinziehen, auch wenn der Pandemie derzeit nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Die Regie hat "BA 2" übernommen; es ist eine Sublinie von Omikron, in vielen Eigenschaften ähnlich, aber etwas 1.4x so anstreckend.
Ausserdem ist die Zahl der täglichen Corona-Toten wieder auf eine relativ hohes Niveau angestiegen. Olga
Ja Olga, dass sieht alles düster aus, die Hospi-Rate geht auf die 7 zu und die Neuinfektionen haben den Rekordwert überschritten.
Nach RKI-Angaben von Donnerstagmorgen 262.752 Fälle in 24 Stunden.
Vor einer Woche waren es 210.673 Ansteckungen. Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg ebenfalls deutlich auf 1.388,5.
Wir werden uns damit noch länger rumschlagen müssen als der 20. März.
Montgommery warnt schon vor zu schnellem Wegfall der meisten Beschränkungen. Das wird hart den Menschen das in diesen sehr schlechten Zeiten zu erklären. Corona, Krieg und die Versorgung der ankommenden Mütter mit Kindern aus der Ukraine schiebt einiges an Bedenken für einige Zeiten beiseite aber die Masse wird das nicht ewig mitmachen.
Vorallem die arbeitende Bevölkerung, es wird warm und da wollen alle die es können in den Urlaub, auf Biegen und Brechen.
Es traf auch das ein, was prognostiziert wurde: der Karneval in Köln schlug mit der Verzögerung der Inkubationszeit gewaltig zu, wenn man aktuell nach NRW und hier wiederum nach Köln blickt.
Ob es auch im Nachhinein den Leuten wirklich wert war, in etwas albernen Kostümen und "besoffen von Freiheit und Alkohol" an diesem Treiben teilzunehmen, wenn jetzt Personalmangel in den Krankenhäusern,der Feuerwehr und der Polizei das Geschehen bestimmen?
Warum lernen Menschen nicht nach zwei Jahren und versuchen sich selbst zu schützen? Olga
aber ich hatte gehört das in Köln eine Brauchtumszone eingerichtet wurde in der Innstadt, und dort durfte nur rein wer 2G war. Normalerweise hätte es dort gar nicht zu Ansteckungen kommen dürfen.
aber ich hatte gehört das in Köln eine Brauchtumszone eingerichtet wurde in der Innstadt, und dort durfte nur rein wer 2G war. Normalerweise hätte es dort gar nicht zu Ansteckungen kommen dürfen.Nennen Sie doch bitte einen Wissenschaftler, Virologen, PolitikerIn, welche Zusagen geben können., Bitte möglichst faktengestützt mit prüfbaren Belegen.
Vor allem wie sichergestellt wurde, dass solche Menschenmassen auch wirklich geprüft wurden. Olga
Omikron gibts ja auch noch.
Meine Tochter, die sehr AHA-bewusst lebt, aber öffentliche Transportmittel benützen muß, hat sich nun corona eingefangen, ist in Quarantäne, auch ihr Mann.
Ich bekomme heute Mittag die vierte Impfung, wieder mit Biontec-Pfizer.
Da lass ich dann wieder den linken Arm locker hängen, erst mal.
😦
Nach welcher Zeitspanne von der 3.Impfung?
Edita