Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf freddy-2015 vom 04.03.2022, 18:21:46

Freddy, ich bin da auch sehr realistisch und denke schon seit langem, dass Corona noch lange nicht vorbei sein wird...wie hatte neulich Lauterbach gesagt...er meinte, dass es noch ca. 10 Jahre bleiben könnte...da ich kein Angsthase bin und sein werde, weiß ich, dass solche Aussagen für mich persönlich nur gut sind. Sie zeigen den Weg und der kann lange sein.

Ehrlich - das kann ich eher ertragen als einen Weltkrieg !

Kristine

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf werderanerin vom 04.03.2022, 19:03:55
Freddy, ich bin da auch sehr realistisch und denke schon seit langem, dass Corona noch lange nicht vorbei sein wird...
Ehrlich - das kann ich eher ertragen als einen Weltkrieg !
Kristine
Da bist du nicht die einzige die Corona einem Weltk. vorzieht.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 04.03.2022, 19:00:43

Liebe Werderanerin - mir geht es wieder recht gut, bis auf noch vorhandene Gelenkschmerzen. Allerdings weiss meine mich intensiv betreuende, langjährige Ärztin noch nicht, ob dies auf Omikron als eine Art Long Covid zurückzuführen ist oder auf ein Medikament,das ich nehme und das auch solche Nebenwirkungen bietet. Das wird derzeit von meinen Ärzten geprüft.
Bin jedenfalls froh, dass ich nach Omikron auch psychisch wieder besser drauf bin und nun bei meinem Leiden doch bevorzugt an die armen Menschen in der Ukraine denke, die so viel mehr durchmachen müssen, bzw. teilweise immer schon durchmachen mussten als aich in meinem Leben,das mich doch vorwiegend verwöhnt hat. Olga

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 04.03.2022, 19:35:00
Das freut mich, liebe Olga, dass es dir besser geht. Bisher bin ich davon verschont geblieben aber wer weiß, was da noch alles kommen mag...letztlich habe ich das Gefühl, dass sehr viele Infizierte unterwegs sind, die selbst garnichts davon mitbekommen und somit ist eben alles möglich. 

Mir geht es ähnlich..., bin von Haus aus ein Optimist und wenns mir mal blöd geht, denke ich immer auch an andere, denen es viel schlechter ergeht. Somit relativiert sich so manches fast sofort und das Leben geht weiter.

Alles Gute für dich !

Kristine
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Meine Frau und ich werden am Montag zum zweiten Mal geboostert.

In der Zwischenzeit war unsere Hausärztin infiziert, ferner eine liebe Kollegin von mir, ebenso meine Nichte und ihre ganze Familie (inkl. 3 kleiner Kinder) und auch unsere Nachbarin.

Alle (außer eine) hatten glücklicherweise einen leichten Verlauf, wobei unsere Hausärztin und die ehemalige Kollegin immer noch husten. Unser Großnichte, 2 Jahre alt, hatte dagegen richtig übles hohes Fieber, über 41 Grad und es war eine Krankenhauseinlieferung angedacht. Aber nach einigen Stunden sank dann das Fieber auf knapp unter 40°C, und sie konnte zuhause genesen, was gut eine Woche dauerte. Geholt hat sich die Familie unserer Nichte das Virus aus dem Kindergarten der "Mittleren" (5 Jahre), unsere Hausärztin bei einem ungeimpften Patienten, und meine Kollegin von ihrem studierenden Sohn. Wo es die Nachbarin her hat, war nicht mehr zu ermitteln, sie hatte auch die allerwenigsten Symptome.

Nach wie vor sind wir aber vorsichtig, Abstand ist immer vorhanden, und in Geschäften usw. tragen wir natürlich weiter Masken.

LG

DW

werderanerin
werderanerin
Mitglied

als Antwort auf Der-Waldler vom 05.03.2022, 10:37:34
Ja, lieber Waldler...es ist nach wie vor wichtig, Vorsicht walten zu lassen, auch wenn manchmal gesagt wird, dass die Symptome einer Grippe gleichen. Es ist keine Grippe und könnte eben durchaus Spätfolgen haben, die man logischerweise jetzt noch garnicht spüren kann.

Was ich beobachte..., die meisten stecken sich durch die Kids an. Sie bringen das Virus aus Kita oder Schule mit nach Hause und schon ist es in der Familie rum und wird sogar weiter getragen.

Ich hatte es schon beschrieben, dass zuerst die Freundin meines Sohnes Corona hatte..., die Kids und mein Junge nach einem Negativschnelltest ,  zur Schule und Arbeit durften. Für mich war immer klar, dass sich früher oder später alle anstecken und das bereits weiter getragen haben.

Meldungen an das Gesundheitsamt sind garnicht mehr notwendig, heißt also im Umkehrschluss, eine Durchseuchung wird in kauf genommen, obwohl immer auch auf Spätfolgen hingewiesen wird. Das auch somit mehr Infizierte unterwegs sein könnten, ist für mich auch klar.

Kristine

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.03.2022, 10:37:34

Wir haben keine Restriktionen mehr. Ausweisen gab es sowieso nie. Das Leben läuft völlig normal.
Auch die Mundschutz Pflicht wird aufgehoben. Doch VIELE tragen, sobald wir Haus oder Auto verlassen, den Mundschutz. Auf der Strasse kann einer vor dir gehustet haben und schon hast du es.ODER? 
Wir hatten gestern 1900 Infizierte und 18 Tote. Warum wohl?

LG Hubert

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf jeweller vom 05.03.2022, 10:57:21

Auch die Mundschutz Pflicht wird aufgehoben. Doch VIELE tragen, sobald wir Haus oder Auto verlassen, den Mundschutz. Auf der Strasse kann einer vor dir gehustet haben und schon hast du es.ODER?

...

LG Hubert

So werden wir das auch handhaben und habe es nun auch seit mehr als 2 Jahren gehandhabt.

Schönen Gruß in den Süden

DW
Ba Su
Ba Su
Mitglied

geschrieben von Ba Su
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.03.2022, 11:09:12

in meiner Freiheit fühle ich mich durch MNS nicht eingeschränkt. In Läden/Gebäuden werde ich es auch weiterhin tragen.
Grüßle Barbara

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf jeweller vom 05.03.2022, 10:57:21

Bei uns wurde die Maskenpflicht im Freien vor ein paar Wochen aufgehoben, trotzdem wird sie von vielen Menschen getragen. Ich setze sie nur auf, wenn viele Menschen um mich herum sind, z.B. auf dem Wochenmarkt.
2G, 2G+ oder 3G Regeln hatten wir ohnehin nicht. In Geschäften und Ämtern gilt Maskenpflicht.
Bruny

Anzeige