Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Heidrun11 vom 20.02.2022, 15:31:12

Solche Erfahrungen habe ich auch gemacht bzw. mehrfach gehört und es kommt eben wirklich darauf an, WO und WIE Kinder leben.
Haben die Eltern einen gut funktionierenden Haushalt, der mit PCs ausgestattet ist, genug Platz, haben die Schüler es wirklich gut.
Leben sie aber beengt in einer Mietwohnung..., konnte das ganz sicher zum Horror werden, wenn auch die Eltern im Homeoffice waren oder noch sind.

Es gab ja nachgewiesenermaßen ganz viele Fälle von häuslicher Gewalt, die wirkliche Dunkelziffer mag sehr hoch sein und das letztlich alles zum Nachteil der Kids.

Belüftungsgeräte wären doch wohl das mindeste gewesen, um den Schülern das Leben etwas schöner zu machen aber daran denkt eben keiner.
Warum wird nur immer soviel geredet und wenig gehandelt. Nur zielgerichtetes Handeln , konsequentes Umsetzen wird den Menschen helfen und nicht das ständige Gerede.

Schüler und Jugendliche sind und bleiben ja nicht nur "die stillen Loser"..., die wirklichen Schäden an Psyche und Physis kann noch niemand erahnen.

Für mich sind die Kids, Jugendliche ganz starke Menschen !

Kristine

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 20.02.2022, 19:43:41

Guten Morgen, 
vorsicht, Wandersmann, mit Kassandra-Zitaten.
Hätten die Troer der Dame geglaubt . . .

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
Und er hat definitiv und nicht im Scherz geäußert, dass es am Ende des Winters, in der Jetztzeit also, ausschließlich Geimpfte, Genesene oder leider Verstorbene geben wird.
Das hat  er so wortwörtlich von sich gegeben im Herbst 2021, und das sollte man auch so wiedergeben können, ohne von Leuten wie ingo hier dämlich angemacht zu werden.
Ich versuche keinen anzumachen Wandersmann, darin sehe ich ein Minimum.
Klappt auch nicht immer ganz, aber in den meisten Fälle lasse ich meine Emotionen woanders aus, Musikmachen etc.
Im Grunde hat Herr Lauterbach nur darauf hingewiesen das die neuen Mutationen ---schneller  arbeiten--- wie die Vorgänger Mutante.
Ob sich wirklich alle infiziert haben, ich meine wirklich alle, bezweifle ich.
Aber es waren sehr, sehr viele und da waren Geimpfte wie Nichtgeimpfte dabei.
Da viele Indektionen nicht bemerkt werden kann man das in der Praxis nie nachprüfen, da reichen die Kapazitäten nicht aus.

Bei den Realtionen die du erhälst kommt wieder das zum tragen was ich schon mal beschrieben hatte, du hast dich selber in eine Ecke gestellt und da kommst du nur wieder raus wenn du was änderst..... und das ist nicht deine Einstellung.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf freddy-2015 vom 21.02.2022, 10:49:59
. . . . .
Bei den Realtionen die du erhälst kommt wieder das zum tragen was ich schon mal beschrieben hatte, du hast dich selber in eine Ecke gestellt und da kommst du nur wieder raus wenn du was änderst..... und das ist nicht deine Einstellung.
Ja doch, Freddy
- den Inhalt von Botschaften bestimmen Empfänger, welche sich dieses Rüstzeug nun mal nicht nehmen lassen wollen.
Sei's drum.
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
Und er hat definitiv und nicht im Scherz geäußert, dass es am Ende des Winters, in der Jetztzeit also, ausschließlich Geimpfte, Genesene oder leider Verstorbene geben wird.
wandersmann_1
Und wenn es eine Übertreibung wäre, dient sie einem guten Zweck, indem sie Leute verunsichert und zum Impfen bewegt.
Es kommt nur auf den eignen Standpunkt an.

Dem Lauterbach Rotweinkonsum vorzuwerfen ist wohl nur etwas albern.

lupus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 20.02.2022, 11:11:45
@wandersmann_1: """"... dass ausschließlich Geimpfte und Genesene diesen Winter überleben werden"""  Hat er nicht gesagt.
""" Alle werden sterben, die nicht geimpft oder genesen sind war sein Aussage""" Hat er nicht gesagt.

Es ist schlimm, dass Du her solchen Unsinn verbreiten darfst. Mir ist allerdings auch die Lust daran vergangen, Deine Behauptungen in Richtung Wahrheit zu erklären. Ich hoffe nur, dass Du bald aus dem ST rausfliegst.
geschrieben von ingo
Ich hänge mich ungern in euer Streitgespräch. Aber die Aussage stimmt. Sowohl einst Herr Spahn als auch später Herr Lauterbach haben sich dahingehend geäußert, dass Ungeimpfte den Winter nicht überleben werden. Das habe ich nicht in irgendwelchen Talkshows gehört, sondern in den Nachrichten, höchstwahrscheinlich Tagesschau. Wann? Sorry, ich schreibe mir nicht alles auf. Aber es ist schon eine Weile her.
Nun, der Winter ist noch nicht ganz vorbei. Wenn beide Recht hatten, beginnt jetzt bald das große Sterben oder die beiden Herren sind - und davon gehe ich mal stark aus - in ihrem Eifer übers Ziel hinaus geschossen. Irgendwie muss den "Abtrünnigen" ja Angst gemacht werden, dass sie sich impfen lassen.

Noch was OT: Warum müssen nur immer gleich böse Worte fallen? Verflixt und zugenäht, wir haben nicht mehr die DDR, wo nur eine Meinung galt. Wer sich falsch äußerte, wanderte damals schlimmstenfalls ab. Wer hier was "Falsches" schreibt, wird in Grund und Boden gestampft. Dabei gilt hier das Recht der freien Meinungsäußerung. Und wenn wer ne andere Meinung hat als ich, den muss ich doch nicht beschimpfen!  Das geht alles in einem netten Ton oder ich denke mir: Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Simiya

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
Das hat  er so wortwörtlich von sich gegeben im Herbst 2021, und das sollte man auch so wiedergeben können, ohne von Leuten wie ingo hier dämlich angemacht zu werden.
Wandersmann - das hat er eben nicht gesagt, Du kannst Dir doch nicht einfach ein Zitat zusammenkürzen, sodaß es Dir in Deinen Zusammenhang paßt, der Satz von Lauterbach ging so, Zitat:

" Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, denn das Infektionsgeschehen mit schweren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer "......

und dieser Satz hat eine andere Bedeutung als Deine Version!

Edita
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2022, 11:30:22
"Verflixt und zugenäht"
Weshalb solche Worte, Simiya; wasch Dir den Mund mit Seife aus.

"Kaa Zeit fer die Ferz: aafach net eschtemiere", haben Odenwälder Großmütter gemeint, wenn es damals um solcherlei Gezicke ging.
Na gut - andere Zeiten, andere Sitten.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
Er betonte erneut die Bedeutung von Impfungen. "Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, denn das Infektionsgeschehen mit schweren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer", sagte der SPD-Politiker.

https://www.n-tv.de/panorama/Ungeimpfte-bis-Maerz-geimpft-genesen-oder-leider-verstorben-article22893169.html

Lauterbach betonte erneut die Bedeutung von Impfungen. "Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, denn das Infektionsgeschehen mit schweren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer", sagte der SPD-Politiker.

https://www.stern.de/gesundheit/corona--karl-lauterbach-fuerchtet-tod-vieler-ungeimpfter-30876252.html
Schon mehrfach las oder hörte ich nun bereits, dass Impfskeptiker das Virus bekamen und es überstanden, es waren auch Tote darunter. Frage mich nun aber niemand nach Namen, ich habe mir die nicht gemerkt.

Wie die Aussage nachprüfbar sein soll ist mir aber auch nicht klar.
Vielleicht interpretieren manche diese Aussage auch nicht nicht dem Wort nach.

Annahme: Es hätte 100 Ungeimpfte gegeben
Wenn nun 51 davon die Krankheit gehabt hätten oder geimpft worden wären. würde er doch richtig gelegen haben. Völlig unabhängig ob davon welche gestorben wären.

Was ist so unwahrscheinlich an der Aussage Lauterbachs?

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Was ist an der Aussage von Lauterbach eigentlich schlimm?
Seine Aussage ist gleichbedeutend mit der Aussage, dass sich am Ende des Jahres alle Ungeimpften angesteckt haben werden. Die meisten werden genesen, aber einige wenige werden versterben.

Ob der Versuch der Diffamierung (Roweinkonsum, Narzissmus) in dem Zusammenhang sinnvoll ist, bezweifle ich. @wandersmann_1, versuch es doch einmal mit Sachlichkeit.

Karl

@hobbyradler,

ich sehe gerade, dass Du das ähnlich wie ich bereits geschrieben hast.

Anzeige