Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf werderanerin vom 18.02.2022, 10:21:46
Das es zu keiner Zeit eine totale Überlastung der Intensivstationen gegeben hat, kann man im "nachhinein" als Erfolg bezeichnen..., wenngleich wir alle wissen und es auch spüren mussten, dass bei der Coronabewältigung so manches mehr als nur schief gelaufen ist.....Kristine.....geschrieben von werderanerin
Das sind halt Dinge passiert wie pers. Bereicherung (Masken) und ähnliches, aber alles in allem sind wir wesentlich besser weggekommen wie viele Länder in der EU.

Ein weiterer Herbst steht an und hoffen wir mal, dass wir nicht wieder vor denselben Problemen stehen. Man sollte denken, dass Politiker dazu gelernt haben...damit das nicht passieren kann..... Kristine.....geschrieben von werderanerin

Das mit dem Freedolms Day alles vorbei ist, glaubt sowieso kein Mensch der einigermassen des Denkens mächtig ist.
Da sollte solangsam der Lernprozess bei uns (Ü65) einsetzen,
AHA Regeln sind und bleiben aktuell.
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
., unterschiedliche Äußerungen verunsichern weiterhin die Bevölkerung durchaus.

Ja, das ist wohl für manche ein großes Problem, jedoch die Forderung, die auch in meinem Bekantenkreis stark vertreten wurde, dass die Wissenschaftler ( besonders Virologen) immer eine einheitliche Ansicht zu erkennbaren Problemen verkünden sollen, ist eine etwas simple Meinung von Wissenschaft.

lupus
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 18.02.2022, 09:00:08
@wandersmann_1,

Du solltest Deine Aussagen besser logisch überdenken. Mit "genesen" werden m. W. Menschen bezeichnet, die eine Krankheit überlebt haben.

Lauterbach und auch Spahn haben deshalb nichts Falsches gesagt.

An Dir ist zu beobachten, wie persönlicher Hass gegen Politiker das Denkvermögen mindert.

Karl
geschrieben von karl
Nun karl, Lauterbach meinte damit, und das war der Kern seine permanenten Panikmache, dass ausschließlich Geimpfte und Genesene diesen Winter überleben werden. Ungeimpfte Nichtinfizierte gesunde Menschen bezog er gar nicht erst in seine Aussage mit ein. Die aber existieren millionenfach.
Alle werden sterben, die nicht geimpft oder genesen sind war sein Aussage, und derartiges zu verbreiten ist unverantwortlich, weil es einfach eine bewusste Lüge war.
Natürlich ist es einfach, stets das Schlimmste Szenario an die Wand zu malen, da man dann immer auf der richtigen Seite steht. Tritt der worst-case ein, kann er sagen, dass die Dinge genaus eingetreten sind, wie er sie voraussagte, tritt er nicht ein, waren seine klugen Maßnahmen dafür verantwortlich. So handeln Pessimisten, sie werden nie enttäuscht.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das es zu keiner Zeit eine totale Überlastung der Intensivstationen gegeben hat, kann man im "nachhinein" als Erfolg bezeichnen..., wenngleich wir alle wissen und es auch spüren mussten, dass bei der Coronabewältigung so manches mehr als nur schief gelaufen ist. 

Das Kommunikationsproblem ist ja immer noch nicht behoben..., unterschiedliche Äußerungen verunsichern weiterhin die Bevölkerung durchaus. Wenn das endlich in die richtigen Bahnen kommt, wäre es von Vorteil, die Bevölkerung hinter sich zu wissen. 

Ein weiterer Herbst steht an und hoffen wir mal, dass wir nicht wieder vor denselben Problemen stehen. Man sollte denken, dass Politiker dazu gelernt haben...damit das nicht passieren kann.

Kristine

Dieser Freedomsday könnte dazu führen, dass es auf den Marktplätzen zu Siegesfeiern kommen könnte und die Impflust gegen Null tendiert.
Im Herbst steht das Land dann vor der nächsten Welle. Vermutlich trifft sie uns wieder plötzlich, unerwartet und unvorbereitet.  
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2022, 11:22:19
Dieser Freedomsday könnte dazu führen, dass es auf den Marktplätzen zu Siegesfeiern kommen könnte und die Impflust gegen Null tendiert.
Im Herbst steht das Land dann vor der nächsten Welle. Vermutlich trifft sie uns wieder plötzlich, unerwartet und unvorbereitet.  
Vermutlich nicht Jolly.
Jeder der seine Sinne beisammen hat weiss was kommen kann und wir haben gute Leute die uns das schon mitteilen werden.
Aber jeder der sich Neuinfektionen ab und an mal anschaut, der ist auf dem richtigen Gleis.
Schon jetzt sind Fachleute unterschiedlicher Meinung was den Freedoms Day angeht und viele Menschen die im gewerblichen Bereich jetzt wieder öffnen dürfen,
habe eine Vorahnung das es weiter geht mit Corona.
Man kann nicht einfach den Schalter umlegen..................................
Gestern im Regional Fernsehen war ein guter Bericht mit Interviews.
Das die Jugend mal auf die Pauke haut, damit müssen wir rechnen. Aber total blöd sind die nicht. Sonst würden sich doch nicht viele von ihnen impfen lassen.

Nur wer 3 oder 4 mal geimpft ist, steht auf der sicheren Seite.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf freddy-2015 vom 18.02.2022, 11:07:13
Das Corona mit seinen zig Varianten nicht vorbei ist, haben sicher alle irgendwie verstanden..., nicht nur die Ü65..., so blind kann man garnicht sein.
Egal wie man es nennen mag - wir alle freuen uns auf ganz einfache Normalität, die unser Leben wieder insgesamt schöner macht.

Das wünsche ich aber insb. der Jugend, die wohl fast am meisten zurück stecken musste. Das machen sie bis heute und fast ohne nur ein Wort darüber zu verlieren.
Die wirklichen "Schäden", die bleiben könnten, sich  vielleicht sogar erst Jahre später zeigen, sind ja noch garnicht abzusehen.
Die "Coronageneration" wird hoffentlich dennoch einen guten Ausbildungsweg haben, denn sie können nichts dafür, dass Homeschooling ihnen ins Leben pfuschte und somit vieles auf der Strecke blieb.

Wir Rentner schaffen das allemal, wenn man nur ein wenig dazu gelernt hat und Willens ist, Rücksicht zu nehmen.

Kristine

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 18.02.2022, 09:06:32

Dass es keine Überlastung der Intensivstationen gegeben hat, ist ja ein Erfolg der Anticorona-Maßnahmen.
Den Erfolg der Maßnahmen jetzt im Nachhinein als Argument gegen sie zu verwenden, ist seltsam, aber war erwartbar.

Anderenorts (z. B. Wuhan, Italien, Brasilien, Indien; New York) konnten wir durchaus lernen, wie eine Überlastung der Intensivstationen sich anfühlt.

Wir sollten unserer Politik doch dankbar sein, dass in Deutschland zu keiner Zeit solche Zustände eingetreten sind.

Karl
geschrieben von karl
Danke Karl. Kurzzeitig hatten auch wir eine Überlastung der Intensivstationen in einigen Bundesländern zu den schlimmsten Zeiten der Delta-Variante.
Aus Bayern wurden mehrfach Patienten ausgeflogen werden, weil kein Platz mehr für sie vorhanden war und wir können heute noch für die Flexiblität der Kliniken in anderen Bundesländern, aber auch z.B. in Italien sein,die schwer kranke Patienten aufgenommen haben (übrigens auch Ungeimpfte).
Wenn ich die Ausdehnung der Argumentation von Wandersmann lese, habe ich das so erwartet. Mittlerweile sind ca 80% der Deutschen grundimmunisiert; ca 60% geboostert. Es dürfte immer schwieriger werden für trotzig-standhafte Impfverweigerer Ihre Hinderungsgründe zu benennen.
Und es dürfte immer schwieriger werden für die Mehrheit der Geimpften in unserem Land die Bereitschaft zu sehen, sich für diese Minorität der Ungeimpften weiterhin einzuschränken usw. Ich tendiere auch zu der Sichtweise, dass es sich bei den Leuten um eine freie Entscheidung handelt und wenn diese dann in Krankheit, Long Covid oder noch schlimmer im Tod endet, kann ich nichts dagegen machen als dies zu bedauern.
Als ich noch mehr reiste und dies auch in exotische Länder, wo Impfungen Bestandteil der Einreisebestimmungen waren, habe ich mir diese auch verabreichen lassen (z.B. Gelbfieber, Hepatitis usw.) ohne vorher Studien gelesen zu haben, welche Langzeitfolgen dies haben könnte. Hätte ich es nicht getan, hätte mich das betreffende Land nicht einreisen lassen.
Da war ich nicht allein mit so einer 'Entscheidung und ich kann mir gut vorstellen,dass heutige Corona-Impfverweigerer dies nach wie vor so halten, wenn sie verreisen - nur gilt heute in fast allen Ländern auch eine entsprechende Vorsorge gegen Covid und dies wird noch lange der Fall sein.
Olga
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 18.02.2022, 09:00:08
@wandersmann_1,

Du solltest Deine Aussagen besser logisch überdenken. Mit "genesen" werden m. W. Menschen bezeichnet, die eine Krankheit überlebt haben.
Lauterbach und auch Spahn haben deshalb nichts Falsches gesagt.
An Dir ist zu beobachten, wie persönlicher Hass gegen Politiker das Denkvermögen mindert.
Karl
geschrieben von karl
Hier ein beim Stöbern gefundenes Video, Karl, das sich an der Stelle recht gut einpasst, finde ich.
Was Dr. Daniele Ganser im Interview darlegt, wirkt auf mich überlegt.
Es scheint, als habe er nachgedacht und vielleicht,
vielleicht hat er sogar ein bisschen recht, mit dem, wie er Frau Kosubeks Fragen am 4. Februar beantwortet hat.
Findest Du nicht auch?
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

als Antwort auf werderanerin vom 18.02.2022, 15:16:30
Das wünsche ich aber insb. der Jugend, die wohl fast am meisten zurück stecken musste. Das machen sie bis heute und fast ohne nur ein Wort darüber zu verlieren.
Die wirklichen "Schäden", die bleiben könnten, sich  vielleicht sogar erst Jahre später zeigen, sind ja noch garnicht abzusehen.
Die "Coronageneration" wird hoffentlich dennoch einen guten Ausbildungsweg haben, denn sie können nichts dafür, dass Homeschooling ihnen ins Leben pfuschte und somit vieles auf der Strecke blieb.....Kristine
6 Jahre Krieg sind aber auch nicht gerade ein Zuckerschlecken gewesen und hinterher in Ganz-Deutschland der Wiederaufbau.
Ich denke die Jugend ist besser abgefedert und wird es besser verstehen wie wir das denken. Weltweit sieht es im Gegensatz zu Deutschland in vielen Staaten wo Krieg herrscht oder --nur-- Elend, schlichtweg sau-schlecht aus.
Wir sollte die Jugend nicht unterschätzen, aber im Auge behalten.
Mit wir meine ich die gesamte Gesellschaft.
Wir sind dazu zu alt und sehen nur unseren kleinen Kosmos im Verwandten und Bekanntenkreis etc.
Wer bereit ist flexibel zu sein, übersteht auch die Coronazeit und seine Folgen.

Was mir im Moment Sorgen macht,
ist der rasante Anstieg des Omikron Subtyp B2.A, da könnte sich was anbahnen.
Durch BA.2 wird vielleicht die derzeitige Corona-Welle verlängern.

https://www.mdc-berlin.de/de/news/press/neuer-omikron-subtyp-auf-dem-vormarsch
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf wandersmann vom 18.02.2022, 11:22:04

@wandersmann_1: """"... dass ausschließlich Geimpfte und Genesene diesen Winter überleben werden"""  Hat er nicht gesagt.
""" Alle werden sterben, die nicht geimpft oder genesen sind war sein Aussage""" Hat er nicht gesagt.

Es ist schlimm, dass Du her solchen Unsinn verbreiten darfst. Mir ist allerdings auch die Lust daran vergangen, Deine Behauptungen in Richtung Wahrheit zu erklären. Ich hoffe nur, dass Du bald aus dem ST rausfliegst.

Anzeige