Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
So lange sie denn leben wird das wohl zutreffen, denn anders werden sie kein hohes Alter erleben.Angesichts dessen was Psalm 90,10 lehrt . . .
Wer das nicht macht, der/die hat ein höheres Sterberisiko.
Von einem Gesetz in dieser Richtung werden wir wohl nie was hören,
denn das ist nicht machbar.
Wir (die älter als 75 sind zum Beispiel) die hier schreiben haben überlebt,
weil wir uns nicht angesteckt haben 2020 und das ist ja nicht von ungefähr gekommen. Manche haben natürlich auch eine super Immunabwehr, aber das sind Ausnahmen.
Ich habe mir heute zum ersten mal eine FSME Impfung geben lassen. Auch die wird einen Monat später im März wiederholt und danach alle 3 Jahre.
Dabei vereinbarte ich mit der Ärztin gleich einen Termin für die 4. Corona Impfung im April. Die würde ich allerdings verschieben, um auf den angepassten Impfstoff zu warten, sofern absehbar wäre, dass der
nur wenige Wochen später verfügbar ist.
Ich muss acht geben keiner Impfsucht zu verfallen. 👼 Piksen ist so wunderbar.
Bis Ende 2019 war ich als Erwachsener nur wegen Tetanus zum Impfen.
Ciao
Hobbyradler
DankeDW - Ihr Beitrag spricht mir aus der Seele!
Bevor "Senioren" wie in diesem Fall nun auf Übermittler vermeintlich schlechter Botschaften verbal einzuprügeln versuchen, sollten sie bedenken, welch schönes Leben sie in den letzten Jahrzehnten führen durften und dabei immer älter wurden. Gerade in einem Land wie Deutschland mit exzellenter medizinischer Versorgung ist dies der Fall und man kann es gar nicht hoch genug einschätzen.
Wir wussen doch immer, dass sich unser Leben mit jedem zunehmendem Jahr an Alter ändern wird. Es ist dann nicht mehr leicht und unsere Körper und auch unsere Psyche machen es uns nicht mehr so leicht wie in jungen Jahren. Alt werden ist nix fürFeiglinge!
Flexibilität ist dann das Gebot der Stunde: mit den noch verfügbaren Möglichkeiten ein zufriedenstellendes Leben führen, nicht aber anderen die Schuld geben, dass dies nicht immer so einfach ist.
Was verlangt man von dem Inhaber des wohl schwierigsten, politischen Amtes? Dass er wider besseres Wissen die Leute belügt? Ich hoffe nur ,dass er den nun immer massiver werdenden Angriffen z.B. auch aus der Springer-Presse (auch das sagte er beim Maischberger) widerstehen kann und nicht irgendwann doch hinwirft. Wer sollte das denn machen?
Persönlich habe ich ihn immer so eingeschätzt,dass er lieber als Forscher in einem Kokon mit gleichartigen Wissenschafts- oder Ärztekollegen arbeiten würde und sich zu Recht angegriffen fühlt, wenn er aus dem Millionenheer der Unwissenden nun minütlich attackiert wird, so als ob er diese Pandemie erfunden hätte und auch in der Lage ist, sie endlich abzustellen. Olga
Bias, nicht jeder ist so Bibelfest wie du, warum stellst du nicht gleich den Text ein.So lange sie denn leben wird das wohl zutreffen, denn anders werden sie kein hohes Alter erleben.Angesichts dessen was Psalm 90,10 lehrt . . .
Bist du mit einem Stock geboren.???
Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und wenn's köstlich gewesen ist, so ist es Mühe und Arbeit gewesen; denn es fährt schnell dahin, als flögen wir davon.
. . . . .Bias, nicht jeder ist so Bibelfest wie du, warum stellst du nicht gleich den Text ein.Bist du mit einem Stock geboren.???
Jetzt da Du es fragst, Freddy, frage ich mich das auch
Aber - kein großes Ding, Du bist ja findige.
In Augsburg ist es nun so gekommen, Corona-Ausbruch beim Personal und Bewohner müssen darum "verlegt" werden weil die Pflege nicht mehr gesichert ist, wenn der Träger bis zum Wochenende nicht mehr Personal findet und einstellt, wird das Heim geschlossen!
Es gibt seit geraumer Zeit, seit Omikron, keine Überlastung der Krankenhäuser wegen Corona!!!
Es kann aber eine Überlastung eintreten, wenn zu viel Personal ausfällt, was sich infiziert hat!
Edita
Skandalheim Augsburg: Erste Bewohner werden verlegt
Edita
Da sehe ich ein weiteres Hinderniss für Lockerungen und eine Impflicht kann da nur auf Dauer helfen.
Lauterbach ist ohne Zweifel ein Überzeugungstäter, dem jedes Mittel recht ist, seine bestellten Impfdosen zu verspritzen. Gestern räumte er auf eine Anfrage ein, dass es zu keinem Zeitpunkt der Pandemie eine Überlastung aller zur Verfügung stehenden ITS-Kapazitäten gegeben habe. Dies aber war eines seiner Hauptargumente für die restriktiven Maßnahmen jener Zeit. Dieser Mensch mag zwar einen gewissen folkloristischen Unterhaltungswert besitzen, als Fachkraft aber ist er nachweislich untauglich und für ein Ministeramt eine klare Fehlbesetzung.
Gestern räumte er auf eine Anfrage ein, dass es zu keinem Zeitpunkt der Pandemie eine Überlastung aller zur Verfügung stehenden ITS-Kapazitäten gegeben habe. Dies aber war eines seiner Hauptargumente für die restriktiven Maßnahmen jener Zeit.Dies war ein völlig richtiges Argument. Nur durch die Maßnahmen wurde die Überlastung verhindert.
Ich meine gelesen zu haben, dass in Bayern, ob es München war weiß ich nicht mehr, Patienten in andere Städte, sogar andere Bundesländer, gebracht werden mussten.
Ciao
Hobbyradler
Sagt wer über wen ??????????
Eben - hätte es diese Maßnahmen nicht gegeben hätte es zu extremen Überlastungen kommen können, nur diese Maßnahmen ließen den Grad der Überlastungen auf 60 Sek. vor 12 stoppen und nur so konnte man die Notwendigkeit einer Triage-Verpflichtung vermeiden!
Edita