Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

novella
novella
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von novella

Ich habe keine Lust, mich argumentativ mit Pauline auseinanderzusetzen und mich in ihren skurrilen Phantasiebeispielen zu verlieren.
Nur so viel: Wenn das Pflegepersonal zur Impfung verpflichtet wird, wird es keineswegs abgewertet. Was für eine  verquere (!) Logik!

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf novella vom 16.02.2022, 14:37:45

Ich versteh sowieso nicht, warum man so eifrig über die Stöckchen springt, die sie hinhält.
Dafür wäre mir meine Zeit viel zu schade.
Irgendwie erinnert sie mich an eine Userin, die sich hier schon zig mal unter neuen Namen angemeldet hat und genauso die Leute beschäftigt hat, damit alle um ihre Person herumwuseln.
Manche Leute brauchen das einfach, weil sie sonst zu wenig Beachtung finden im Leben.

Hat durchaus etwas Trolliges, und da ist meine Devise: Nicht füttern!

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf pauline_M vom 16.02.2022, 11:36:05

@pauline_M: Ich vermute ja auch die frühere pauline.....Billig, sich so wieder einzuschleichen. Dein Beitrag ist für mich einfach nur ein unverständlicher Quark. Und sowas brauche ich wirklich nicht, um mich zu informieren. Verbreite Deine Meinung einfach in Deiner Familie, und das war's. Übrigens: Schau mal im Internet, wieviele Menschen an Corona im ersten Jahr gestorben sind und frag' mal die Angehörigen dieser Menschen, statt zu versuchen, uns von Deiner kruden Meinung zu überzeugen. Ich glaube einfach nicht, dass sich Menschen wie Du noch trauen, hier Unsinn zu verbreiten, der allenfalls noch bei Corona-Leugnern verfängt.

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Rispe vom 16.02.2022, 14:45:59

...so ist es und auch ich frage mich, warum wird immer wieder darauf eingegangen..., momentan habe ich eh das Gefühl, dass so manch einer nicht mehr gerne hier im ST ist. Warum wohl...
Mir geht es ähnlich, schaue nur kurz rein und bin wieder weg.

Kristine 

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ingo vom 16.02.2022, 15:14:24

Kann denn Karl feststellen ob sich immer wieder die Gleichen neu anmelden?

Mit einer neuen Emailadresse müsste doch wohl keine Rückinformation möglich sein. Wer weiß da Bescheid?
lupus

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 16.02.2022, 15:18:58
...so ist es und auch ich frage mich, warum wird immer wieder darauf eingegangen..., momentan habe ich eh das Gefühl, dass so manch einer nicht mehr gerne hier im ST ist. Warum wohl...
Mir geht es ähnlich, schaue nur kurz rein und bin wieder weg.
Das unsinnige Genöhle um Corona und Ukraine/Russland, EnergiePreise ...
mag manchen abschrecken; auch mich.
So ist gute Zeit, an den Memoiren zu schreiben; da gibt es schon einige Schoten.
Außerdem schlagen schon jetzt die Bäume aus; Zeit zum Fotografieren.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 16.02.2022, 16:22:23
Kann denn Karl feststellen ob sich immer wieder die Gleichen neu anmelden?
Mit einer neuen Emailadresse müsste doch wohl keine Rückinformation möglich sein. Wer weiß da Bescheid?
lgeschrieben von lupus
Mit entsprechender (Betriebs)Software wäre das möglich (MAC).
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2022, 16:46:22

Wenn ein anderer PC genutzt wird, geht die Rückverfolgung also nicht mehr?
Sehe ich das richtig?

lupus

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 16.02.2022, 06:48:08

Und ......."Dass sich immer mehr Menschen aus diesen Berufen zurückziehen, kaum Nachwuchs zu erwarten ist, sollte nicht verwundern." ist bis jetzt noch Quatsch und wird nur von Impfgegnern zur Verunsicherung und Einschüchterung von Impfwilligen benutzt!
Wenn sich welche aus dem Beruf verabschieden dann hat das andere Gründe als die impfung!

Edita

Edita, ich sehe das ähnlich. Wir befinden uns ja noch im Vorfeld, wo es einige der Mitarbeitenden in diesen Pflegebereichen dringend vor die Kameras drängt und siedann solche "Drohungen" aussprechen. Das machten sie z.B. in Frankreich auch so, erkannten dann aber noch rechtzeitig, dass es gar nicht so einfach ist, mit diesen spezifischen Kenntnissen anderswo umgehend einen Job zu finden und dann verstummten sie. So wird es bei uns vermutlich auch sein.
Was den Nachwuchs anbelangt, so denke ich schon lange, wenn Stelleninhaber im Pflegebreich ihre eigenen Arbeitsverhältnisse laufend so negativ schildern, werden es sich junge Menschen, die mit diesem Beruf mal sympathisierten, länger überlegen, ob sie sich das antun sollen oder nicht.
Das grosse Problem auf dem Plfegesektor ist,d ass sich die Mitarbeitenden nur minimal Organisationen anschliessen, die dann gemeinsam mit ihnen für bessere Arbeitsverhältnisse kämpfen,bzw. für Tarifverträge, bessere Arbeitsverhältnisse usw.
Nur Jammern nützt auf Dauer auch hier nichts. Und Gelegenheiten gäbe es viele, um wirkliche Verbesserungen zu erreichen (die übrigens gerade während der Pandemie auch schon durchgeführt wurden). Olga
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf olga64 vom 16.02.2022, 17:31:29
Das grosse Problem auf dem Plfegesektor ist,d ass sich die Mitarbeitenden nur minimal Organisationen anschliessen, die dann gemeinsam mit ihnen für bessere Arbeitsverhältnisse kämpfen,bzw. für Tarifverträge, bessere Arbeitsverhältnisse usw.
geschrieben von olga64
Das hätte ich nicht gedacht. Haben Sie genauere Infos, wieviel %, aus dem Pflegebereich, gewekschaftlich organisiert sind?

pace e bene
Bernd

Anzeige