Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
Hier noch ein Link von der Deutschen Herzstiftung zum Thema Corona Boster Impfung.
Impfung gegen Covid-19: Fragen und Antworten
Zitat:
Mit den Impfungen gegen Covid-19, der von dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) hervorgerufenen Infektionskrankheit, wurde Ende Dezember 2020 begonnen. Eine Impfung gegen Covid-19 trägt sowohl zum individuellen Schutz als auch zur Eindämmung der Pandemie bei. Inzwischen haben sich die Erfahrungen mit den zugelassenen Impfstoffen vermehrt. Was ist hier wichtig zu wissen – gerade für Herzpatienten und -patientinnen? Antworten auf die wichtigsten und häufigsten Fragen gibt der Kardiologe Prof. Dr. med. Thomas Meinertz vom Wissenschaftlichen Beirat der Deutschen Herzstiftung. Die Deutsche Herzstiftung folgt den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) am Robert Koch-Institut.
Ich empfehle es zu lesen. Dort werden viele Fragen zur Impfung auch bei bestehenden Vorerkrankungen, speziell Herzerkrankungen, beantwortet.
Monja.
"Verbannung der Covid-19-Viren aus dem Alltag" ..... über die Brücke gehe ich nicht, die Viren werden immer da sein, ob sie nun an uns haften bleiben und uns krank machen oder nicht. Aber nett von den Hessen, dass sie sich Gedanken machen. In Berlin sind plötzlich doch so einige Impfcentren in Betrieb, in der Nähe von Supermärkten, mit und ohne Anmeldung, sogar in Berlin-Karlshorst - Trabrennbahn soll eins noch im November eingerichtet werden.
MP. Bouffier und Min. Klose weisen darauf hin, dass mit der dritten Impfung ein Beitrag zur "Verbannung der Covid-19-Viren aus unserem Alltag" geleistet werden kann.
Beigefügt ist neben dem Hinweis auf die Ärzteschaft eine Liste der Impfzentren in den hessischen Stadt- und Landkreisen.
Meine Überlegung: Da hat anscheinend wer mitgedacht!
Das sieht die Hessische Staatskanzlei wohl ähnlich, Michiko und schreibt deshalb alte Leute wie mich an.Da hst du aber Glück Bias, hier in NRW muss ich mich selber um Termine etc. kümmern. Hab ich auch gemacht für uns. Dauert halt was länger beim Hausarzt, aber besser als garnichts.
Meine Überlegung: Da hat anscheinend wer mitgedacht!
65.371 die Zahl des Tages......
Aber nächstes Jahr Weihnachten sieht es besser aus.......
Denn alle Infizierten die es ohne Probleme überleben
stärken die Abwehr.
Sie scheinen auch nach bald zwei Jahren die Dynamik und Systematik einer Pandemie nicht zu verstehen,bzw.verstehen zu wollen.
Gut - fangen wir mit der Zahl der tatsächlich Infizierten an. Wie groß ist wohl die Differenz zwischen den RKI-gemeldeten und den wirklich Infizierten?
Geimpft/Geboosterte brauchen sich ja nicht mehr testen zu lassen. Sie gelten ja überall und generell als virenfrei. Wie hoch ist hier eigentlich die Dunkelziffer an Infizierten?
Es gibt Geimpfte und auch '"Geboosterte", die sich freiwillig testen. Da das Boosten erst seit wenigen Wochen durchgeführt wird, besteht auch hier die Tatsache, dass diese 3. Impfung erst ca 14 Tagen nach Verabreichung ihre Wirksamkeit erreicht.
Virenfrei gelten übrigens auch Geimpfte nicht. Es wurde von Anfang an deutlich erklärt, wie hoch die Schutzwirkung eines Impfserums ist - das weicht je nach Präparat ab und ebenso mit der Zeitspanne, wann zuletzt die 2.Impfung erfolgte und natürlich mit dem Alter derPatientInnen. Je älter, desto instabiler das Immunsystem.
Dunkelziffern haben es auf jedem Gebiet so an sich, dass ihre genaue Anzahl unbekannt ist - sonst kann man ja mit tatsächlichen Zahlen (und Fakten) operieren.
Herr Lauterbach schätzte gestern bei Markus Lanz die 'Dunkelziffer der Infizierten auf mindestens 100.000 innerhalb von 24 'Stunden. Wie gesagt, der seriöse wissenschaftlich orientierte Politiker gab seine persönliche Schätzung bekannt.
Als Ingenieur dürfte es Ihnen besonders leicht fallen, nun arithmetisch zu ergründen, wie hoch die faktischen Infektionszahlen und auch die Dunkelziffern, evtl. nach dieser Schätzung, in ca 4 Wochen sein werden.
Mich erschreckt diese Tatsache ungemein - aber es gibt sicher auch Mitmenschen,die das lachend bis lächelnd zur Kenntnis nehmen, weil sie ja die 'Schuldigen kennen: Politiker und Wissenschaftler.... Olga
Ich glaube, dass nach einer Impfung der vermutete Impfschutz einfach früher nachlässt, als man ursprünglich angenommen hatte. Ist ja auch von Serum zu Serum verschieden. Das sind dann die sog. Impfdurchbrüche, die in Wirklichkeit gar keine sind, nur der Impfschutz war eben nicht mehr vorhanden.
Deshalb ist ja das boostern so wichtig.Das stimmt - und die Effizienz eines Impfstoff-Fabrikates ist auch wichtig von Stabilität des persönlichen Immunsystems, das bei älteren PatientInnen bekanntermassen sukzessive nachlässt.
Mich erschüttern die weiterhin steigenden Infektionszahlen ungemein und sie rütteln an meiner allgemeinen, persönlichen optimistischen Lebens- und 'Grundeinstellung.
Hoffentlich ist das Boostern ein Ausweg aus dieser Pandemie. Das hoffen und glauben (mich eingeschlossen) ja verantwortungsvolle deutsche BürgerInnen, auch, weil der positive' Effekt z.B. in Israel gegeben ist.
Aber was wäre oder ist,wenn es nicht so ist? 'Dieser Satz entspricht meiner heutigen, etwas niedergeschlagenen 'Stimmung und auch Angst - vielleicht würde ich ihn morgen nicht mehr schreiben, weiss ich aber nicht. Olga
Sachsen Anhalt die am Anfang der Pandemie so gut wie keine Infizierten hatten
geraten jetzt in grosse Not, wie mag es diesen menschen wohl gehen.???
Und Thüringen, was passiert da.???
So hoch ist die Hospitalisierungsrate in den Bundesländern :
Brandenburg: 3,52
Berlin: 3
Baden-Württemberg: 5,68
Bayern: 8,65
Bremen: 4,41
Hessen: 4,8
Hamburg: 1,62
Mecklenburg-Vorpommern: 5,69
Niedersachsen: 2,32
Nordrhein-Westfalen: 4,08
Rheinland-Pfalz: 3,34
Schleswig-Holstein: 2,75
Saarland: 2,64
Sachsen: 4,14
Sachsen-Anhalt: 11,97
Thüringen: 18,54
Mein Eindruck, Freddy:
Die Leute kommen jetzt - nicht zuletzt durch die Dauerberieselung in den gängigen Medien ausgelöst - zunehmend ins Schleudern und ängstigen sich.
Angst ist bekanntlich kein guter Ratgeber.
Es gilt eben sich auf die Situation einzustellen - das dürften wir während fast zwei Jahren gelernt haben - und sich vernünftig zu verhalten.
Sich ängstigen und eingeschlossen zu Hause auf Probe zu sterben, scheint mir kein Weg zu sein, mit der Situation gut umzugehen.
Die Premiere haben bislang auch ungeprobt alle geschafft, wie man hört.
Bewegung, frische Luft, gesunde Ernährung und der Austausch mit anderen Menschen, dürften nach wie vor auch heute noch ein wichtiger Beitrag zur Gesunderhaltung sein.
In diesem Sinne - kommt gut durch den Tag
Also Bias, das hat nun aber wirklich nichts mit einer Medien Dauerberieselung zu tun, es müsste sogar noch viel mehr aufgeklärt werden und vor allem sollten die unmöglichen rechten Parteien (AFD) ihre negative Corona Propaganda einstellen, die sollten mal ihre Klappe halten. Das sind die Vereine wo ein Teil der Bürger mit ihrem Quatsch in eine Unsicherheit treiben. Phil.
Also Bias, das hat nun aber wirklich nichts mit einer Medien Dauerberieselung zu tun, es müsste sogar noch viel mehr aufgeklärt werden und vor allem sollten die unmöglichen rechten Parteien (AFD) ihre negative Corona Propaganda einstellen, die sollten mal ihre Klappe halten. Das sind die Vereine wo ein Teil der Bürger mit ihrem Quatsch in eine Unsicherheit treiben. Phil.Jeder so wie es mag, Pschroed.
Du magst es eben so.
Schalte mal den Ferseher ein und was siehst du.???
Ob am Morgen oder am Abend und speziell am Abend in den Talk-Sendungen................................
Ich denke hier müssen wir differenzieren zwischen der Berieselung
und den Informationssendungen.
Bestes Beispiel sind ja die Alt-Bekannten Sondersendungen wenn was passiert, so wie gestern...............................