Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.01.2022, 16:15:18

Als dämliche, jammernde und unsozialisierte Ostdeutsche fühle ich mich Ihren Ansprüchen an Diskutanten und -onkels nicht gewachsen.
Simiya
Ist das so?Schätzen Sie sich wirklich so ein? Nachprüfen kann das ja niemand in einem anonymen Forum. Vielleicht sollten Sie nur nicht so streng zu sich (und auch anderen)sein. Das vermiest doch nur den Tag,bzw. die restliche Lebenszeit. Alles Gute. Olga
Ja, sehen Sie, das sind IHRE Worte in Antworten an mich. Sie haben mir noch ganz andere Dinge auf den Bildschirm gezaubert. Sie in Ihrer göttlichen Überheblichkeit merken oft wahrscheinlich schon gar nicht mehr, was Sie so alles formulieren. Aus Spaß habe ich eine zeitlang Ihre Nettigkeiten mir und auch anderen genüber aufgehoben. Keine Sorge, ich habe das Spiel aufgegeben, weil ich sonst garnicht mehr mit dem Kopieren nachkäme.
Simiya

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015

Mit Omikron leben heisst mit Corona leben, denn so wird es die nächste Zeit weitergehen.
Die nächste Zeit heisst einige Monate und dann kann das Pendel in die eine oder andere Richtung weisen. Ich denke es wird leichter, aber die Forschung bei Biontech und Co. geht weiter um für den Fall X gerüstet zu sein und das sollten wir auch tun, die vierte Impfung auf jeden Fall anstreben.
Wir, die zuständigen Entscheidungsträger und wir die zu impfenden Menschen/Bürger.
Denn nur mit einem gestärkten Immunsystem sind wir gewappnet gegen Corona und seinen Mutationen. Alles was jetzt Fachleute, Politiker und Medienvertreter von sich geben ist auch nur ein Tasten und suchen.

Bleiben diese Zahlen moderat.???
Neue Todesfälle

Auslaufmodell Corona MPK.???
Kaum jemand nimmt davon noch ernsthaft Notiz.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2022, 17:22:21

Ich bemühe mich immer, auch wenn ich übelst beschimpft werde, gerade bei denen sehr freundlich zu reagieren. Was immer Sie da in Ihrem Giftkeller aufbewahrt haben, wo ich mich anscheinend unbotmässig verhalten haben soll - empfehle ich Ihnen, auch Ihre evtl. vorangegangenen Berichte ins Kalkül zu ziehen. Sonst stimmt das ja nicht mehr im Zusammenhang gesehen.
Rein menschlich wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen mehr Selbstbewussstsein, mehr Humor und ein wenig Leichtigkeit, auch bei schwierigen Themen. Und dann natürlich noch, zu erkennen, dass man sich meist selbst schadet, wenn man zu nachtragend ist.
Ich sorge mich übrigens um gar nichts und wenn Sie Ihren Giftkeller mal öffnen wollen, sehe ich mit Spannung dem Inhalt entgegen. Mit irgendwas muss man sich die Zeit ja vertreiben, oder? Olga

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 24.01.2022, 17:40:38

@freddy-2015,

montags werden nur die am Sonntag gemeldeten Todesfälle gezählt. In der Woche steigen diese täglichen Zahlen um den Faktor 10 oder mehr.

Karl

P.S.: Es deprimiert mich, wenn ich hier rein persönlichen Knatsch ohne Informationsgehalt für andere lesen muss.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2022, 17:22:21

Nur ein aus Erfahrung entstandener Rat:
Konzentriere dich nicht so sehr auf diesen Punkt.
Ich habe schon einige Teilnehmer im ständigen Gifthauch aufgeben sehen.

lupus

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Wir leben pandemisch wieder in einem Mangel anDaten, Testkapazitäten, Personal und digitaler Infrastruktur. Die Gesundheitsämter geben grossenteils die Kontaktnachverfolgung auf.
PCR-Tests werden künftig nur noch besonders gefährdeten Bevölkerungsgruppen zur Verfügung gestellt.

DAs alles dürfte bedeuten, dass künftig Infektionszahlen nur noch geschätzt werden können oder durch Modellierung mathematisch errechnet.
Vermutlich bedeutet dieser Kontrollverlust, dass man in diversen Bereichen die Pandemie laufen lässt, auch wenn das noch kein führender PolitikerIn zugeben möchte.
Und dann hören wir einerseits, dass "wir auf einem guten Weg seien", andererseits warnt Herr Lauterbach von demnächst 600.000 Neuinfektionen am Tag, die dann prozentual wieder in hohen Mengen die Krankenhäuser volllaufen lassen und dies vermutlich auf den Intensivstationen genauso wie in den Normalbereichen.
Welche Strategie verfolgt man hier (oder sollte man von Kapitulation sprechen, wenn zwar Impf- und Boosterkampagnen weiterhin forciert werden, aber mit einem gewissen Laufenlassen des Virus man eine Grundimmunität erreichen will?
Dem entgegen stehen Aussagen von Herrn Lauterbach,dass eine Omikron-Infektion vor der nächsten Mutante im Herbst nicht oder nur wenig schützen wird.
Ist das jetzt die politische Führung,die die Wähler bei der Bundestagswahl "bestellt" haben oder ist hier managelnde Transparenz im Spiel? Olga

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
Ich teile diese Meinung. Für eine altersbezogene Impfpflicht sind auch andere Virologen, wie zb Prof. Streeck.
Tina

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Altersbezogene-Impfpflicht-waere-die-richtigere-article23081870.html

Dr. Specht ist für Beschränkung "Altersbezogene Impfpflicht wäre die richtigere"

"Die Ministerpräsidentenkonferenz einigt sich auf eine PCR-Priorisierung - Medizinjournalist und Arzt Dr. Christoph Specht erklärt, warum er diese Maßnahme für richtig hält. In der Diskussion um die Impfpflicht wirbt Specht um eine Einschränkungen derselben."

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Wagenknecht hat gegen das Virus gekämpft und hat auf eine Impfung verzichtet.
Jetzt hat das Virus die Wagenknecht gefunden.
In der Hoffnung dass die 52 jährige angebliche so intelligente Frau nicht zu sehr krank wird und nicht noch an Long-Covid Symptome leiden muss.
Phil.

Quelle online.de

Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht ist mit dem Coronavirus infiziert. Das berichtet "Bild" unter Berufung auf ihr Team. Sie soll am Mittwochmorgen ein positives PCR-Testergebnis erhalten haben. Bislang soll sie keine Symptome haben und sich in häusliche Quarantäne begeben haben.

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 26.01.2022, 12:18:12

Lieber Phil,
es gibt tausende Geimpfte, die sich mit dem Coronavirus u. der Omikron-Variante infiziert haben u ihn weiter getragen haben. Viele geimfte wurden positiv getestet, das weiß man heute, weil auch diese Gruppen sich testen lassen müssen.Es gibt viele Prominente, Politiker, Journalisten die sich infiziert haben. Man konnte es in den Medien hören u lesen.
Die Omikron-Variante ist so hoch ansteckend, dass die Impfungen nicht mehr ausreichend genug vor Ansteckungen schützen können, deshalb auch die unnormalen hohen Fallzahlen, was es ja bei der Deltavariante so nicht gab.
Die Impfung ist noch wichtig, einen schweren Verlauf zu verhindern. Und da müssen die Menschen geschützt werden, die zu den Risikopatienten gehören.
Menschen mit Vorerkrankungen, ältere, alte u. sehr alte Menschen müssen geimpft werden. Über Impfungen wurde auch gestern bei Lanz diskutiert.
Tina

https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-bundestag-omikron-abgeordnete-1.5493864

Coronavirus-Pandemie:Omikron erreicht den Bundestag

22. Dezember 2021

"Sieben SPD-Abgeordnete haben sich in der vergangenen Woche mit dem Coronavirus infiziert, drei von ihnen mit der neuen Variante. Unter anderem im Verteidigungsausschuss sind Fälle aufgetreten. "

"Alle infizierten Personen waren vollständig geimpft und klagen derzeit über keine oder nur sehr leichte Symptome", sagte der Sprecher. Sie seien in Quarantäne, ihre Kontaktpersonen informiert worden. "

Bei Lanz:
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-25-januar-2022-100.html

Zu Gast: Politiker Daniel Günther, Journalistin Cerstin Gammelin, Virologe Prof. Hendrik Streeck, Journalistin Corinna Milborn, Politiker Boris Palmer

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
Das ganz große Problem momentan sind ja die Kinder, Schul,-wie Kitakinder, die sich reihenweise infizieren und das mit nach Hause tragen einschl. Personal.

Was dann geschieht, wissen wir. Der Ring zieht sich sukzessive zusammen, entweder man ist geimpft oder erkrankt.
Immer mehr sind in Quarantäne. Mit den PCR Tests kommt man eh garnicht mehr hinterher.

Kristine

Anzeige