Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
Das ist eine mathematische Frage. Fakt ist, dass die hohe Ansteckungswahrscheinlichkeit dazu führen wird, dass sich sehr viele anstecken werden - auch oder gerade von denen, die bisher ungeimpft geblieben sind. Wir werden es beobachten, ob dies ausreicht, um die Immunitätslücke in der Bevölkerung zu schließen.Tina48:
"...
ich stehe einer "Durchseuchung" (Omikron) sehr skeptisch gegenüber .
..."
Karl
Wäre das dann so etwas wie eine "intranasale FFP2-Maske" , damit wir die bisherigen ungeliebten Schutzmasken nicht mehr tragen müssen ?
Ich nicht, Tina48, denn ich bin davon überzeugt, dass sie sich längst auf die Klimapolitik vorbereiten.D´accord gehe ich mit der Auffassung, dass es den Systemkritikern (Querdenkern...Reichsbürgern...AfDlern...) den Wind aus den Segeln nehmen würde .
Tina48
Bei diesem Thema werden sie noch mehr Zulauf haben und können noch viel größeren Schaden anrichten.
Pippa
PFIZER
News zur Corona-Pandemie , Pfizer-Boss sicher: "Wir werden bald unser normales Leben zurückhaben"
Phil.
QUELLE FOCUS.
Grund für seinen Optimismus sind die aktuelle Wandlung des Virus, die Impfungen und auch das Pfizer-eigene Medikament Paxlovid. Pfizer behauptet, dass die Einnahme Pille in den drei Tagen nach Symtpombeginn das Risiko von Krankenhauseinweisungen und Todesfällen wegen Covid um knapp 90 Prozent reduziere.
Paxlovid ist in der EU noch nicht zugelassen. Gesundheitsminister Lauterbach sagte jüngst, er hoffe auf eine Notzulassung der Corona-Pille noch im Januar.
Er hat die Pillen ja schon bestellt, dann wird das was.
Wer sich von wem ansteckt Karl und das bei über 75 % Geimpften, halte ich für nicht Nachweisbar.Tina48:Das ist eine mathematische Frage. Fakt ist, dass die hohe Ansteckungswahrscheinlichkeit dazu führen wird, dass sich sehr viele anstecken werden - auch oder gerade von denen, die bisher ungeimpft geblieben sind. Wir werden es beobachten, ob dies ausreicht, um die Immunitätslücke in der Bevölkerung zu schließen.
"...
ich stehe einer "Durchseuchung" (Omikron) sehr skeptisch gegenüber .
..."
Karl
Ich denke es sind mehr die Geimpften die das Virus unbemerkt verbreiten.
Lieber @Freddy-2015,
das war doch gar nicht der Punkt. Wichtig ist doch nur, ob sich die Immunitätslücke (bei den Ungeimpften) schließt.
Karl
Wie groß die Immunitätslücke bei den sog. Ungeimpften in Wirklichkeit ist, weiß doch gar keiner, denn das würde voraussetzen, dass all diejenigen "Ungeimpften", die sich durch eine vorausgegangene Infektion immunisiert haben, zahlenmäßig bekannt wären. Das aber ist nicht möglich. Die Immunitätslücke dürfte demzufolge wesentlich kleiner sein, als es die RKI-Zahlen hergeben.
Lieber @Freddy-2015,Karl, es ist doch logisch das sich alle bald immunisiert haben, auf die eine oder andere Art und Weise und das wissen wir doch schon seit Omikron gezeigt hat was es kann.
das war doch gar nicht der Punkt. Wichtig ist doch nur, ob sich die Immunitätslücke (bei den Ungeimpften) schließt.
Karl
Ich denke die nächsten Monate ist das Thema Durchseuchung beendet.
Wie groß die Immunitätslücke bei den sog. Ungeimpften in Wirklichkeit ist, weiß doch gar keiner.....geschrieben von WandersmannDas Thema hatten Karl und ich schon mal durchgezogen Wandersmann.
Die Zahl der Infizierten ist ja bekannt, rechne einige Geimpfte mit Impfdurchbrüchen ab, dann die über Hunderttausend Toten, dann kommst du schon in etwas hin.
Ich schätze mal grob das wir von den 8 Millionen Infizierten etwa 2-??? Millionen abziehen könnten.
Weil auch Genesene sich wieder angesteckt hatten, sogar schon im ersten Jahr der Pandemie.
Die grosse Frage bleibt aber unbeantwortet, wie lange hält die natürliche Immunisierung
ohne Impfung.
Immerhin ist es gerade in einem SENIOREN ! - Forum möglich, dass sich jemand irrt ohne es zu wollen .Interessanter Standpunkt. Wollen Sie damit "durchblicken" lassen, dass irgendwann in einem Seniorenforum die Senilität usw. doch obsiegen wird?
LG
T48
Oder ist dies ein individueller Ausdruck Ihres persönlichen Niveaus, wo es nicht so sehr darauf ankommt, ob Fakten stimmig sind, bzw. die Atmosphäre doch eher in Richtung Oberschwester Hildegard gehen sollte?
Dann bleiben Sie dort bitte und versuchen Sie, uns mit so einigem zu verschonen, was Sie uns da so (an)bieten. Olga