Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
Edita, ich habe nicht geschrieben, dass nur ungeimpfte von Hass u Gewaltandrohungen betroffen sind. Das gibt es auch umgekehrt.AlsoTina, daß nur DEIN ungeimpfter Sohn im Netz von Haß und Gewaltandrohungen betroffen ist, das halte ich für ein Gerücht, verlinke doch mal so eine Seite, denn bisher kann man im Netz das nur von UNgeimpften gegen GEIMPFTE verfolgen!Gut gemeinter Tip an Sie :
gehen Sie mit dem Begriff "Hass" sorgsamer um .
Ich gehe mit dem Begriff "Hass" sorgsam um. Aber wenn mein Sohn, wenn er sich als ungeimpfter im Netz outet, er daraufhin Hass und Gewaltandrohungen erlebt, dann ist das eine Tatsache. Er hat vieles kopiert was ihm so gedroht, geschrieben wurde.
Tina
Solltest Du so eine Seite finden können, dann entschuldige ich mich schon im Voraus für meine Aussage!
Edita
Tina
Was hast du für ein Problem? Ich bin doch geimpft, nächste Woche bekomm ich die 3. Impfung u sehe es daher auch anders als mein Sohn. Müsstest du längst wissen. Also erst überlegen, dann schreiben. Für mich ist das Thema jetzt gegessen, denn es bringt nichts, denn es gibt keinen wirklichen Austausch, ein für u wieder. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Zumal es mir sowieso gesundheitlich schlecht geht.
Tina
Was hast du für ein Problem? Ich bin doch geimpft, nächste Woche bekomm ich die 3. Impfung u sehe es daher auch anders als mein Sohn. Müsstest du längst wissen. Also erst überlegen, dann schreiben.Mein Problem mit Dir ist, daß du Deinem Sohn keine stichhaltigen Argumente liefern kannst, obwohl sie Dir locker aus dem Munde sprudeln müßten, aber Du wirst jedem gegenüber, der Dir widerspricht, aggressiv und unfreundlich, eine Seite auf der man Deine Behauptungen nachprüfen kann, kannst Du auch nicht verlinken, also ....... bleibe wenigstens freundlich!
Tina
Edita
Bei manchen auch ins Hirn.
Gerade du, bist einer der unfreundlichsten, wenn man nicht deiner Meinung ist. Da gibt es schnell mal eine verbale Klatsche von dir. Warum muss ich Argumente liefern? Ich sage das, was mir mein Sohn erzählt und er auch mit Kopien beweisen kann. Ich schreibe keine Kommentare, außer hier. Du stellst meinen Sohn als Lügner hin, nichts anderes ist es, was du bringst. Du freust dich, dass du nun wieder jemanden gefunden hast, wo du pauschal austeilen kannst. Aber den Gefallen werde ich dir nicht mehr tun. Ich verabschiede mich von diesem Thema.Was hast du für ein Problem? Ich bin doch geimpft, nächste Woche bekomm ich die 3. Impfung u sehe es daher auch anders als mein Sohn. Müsstest du längst wissen. Also erst überlegen, dann schreiben.Mein Problem mit Dir ist, daß du Deinem Sohn keine stichhaltigen Argumente liefern kannst, obwohl sie Dir locker aus dem Munde sprudeln müßten, aber Du wirst jedem gegenüber, der Dir widerspricht, aggressiv und unfreundlich, eine Seite auf der man Deine Behauptungen nachprüfen kann, kannst Du auch nicht verlinken, also ....... bleibe wenigstens freundlich!
Tina
Edita
Tina
Edita, wie soll sie denn Seiten verlinken, auf denen ihr Sohn sich tummelt? Das kann sie wirklich nicht, da verstehe ich sie.
Ich weiß auch nicht, wo mein Sohn alles zugange ist und könnte da nichts verlinken.
Und sie kann auch nichts dafür, dass er Angst vor der Impfung hat, sie leidet ja selber darunter.
Da muss ich sie wirklich mal verteidigen.
Umgekehrt ist eine gewisse Wut (nicht Hass), die ich im übrigen auch empfinde, wenn ich zB an meinen Mann denke, der Monate lang nicht operiert wurde, oder nur an all die entgangenen kulturellen Veranstaltungen, die ich nun einmal den uneinsichtigen Impfgegnern zu verdanken habe.Edita, ich habe nicht geschrieben, dass nur ungeimpfte von Hass u Gewaltandrohungen betroffen sind. Das gibt es auch umgekehrt.
Tina
Leider habe ich nicht mehr so viel Zeit wie all die jungen Schreihälse, um das Entgangene nachzuholen.
Pippa
So, Schätzelken , jetzt aber mal Butter bei die Fische .
Wir leben momentan ( und immer öfter) in einer global und medial hochvernetzten Welt .
DAS bedeutet , dass ein Jeder, der was zu sagen hat ( möge es noch so richtig sein) , es auch sagt .
DAS bedeutet aber auch , dass der Mensch ALLE diese Informationen - und mögen sie noch so hochkomplex und situationsabhängig sein - erst einmal "da oben in seinem Hirn" verarbeiten muss .
Unser Arbeitsspeicher ( da oben , diese graue Masse) ist dafür aber NICHT ausgelegt . Ist sie nicht !
Alle diese Fürs, Widers, Vielleichts, Kannseins , Eventualitäten sind für die Meisten von uns zu viel . Viel zu viel !
Dafür sind wir nicht geschaffen . Wir können diese Informationsfluten buchstäblich nicht kanalisieren .
Weil die Inputs , die wir erhalten , zu Kurzschlüssen führen . Uns die Meisten von uns komplett überfordern .
Im Übrigen auch besonders " die Alten" unter uns .
Auch für die Virologen gilt : "Zu viele Köche verderben den Brei" . Vor allem den Informationsbrei .
DESHALB gilt auch ( und gerade für Virologen) : "Egal, wie recht ihr habt - haltet euch zurück! Geht sparsamer mit euren Fernsehauftritten um , versteht endlich , dass ihr mit euren tagtäglichen (widersprüchlichen) wissenschaftlichen Rat- SCHLÄGEN die Menschen verunsichert ."
Ich z. B. habe mich bei zwei Ärzten über die Impfung informiert .
Bei ZWEIEN .
Und habe mich auf die StiKo verlassen .
Mehr nicht .
Das wars dann auch schon . So habe ich das schon immer gehandhabt . "Wer (zu) viel fragt , geht (zu) viel irr" .
Es geht hier ums Aus-sortieren . Wer von Allem zuviel liest und aufsaugt , der kann nicht mehr sortieren .
Dieses Informationsmessietum macht krank.
Und doof im Kopp !
Und dann schreiben wir wirres Zeugs und können nicht mehr schlafen.
Okay ?
Du nennst es "aggressiv und unfreundlich" .
Ich nenne es verszweifelt und hilflos .
Und nochwas :
vielleicht müssen Einige hier endlich mal begreifen , verdammte Hacke , dass nicht Alle hier Karls , Olgas und andere Koryphäen sind .
Hier schwächelt und menschelt es . Und nicht jeder hier ist eine wandelnde Statistik. Oder ein Gymansialoberlehrer . Oder eine gackernde Kampfhenne .
Leutz - macht euch doch nicht selbst das Leben zur Hölle.
Da draußen tobt der Mob . Das muss er hier drin doch nicht auch noch tun .
.....Alle diese Fürs, Widers, Vielleichts, Kannseins , Eventualitäten sind für die Meisten von uns zu viel . Viel zu viel !Was dazu führen könnte (jetzt fange ich auch schon damit an), dass die Reaktion folgt: jetzt können die mich alle mal.
Dafür sind wir nicht geschaffen . Wir können diese Informationsfluten buchstäblich nicht kanalisieren .
Weil die Inputs , die wir erhalten , zu Kurzschlüssen führen . Uns die Meisten von uns komplett überfordern .
Im Übrigen auch besonders " die Alten" unter uns .
Auch für die Virologen gilt : "Zu viele Köche verderben den Brei" . Vor allem den Informationsbrei .
DESHALB gilt auch ( und gerade für Virologen) : "Egal, wie recht ihr habt - haltet euch zurück! Geht sparsamer mit euren Fernsehauftritten um , versteht endlich , dass ihr mit euren tagtäglichen (widersprüchlichen) wissenschaftlichen Rat- SCHLÄGEN die Menschen verunsichert ."
Ich z. B. habe mich bei zwei Ärzten über die Impfung informiert .
Bei ZWEIEN .
Und habe mich auf die StiKo verlassen .
Mehr nicht .
Das wars dann auch schon . So habe ich das schon immer gehandhabt . "Wer (zu) viel fragt , geht (zu) viel irr" .
Es geht hier ums Aus-sortieren . Wer von Allem zuviel liest und aufsaugt , der kann nicht mehr sortieren .
Dieses Informationsmessietum macht krank.
Und doof im Kopp !
Und dann schreiben wir wirres Zeugs und können nicht mehr schlafen.
Okay ?
Und schon werfen diejenigen ihre Angel aus, die eigentlich nichts sinnvolles in der Kiste haben und stellen sich an die Spitze. Wir verstehen euch ja, wir gehören zu euch. So funktioniert das.
Und wer setzte den Zug auf die Schienen?
Politiker, denen Berlin erlaubt zu machen was sie wollen und "Fachleute", die ihr Wasser nicht halten können.
Wenn dann noch ein Prof kommt und faselt, Impfen ist Mist, all infizieren und dann sind alle immun, dann kann ich mich nur fragen, in wessen Sold steht der.