Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 13.01.2022, 17:21:53

Vergleichbar mit Diskussionen in einem anonymen Forum ist das alles natürlich nicht: hier kann jeder ausschreiben, wird nicht unterbrochen - aufgrund der Anonymität gibt es natürlich dann evtl. hinterher die üblichen Beschimpfungen und Beleidigungen, weil es Menschen gibt, die es als Todsünde bei anderen empfinden, wenn diese eine andere Meinung vertreten. Diesen Lernprozess schaffen solche unanständigen Diskutanten einfach nicht, was auch auf deren Niveau schliessen lässt.....geschrieben von olga64
Jeder von uns ist nicht anonym Olga,
wenn es gewollt ist wird jeder ausfindig gemacht.
Es sei denn es sind Fachleute die sich auskennen.
Du, ich, wir, sie können das nicht, wir sind auffindbar wenn es sein muss.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 13.01.2022, 17:32:18

Na klar - ist doch richtig so. Das Netz ist doch kein rechtsfreier Raum.
'Einen Unterschied gibt es: wenn ein Messengerdienst wie 'Telegram weltweit operiert und keiner weiss, wo der Firmensitz ist, wer die Eigner sind und keinerlei Kontaktaufnahme möglich ist, sieht das leider schon wieder anders aus und die können ihre Unappetitlichkeiten und radikalen Aufrufe weiterhin durchführen, weil die liberalen, rechtsstaatlichen Nationen dagegen machtlos sind. Olga

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf freddy-2015 vom 13.01.2022, 16:25:07

Auch das ist für mich eben im Detail fraglich und entspricht nicht meinem Erleben.
Impfung Wundstarrkrampf?
Meine Kinder waren öffters im Ferienlager ohne ein Gesundheitszeugnis vom Arzt zu haben.
In meiner Schulzeit gab es noch kein richtiges Ferienlager.
lupus

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf freddy-2015 vom 13.01.2022, 17:32:18

Weißte , was an Foren ( auch diesem) so angenehm ist  , Freddy ??

Man kann einfach den Stecker ziehen , wenn einem gerade danach ist.

Man kann den Stecker ziehen und die chronisch wertenden und meckernden Übelkrähen sich selbst und ihrem Schicksal überlassen .

Gruß

Tiina

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Tina48 vom 13.01.2022, 15:45:29
Ist ja gut, ist ja gut , ist ja gut.

Ich möchte doch niemandem den Schwiegermutterliebling Markus Lanz madig machen .
😂😏
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina48 vom 13.01.2022, 17:52:09
Weißte , was an Foren ( auch diesem) so angenehm ist  , Freddy ??

Man kann einfach den Stecker ziehen , wenn einem gerade danach ist.

Man kann den Stecker ziehen und die chronisch wertenden und meckernden Übelkrähen sich selbst und ihrem Schicksal überlassen .

Gruß

Tiina
Das kann man bei Talkshows mit sich selbst zu wichtig nehmenden ModeratorInnen aber noch bequemer machen = Fernbedienung vom Sofa aus.
Übelkrähen? Sind das die, die eine andere Meinung als Sie vertreten? Tja, ist schon eine Last mit Leuten, die nicht automatisch zujubeln, wenn man sich soviel Mühe machte..... Tapfer bleiben, Tina - hilft ja nix. Olga

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf lupus vom 13.01.2022, 13:30:58
Du hast die Tagesschau als untrüglichen Lieferanten von Informationen hier eingestellt. Da habe ich Bedenken.
Es wird u. A. Wundstarrkrampf als Pflichtimpfung aufgezählt. Das ist mir neu und ich bin weder geimpft noch jemals danach gefragt worden.
Es könnte sein, dass es eingeschränkte Pflichten z. B. für bestimmte Berufsgruppen gab, jedoch wurde das im Artikel nicht erwähnt oder gezielt weggelassen.
Da bleibt bei mir schon ein wenig Zweifel an dieser Quelle.

Übrigens gab es um die Impfpflicht kein solches Gedöns, denn der Vorteil der Impfung wurde erkannt und akzeptiert.

lupus

Ich teile deine Meinung.Und es gab kein solches Gedöns, weil die Menschen wussten, dass diese Impfungen sie für immer schützen werden, bei einem Impfstoff musste man nach 10 Jahren auffrischen lassen. Ich habe all diese Impfungen. Und nächste Woche bekomme ich die 3. Corona-Impfung. Das wird nicht die letzte sein. Wenn ein Impfstoff nur so kurz wirkt, nur paar Monate schützt, dann sollte es einen neuen geben.
Tina
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf freddy-2015 vom 13.01.2022, 16:09:50
https://www.daserste.de/information/talk/maischberger/sendung/maischberger-die-woche-854.html

"maischberger. die woche"

"Erste Erkenntnisse zur Omikron-Variante deuten darauf hin, dass diese zwar ansteckender, aber medizinisch etwas weniger gefährlich sein könnte als Delta. Woran liegt das? Läutet Omikron das Ende der Pandemie ein oder können gefährlichere Mutationen folgen? Und wird eine vierte Impfung notwendig? Fragen an die Virologin Prof. Helga Rübsamen-Schaeff......geschrieben von Tina1

Die Frage ist dann aber auch,
von wem werden sie dann noch bezahlt für ihre Meinung.

Ich halte überhaupt nicht von diesen Talk Sendungen,
vieles wird wieder aufgewärmt was alle schon wissen
und selten was Neues und/oder Interessantes.
In all den politischen Talksendungen werden Experten eingeladen. Virologen, Ärzte, Politiker aus allen Parteien, Menschen vom Ethikrat, Journalisten usw. Und du behauptest,dass diese Leute alle gekauft sind? Dass sie nicht das sagen, was sie wissen, sondern sie das sagen müssen, weil sie bezahlt werden für das, was sie sagen? Was unterstellst du all diesen Experten? Dass sie lügen? Das könnte glatt unter Verschwörungsgedanken laufen. Ich glaube, dass in unserem Land, vor allem dann noch beim ZDF, alle das sagen können, was sie wissen u denken, ja müssen, denn sie stehen in Verantwortung u wir leben in einer Demokratie. Bezahlt werden sie für ihre Teilnahme vom Sender, nicht mehr u nicht weniger.

Natürlich geht es öfter um die gleichen Themen, aber es gibt dabei auch immer wieder neue Veränderungen. Was passiert denn im Thread? Da wird über Monate das Gleiche diskutiert, obwohl alles schon gesagt ist, wiederholt man sich immer wieder. Man dreht sich im Kreis.

Du brauchst doch solche Sendungen nicht ansehen, warum redest du überhaupt darüber? FS auslassen oder diese Sendungen abstellen, fertig.

Ich habe jedenfalls von den vielen Experten, aus unterschiedlichen Wirkungsfeldern, mehr gelernt, mehr neues erfahren wie hier im Thread. Viel Neues und Interessantes. Das ist ja auch normal, denn das sind Experten, die müssen einfach mehr wissen, wie wir alle hier. Ich kann diese Wut auf solche Sendungen nicht verstehen. Ja, das ist nicht nur eine Ablehnung dieser Sendungen, was ja normal wäre, es muss nicht alles gefallen, sondern es ist regelrecht eine Wut auf all diese Sendungen, vor allem auf all die Moderatorinnen u  Moderatoren und dann auch noch auf die Gäste.
Tina
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 13.01.2022, 18:36:35

Das wird nicht die letzte sein. Wenn ein Impfstoff nur so kurz wirkt, nur paar Monate schützt, dann sollte es einen neuen geben.
Tina
Tja, wenn das so einfach wäre.
Wir haben doch in den letzten 2 Jahren sukzessive gelernt,dass die Erfindung der Impfstoffe in so kurzer Zeit an ein Wunder grenzt und nur möglich war, weil international sowohl Experten zusammenarbeiteten und parallel Philanthropen als auch die Pharma-Industrie an einem Strang zogen und dieses Wunder möglich machten.
Im Laufe dieser Zeit musste man dann aber auch in diesen Kreisen leidvoll erkennen,dass dieses Virus ständig mutiert und zwar immer auf anderen Grundlagen und mit unterschiedlichen Gefährlichkeiten usw.
Jetzt gelingt es Biontech/Pfizer anscheinend wieder ,schon im März einen neuen, an Omikron angepassten Impfstoff zu produzieren, bzw. auszuliefern.
Wie lange es dauern wird, diesen milliardenfach zu verimpfen (es gibt ja nicht nur Deutschland) und wie lange es dauert, bis eine neue Mutation auftritt, weiss heute noch niemand. Ob es wieder nur einige Monate sind oder mal eine längere Zeitspanne? Wir werden sehen. Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf lupus vom 13.01.2022, 17:41:14
Auch das ist für mich eben im Detail fraglich und entspricht nicht meinem Erleben.
Impfung Wundstarrkrampf?
Meine Kinder waren öffters im Ferienlager ohne ein Gesundheitszeugnis vom Arzt zu haben.
In meiner Schulzeit gab es noch kein richtiges Ferienlager.
lupus
Eine allgemeine Pflicht zur Tetanus-Impfung gab es nicht.
Aus meiner Zeit als Leistungssportler allerdings weiß ich noch, dass wir regelmäßig, ich meine alle 2 Jahre, eine Tetanusimpfung erhielten.
Für die Fahrt ins Kinderferienlager genügte ein "Teilnehmerheft" mit den üblichen Angaben zur Person.

Anzeige