Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf wandersmann vom 17.11.2021, 11:15:35
Ich hab nun schon mehrfach geschrieben, dass ich die Infektion hinter mir habe und nach der Auswertung des ersten Antikörpertests eine veritable Immunisierung besitze.
Weshalb soll ich mich impfen lassen?

Nur der Information halber, wandersmann, hast Du denn jetzt vor, Dich alle 3-6 Monate auf AK testen zu lassen? Denn in dieser Zeit können die Werte runtergehen, z.Tl. sehr drastisch. Und irgendwo habe ich auch gelesen, dass die AK-Bildung durch Infektion NICHT so stabil ist wie durch Impfung. Vielleicht weiß @karl die Quelle, ich finde sie einfach nicht mehr.

Schönen Gruß

DW
RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 17.11.2021, 12:04:11
Covid/Corona hat uns im Würgegriff.
Habe dieser Tage zufällig Kekulé sagen hören (sinngemäß ist mir erinnrlich) : nur ein sofortiger einige Tage dauerender Totallockdown, der jegliche Kontakte ausschliesst, könnte die Inzidenzentwicklung noch stoppen.
Ansonsten müssen wir halt warten, bis die Welle , die sehr schlimm sein wird, 'durchgelaufen' ist.
Keine der in der Diskussion befindlichen Massnahmen, selbst wenn sie 'schon' nächste Woche in allen Bundesländern strikt umgesetzt würden, kann ein weiteres 'Überlaufen' vieler Intensivstationen verhindern. Bremswirkungen wären frühestens in einigen Monaten spürbar.

Kekulé ist nicht der Einzige mit dieser Einschätzung, die sogar als wissenschaftlich gesichert gilt.

aixois
Leider wurde bisher nur das Gegenteil von dem gemacht was dringend nötig gewesen wäre.
Die Helden in Berlin haben sich wieder vor einer Entscheidung gedrückt.  Sie haben beschlossen, dass die Länder dürfen. Die haben jetzt freie Hand. Zu was?  
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2021, 12:11:03
Leider wurde bisher nur das Gegenteil von dem gemacht was dringend nötig gewesen wäre.
Die Helden in Berlin haben sich wieder vor einer Entscheidung gedrückt.  Sie haben beschlossen, dass die Länder dürfen. Die haben jetzt freie Hand. Zu was?  

Ich denke, da wird gar nichts Wesentliches passieren. In 2022 sind vier Landtagswahlen, da riskiert doch ein auf Karriere gepolter Politiker keine Impfpflicht. Nee, nee, da müssen wir in sozialdarwinistischer Weise, genannt: Durchseuchung, durch.



 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Karl
als Antwort auf aixois vom 17.11.2021, 12:04:11
Covid/Corona hat uns im Würgegriff.
Habe dieser Tage zufällig Kekulé sagen hören (sinngemäß ist mir erinnrlich) : nur ein sofortiger einige Tage dauerender Totallockdown, der jegliche Kontakte ausschliesst, könnte die Inzidenzentwicklung noch stoppen bzw. umkehren.

Ansonsten müssen wir halt warten, bis die Welle , die wie angesagt, sehr schlimm werden könnte , 'durchgelaufen' ist.

Keine der in der Diskussion befindlichen Massnahmen, selbst wenn sie 'schon' nächste Woche in allen Bundesländern strikt (😄 )  umgesetzt würden, kann ein weiteres 'Überlaufen' vieler Intensivstationen verhindern. Bremswirkungen wären frühestens in einigen Monaten spürbar.

Kekulé ist nicht der Einzige mit dieser Einschätzung, die sogar als wissenschaftlich gesichert gilt.

aixois
Lieber @aixois,

ähnliches haben wir schon vor mehr als 1,5 Jahren diskutiert. Der Politik hat nur der Mumm gefehlt, das auch rigoros durchzusetzen.

China zeigt wie die Pandemie besiegt werden kann, mit rigorosen Kontaktsperren. Die Chinesen dürfen schon lange wieder feiern. Und bei uns sagt ein Lindner die Kontaktsperren würden nicht wirken. Was für ein Irrsinn.

Karl
ingo
ingo
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ingo
als Antwort auf wandersmann vom 17.11.2021, 11:15:35

@wandersmann_1_"""" mich hier als informationsresistenten Depp hinzustellen?"""

Wo? Wieder mal ein "typischer wandersmann". Übrigens: Antikörpertests sind keine Garantie dafür, dass man sich nicht ein drittes Mal impfen lassen müsste. Wieder mal ein Stück Desinformation. Und Du versuchst uns damit, Deine Überzeugung zu verkaufen. Informier' Dich richtig, und ich höre Dir auch zu. So aber nicht.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 17.11.2021, 13:02:29
China zeigt wie die Pandemie besiegt werden kann, mit rigorosen Kontaktsperren. Die Chinesen dürfen schon lange wieder feiern. Und bei uns sagt ein Lindner die Kontaktsperren würden nicht wirken. Was für ein Irrsinn.
geschrieben von karl
Karl, ich möchte deinen Optimismus ja nicht ausbremsen,
aber so ganz stimmt das auch wieder nicht mit China.


Warum gibt es denn die Lieferengpässe aus China.???

Denn besiegt haben die Chinese diese Pandemie nicht,
aber sie bekämpfen sie am effektifsten weltweit.
Es werden immer mal wieder ganze Ind. oder Hafen Komplexe
geschlossen, dass bekommen wir hier in Germany zu spüren.
Auch andere Staaten aus Asien, hinken mit den Lieferungen zu uns hinterher
und zwar Corona bedingt.

 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Edita
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.11.2021, 14:49:08

Ach komm jetzt Freddy, das kannste doch nicht alleine China anlasten, auch China ist nur ein Rad in dieser globalen Wirtschaftswelt, der ganze Globus wurde vor zwei Jahren runtergefahren, stellenweise und auch für längere Zeit ganz auf Null gestellt, und das hat natürlich eine Kettenreaktion ausgelöst, und die ist wohl tiefgreifender als man das sich hat je vorstellen können!

Edita
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Der-Waldler

Vielleicht mal ein paar Zahlen, worüber wir eigentlich reden (sollten):

Für Bayern:

7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner                                              570,2
7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner bei den Übedr-60jährigen     335,8
7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner bei den Geimpften                  97,6
7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner bei den  Ungeimpften           953,2

Wer ist denn nun dafür verantwortlich, dass wir aus dieser gesamten Misere nicht rauskommen? Die Geimpften???????????

Quelle (unter Infektionsdynamik)

DW

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Michiko
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.11.2021, 14:49:08

Mit den Lieferengpässen aus China, besonders bei Halbleitern und Chips (Silicium) das ist nicht so weit hergeholt. Fast die gesamte deutsche Autoindstrie leidet seit Monaten, Produktionsketten wurden eingestellt, Kurzarbeit verordnet, das Opel-Werk in Eisenach ist seit dem 30.9.2021 geschlossen.

Der katastrophale Chipmangel wird nicht nur die Autoindustrie auch weiterhin belasten. Über 60 Prozent der weltweiten geförderten Siliziummenge kommt derzeit aus China. Dort ist mit einem weltweiten Anteil in Höhe von 20 Prozent wiederum die Provinz Yunnan einer der Hauptproduzenten. Wie Focus Online berichtet, ist dieser Anteil jetzt fast komplett weggebrochen, weil die dortige Provinzregierung Mitte September einen Erlass veröffentlicht hat, nachdem die örtlichen Firmen nur noch zehn Prozent der üblichen Siliziummenge produzieren dürfen – um die Energieziele der Provinz zu erreichen. Dem Weltmarkt sollen so bis Ende des Jahres 200.000 Tonnen Silizium fehlen. Deshalb kostet eine Tonne Silizium aktuell 7.700 Euro, was einen Rekordpreis darstellt. Seit Anfang August hat sich der Preis angeblich fast vervierfacht. Experten gehen davon aus, dass der Bedarf an Halbleitern weiterwächst – somit dürfte der Preis für Silizium auch ohne die chinesische Produktionsdrosselung steigen.

Und mein Wohnhaus hat eine selbst öffnende Eingangstür über Funk und auch auf Knopfdruck von jeder einzelnen Wohnung zu öffnen. Aber geht nicht, sie ist defekt. Ein Aushang informiert die Mieter über fehlende Ersatzteile ... Chips.

 

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.11.2021, 12:09:22
Ich hab nun schon mehrfach geschrieben, dass ich die Infektion hinter mir habe und nach der Auswertung des ersten Antikörpertests eine veritable Immunisierung besitze.
Weshalb soll ich mich impfen lassen?

Nur der Information halber, wandersmann, hast Du denn jetzt vor, Dich alle 3-6 Monate auf AK testen zu lassen? Denn in dieser Zeit können die Werte runtergehen, z.Tl. sehr drastisch. Und irgendwo habe ich auch gelesen, dass die AK-Bildung durch Infektion NICHT so stabil ist wie durch Impfung. Vielleicht weiß @karl die Quelle, ich finde sie einfach nicht mehr.

Schönen Gruß

DW
Nächste Woche lasse ich die zweite Anitkörpermessung machen, und wiederhole das dann vielleicht im Monatsrhythmus, einfach um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich die Kurve entwickelt. Ein Test auf T-Gedächtniszellenzellen ist  ebenfalls geplant. Sollten diese in ausreichender Menge vorhanden sein, spräche das gegen die Notwendigkeit einer Impfung, denn diese Gedächtniszellen kennen den Bauplan der Antikörper, welche dann im Falle einer Infektion umgehend wieder hersgestellt werden können. Prof. Kekule hat das in einem seiner podcasts mal schön erklärt. Die Ergebnisse warte ich jetzt mal ganz entspannt ab.

@ ingo

" Wer nach fast zwei Jahren, in denen man in Presse, Funk und Fernsehen mit Informationen zugeschüttet wurde, noch Informationsbedarf hat, dem ist nicht zu helfen. [ ... ]
Diese Menschen sollen das in ihrem stillen Kämmerlein mit sich ausmachen, statt z.B. Foren durch ständige Wiederholungen aufzumischen. "Aufmischen" ist genau das, was hier gerade stattfindet; und das, wenn ich es richtig verfolgt habe, nur durch ein einziges Mitglied....."


Kannst Du Dich noch an Deinen Satz erinnern?

Ich habe übrigens auch nirgendwo die Ansicht vertreten, dass ich gegen das Impfen bin.
Nicht aber nach der dumpfen Rasenmähermethoder, sondern Intelligentes Impfen.

Anzeige