Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
Gegen freiwillig und selbst herbeigeführte Verblödung ist noch kein Kraut gewachsen, dagegen ist die Umwelt machtlos!
Edita
und einer Ramschtheke für Impfstoffe , die am nächsten Tag 'ablaufen' - geniale Idee.Den Preis für die Impfung auf 50 Euro festsetzen und bei Aldi für 9,99 Euro impfen lassen.
Warum bietet Aldi eigentlich keine Impfecke an ? Wäre doch auch mal eine Überlegung wert ?
"Kasse 3 schliesst jetzt - dafür macht die Impfecke" oder "Warum unnütz warten, gleich kommt unser Impfservice auch bei ihrer Warteschlage vorbei, machen sie sich schon mal frei ... und obendrein gibt es nur noch heute noch einen Einkaufgutschein extra für Aldi Kunden "
Wir beiden sind wohl die geborenen Impfmarketing Experten ! Ob wir uns mal bei Aldi melden sollten ?
😉
aixois
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich Mitbürger, die sich nicht impfen lassen möchten, und die 2 Jahre Pandemie auch so gut überstanden haben, dass die sich mit solchen Aktionen kaufen lassen. Im Einzelfall vielleicht, nicht aber das Gros. Man kann ja noch nicht mal konkrete Zahlen vorweisen, wieviel Genesene es mitlerweile gibt, analog zur Unkenntnis darüber, wieviel Infizierte es aktuell eigentlich gibt. Nach Hrn. Lauterbach kann die Zahl 2-mal oder auch 3-mal höher sein, als die vom RKI gemeldeten.
Gäbe es wie bei anderen Lotterien, jede Woche eine öffentliche Ziehung der Impfchargen- Nummern, mit ausreichend attraktiven Preisen, dann würde sich das Problem heute so nicht stellen, man könnte sogar versuchen, die Nachfrage zu steuern (diese Woche für Moderna dreifach höhere Chancen usw.).
Nichts genaues weiß man nicht.
Zum Impfen zwingen kann man diese Leute erst durch eine Pflicht dazu, indem man ihnen u.a. Berufsverbot in Aussicht stellt, sollten sie sich nicht fügen.
corona nachgehakt: Omikron - Albtraum oder Ausweg aus der Pandemie
Schweden verschärft Maßnahmen deutlich
Spanien erwägt laut einem Zeitungsbericht eine weniger strikte Nachverfolgung von Corona-Infektionen. Die Regierung denke über Wege wie bei einer klassischen Grippe-Erkrankung nach, schreibt das Blatt "El Pais". Dabei würde nicht mehr jeder einzelne Fall dokumentiert und es würden auch nicht alle Personen mit Symptomen getestet.
Ich denke die KH Zahlen werden alles entscheiden.
Alle meine Hunde haben sich immer vehement gegen Schmerzen gewehrt, Tiere sind wesentlich klüger als manche Querdenker. 😆 Phil.
In derRubrik "Bekanntschaftsanzeigen" in der Südd. Zeitung preist sich ein mittelalter Herr an und erklärt explizit, ungeimpft zu sein und seine Traumfrau solle dies auch so halten, sich also der Impfung verweigern. Ich frage mich nicht nur, ob er viele Zuschriften geeigneter Bewerberinnen erhält, sondern wie er das letztendlich prüfen wird, ob die Angaben der Dame stimmen. Denn jedes Pflaster an der Einstichstelle wird ja irgendwann entfernt werden.... Olga
QUELLE FOCUS
Auf Telegram tauschen Impfgegner untereinander aus, wie man sich am besten mit dem Coronavirus infiziert. Einige bieten für eine Infektion sogar Geld. Viele agieren wohl aufgrund der geltenden 2G-Regeln, andere wollen zeigen, dass eine Corona-Erkrankung "nichts" ist.
Einige der Teilnehmer suchen gezielt nach an Corona erkrankten Menschen, berichtet unter anderem die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Einer schreibt beispielsweise: "Hallo zusammen, ich suche nach einem aktuell an Corona Infizierten, der/die mich bitte ansteckt."
Spanien erwägt laut einem Zeitungsbericht eine weniger strikte Nachverfolgung von Corona-Infektionen. Die Regierung denke über Wege wie bei einer klassischen Grippe-Erkrankung nach, schreibt das Blatt "El Pais". Dabei würde nicht mehr jeder einzelne Fall dokumentiert und es würden auch nicht alle Personen mit Symptomen getestet.
Der nächste Schritt wird sein, dass Länder weniger testen (dann werden weniger Infektionen transparent) und darauf setzen, dass eine grosse Durchseuchung für die Überlebenden Immunität für einen gewissen Zeitraum bedeutet.
Olga
Vielleicht auch das.
Der nächste Schritt wird sein, dass Länder weniger testen (dann werden weniger Infektionen transparent) und darauf setzen, dass eine grosse Durchseuchung für die Überlebenden Immunität für einen gewissen Zeitraum bedeutet.
Olga
Auf jeden Fall aber wird der nächste Schritt für alle Geboosterten die 4. Impfung sein.
"Eine Verkürzung des Impfabstandes auf fünf Monate kann laut Stiko „im Einzelfall oder, wenn genügend Kapazitäten vorhanden sind, erwogen werden".
Dann müssten alle, die jetzt eine Drittimpfung bekommen, bereits im Sommer eine weitere Auffrischung benötigen. Biontech arbeitet an einem an die neue Variante angepassten Impfstoff, der dann möglicherweise auch bei einer vierten Impfung verwendet werden könnte. Diese vierte Impfung wäre ja dann erst der eigentliche Booster, wenn die Impfung nun erst nach drei Dosen vollständig ist .
Quelle
Mexico fordert zum Testverzicht auf-so kann man die Zahlen auch frisieren, bis die Krankenhäuser überlaufen.
Als Geboosterte, also Dreifach-Geimpfte rechne ich anders: ich beginne dieses neue Jahr mit Corona-Impfung Nr. 1. Täte ich das nicht, müsste ich meine Grippeschutzimpfungen der letzten 20 Jahre auch addieren und das fände ich recht sinnlos.
Es existieren noch keine Studien, wie lange die Booster-Impfung wirken wird, weil man dies auch abhängig vom jeweiligen 'Alter des oder der Geimpften evaluieren muss.
Der von Ihnen eingestellte Link vom 10.Dezember 2021 erscheint mir nicht auf dem neuesten Stand.
Persönlich habe ich mich darauf eingestellt, ca April eine neue Impfung zu erhalten (dann vermutlich schon mit dem neuen Impfstoff von Biontech) und dann - wenn alles gut geht - die nächste im September, zusammen mit meiner Grippeschutzimpfung. Irgendein Problem sehe ich darin nicht, sondern vielmehr Dankbarkeit, dass ich in einem Land lebe, wo dies möglich ist. Olga
Sowohl Hamburgs Bürgermeister als auch der Bayerische Ministerpräsident Söder operieren mit gefälschten Zahlen, und verzerren damit drastisch die Realität hinsichtlich des Verhältnises zwischen Ungeimpften und Geimpften bei der Hospitalisierung.
Söder und Tschentscher belügen die Bürger