Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
Ich kann mich nicht erinnern dass irgendwann jemand in dieser Art so zutreffend schrieb.
Sicher hast du nur eine Vermutung.
lupus
Hallo Moira,Wieso muss man sich da wundern, @corgy? Es reicht doch ein zugereister Infizierter, der irgendwie auch durch die engmaschigen Kontrollen nicht entdeckt wurde.
mich wundert ein bisschen, dasss bisher so gar niemand auf Deinen wie ich finde sehr wichtigen Beitrag reagiert hat. Wie schreibst es die Seite der Tagesschau.deWie das Coronavirus die Antarktis erreichte, ist unklar, denn die Sicherheitsvorkehrungen sind mit Impfung, Quarantäne und PCR-Test hoch: Dennoch haben sich zwei Drittel der Mitarbeiter auf einer Forschungsstation infiziert.da fragt man sich wirklich, was man denn noch glauben soll und was all die Schutzmaßnahmen wohl wirklich nutzen?
Es ist einer der entlegendsten Winkel der Welt und dennoch nicht vom Coronavirus verschont: die Antarktis. Auf der belgischen Prinzessin-Elisabeth-Forschungsstation gibt es laut der BBC und der belgischen Zeitung "Le Soir" einen Corona-Ausbruch. Mindestens 16 von 25 Forscherinnen und Forschern hätten sich seit Mitte Dezember Infiziert. Nach Angaben der belgischen Behörden verlaufen die Infektionen aber weitgehend mild.
Karl
P.S.: Aus moiras Quelle:
"...
Optimistisch stimmt auch, dass der Ausbruch auf der Forschungsstation im ewigen Eis keinerlei Probleme für die Geimpften darstellte. Die Impfdurchbrüche verursachten nur milde Verläufe, von den beschriebenen Symptomen her ist jede saisonale Erkältung weitaus lästiger, als die Covid-Erkrankungen auf der Antarktis-Station waren.
..."
Auch andere machen sicheinmal ein Späßchen über Beiträge anderer, schade, dass Sie zwar immer darauf pochen und hinweisen, wenn Sie ein "Späßchen" gemacht haben, dies bei anderen aber nicht erkennen oder erkennen wollen. Liebe Olga, ich habe viel zu viel Respekt vor Ihnen als die um einiges Ältere von uns beiden und habe keineswegs die Absicht, Sie zu beissen.ABer Corgy - das kann ich ganz einfach erklären. Sie nehmen sich zu wichtig und mir sind Sie sehr unwichtig. Deshalb erkenne ich so einiges nicht - hat also nichts mit einer von Ihnen evtl.erhofften Senilität bei mir zu tun, die ich ja um einiges älter als Sie bin (für den Fall, dass das von Ihnen angegebene Alter auch denTatsachen entspricht und nicht das eingestellte Foto dafür beweiskräftig sein sollte).
Ob Sie nun Ihre 3. Zähne ausfahren wollen oder nicht, ist mir ebenfalls egal.
Hoffe, dass Sie bald Ihre Restlaufzeit für interessantere Dinge verwenden können als für mich. Olga
"Woher kenne ich nur diesen unnachahmlichen Sprachstil? Irgendwo gab es genau diese Art hier schonmal. Kopfkratz!"Oft ist waschen die weitaus bessere Lösung, wissen alte Leute hier im Odenwald
. . . . . .
geschrieben von Rispe
Wenn die Boshaftigkeit die Initiative ergreift, scheint alles zu spät!!!
Ja @karl, in solchen Stationen sind auch nur gesundheitlich, topfitte Menschen unterwegs!!
Achso, darum reagieren Sie wohl so moderat auf meine Beiträge und werden dabei kein bisschen persönlich? So unwichtig bin ich Ihnen, da bin ich aber froh. Ja anhand Ihres eigestellten Fotos weiß man auch gleich viel mehr. Zu den interessanteren Dingen: Ich glaube, das wäre auch ein guter Rat für Sie? Denn Sie verbrin gen scheinbar zu viel Zeit online.Auch andere machen sicheinmal ein Späßchen über Beiträge anderer, schade, dass Sie zwar immer darauf pochen und hinweisen, wenn Sie ein "Späßchen" gemacht haben, dies bei anderen aber nicht erkennen oder erkennen wollen. Liebe Olga, ich habe viel zu viel Respekt vor Ihnen als die um einiges Ältere von uns beiden und habe keineswegs die Absicht, Sie zu beissen.ABer Corgy - das kann ich ganz einfach erklären. Sie nehmen sich zu wichtig und mir sind Sie sehr unwichtig. Deshalb erkenne ich so einiges nicht - hat also nichts mit einer von Ihnen evtl.erhofften Senilität bei mir zu tun, die ich ja um einiges älter als Sie bin (für den Fall, dass das von Ihnen angegebene Alter auch denTatsachen entspricht und nicht das eingestellte Foto dafür beweiskräftig sein sollte).
Ob Sie nun Ihre 3. Zähne ausfahren wollen oder nicht, ist mir ebenfalls egal.
Hoffe, dass Sie bald Ihre Restlaufzeit für interessantere Dinge verwenden können als für mich. Olga
Karl, und deshalb darf das hier nicht hinterfragt werden? Andere Medien berichten ganz anders - aber scheinbar gilt hier wohl nur, was die Süddeutsche schreibt? Seltsam.
Karl, und deshalb darf das hier nicht hinterfragt werden? Andere Medien berichten ganz anders - aber scheinbar gilt hier wohl nur, was die Süddeutsche schreibt? Seltsam.Unsinn, es gibt hier kein Leitmedium und was darf nicht wie hinterfragt werden? Du und @Olga64 sollten aber dringend den Ton der Auseinandersetzung ändern. Dieses gegenseitige Angiften ist unerträglich.
Karl
Hallo Karl. ich möchte sehr darum bitten, mich nicht auf Olga zu reduziert und mit dieser Dame auch nicht im selben Atemzug genannt werden. Ihre Reaktion auf meine Antwort an ein ganz anderes Mitglied hier (Moira) war leider wieder einmal typisch für ihre Art der "Diskussion", die dann in der 2. Antwort sofort persönlich werden musste.
Mir geht es nicht um die Medien, mich hat nuir gewundert, dass das Thema Covid-19 in der Antarktis mit all den Sicherheitsmaßnahmen schlussendlich DOCH ausgebrochen ist und welche Konsequenz bzw welchen Rückschluss wir daraus mit all unseren Versuchen, diese Pandemie einzudämmen , ziehen müssen? DU bist da sicher belesener - auf welchen abgelegenen Winkeln der Welt außer Tristan da Cunha gab es noch keinen Fall von Corona und in wie weit kann der Virus auf Gegenständen bzw. nicht lebenden Oberflächen wie Schiffsdeck oder Flugzeugrumpf überleben? Gibt es dazu schon Erkenntnisse?