Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.01.2022, 17:45:42

auch ich bin des Lesens mächtig Olga. Trotzdem aber wurde darüber hier nie gesprochen. Darüber darf ich mich doch wundern? Beim Fall der Belgischen Polarstation weiss man bis heute nicht, woher die Infektion kam - ist doch ein Thema. Natürlich nicht, wenn man sich nur auf süddeutsche Printmedien verlässt.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2022, 17:49:14
auch ich bin des Lesens mächtig Olga. Trotzdem aber wurde darüber hier nie gesprochen. Darüber darf ich mich doch wundern? Beim Fall der Belgischen Polarstation weiss man bis heute nicht, woher die Infektion kam - ist doch ein Thema. Natürlich nicht, wenn man sich nur auf süddeutsche Printmedien verlässt.
Ich stelle nur fest, dass Sie wieder Ihre bissige Phase einläuten, nachdem Sie jetzt einige Zeit recht sachlich und souverän geblieben waren. Warum das so ist ,interessiert mich allerdings nicht.
Nun bemängeln Sie also,dass "hier nie über was gesprochen wurde". Das wird es nie,weil wir ja schreiben und Beschwerden solcher Art sollten Sie nicht an mich richten, weil ich dafür nicht zuständig bin.
Vielleicht hätten Sie das Thema selbst aufgreifen sollen - warum taten Sie es nicht?

Ich schrieb doch eigentlich recht deutlich, dass die Infizierung Mitte Dezember 2021 vermutlich von einem neuen Teammitglied auf die Station eingeschleppt wurde. Wo sich dieses infizierte, dürfte viele Gründe haben, weil auch diese Menschen fern der Station eigene Leben führen.
Empfehle Ihnen "süddeutsche Printmedien", was immer Sie darunter verstehen wollen, dann sind Sie im Zweifelsfall recht gut informiert. Olga

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 06.01.2022, 17:55:47

Aber Olga, das stand doch aber alles in dem verlinkten Artikel - warum wiederholen Sie das? Und darf ich mich auch ohne Rückfrage bei Ihnen über diesen Corona-Ausbruch am Ende der Welt wundern? Bei den hohen Sicherheitsstandards zumal. 
Da ist es nur gut, dass in den 3 Britischen "Überseekolonien" im Südatlantik, namentlich auf den den Inseln St. Helena, Ascension und Tristan da Cunha,bisher insgesamt offenbar nur 2 Fälle bis April 2021  bestätigt wurden. Keiner davon auf dem entlegensten Archipel Tristan da Cunha. - wäre auch fatal, da dort ohnehin schon mehr als 50% der Bevölkerung an Asthma leidet. 
Und zu Ihrer Wahrnehmung: Auch andere machen sicheinmal ein Späßchen über Beiträge anderer, schade, dass Sie zwar immer darauf pochen und hinweisen, wenn Sie ein "Späßchen" gemacht haben, dies bei anderen aber nicht erkennen oder erkennen wollen. Liebe Olga, ich habe viel zu viel Respekt vor Ihnen als die um einiges Ältere von uns beiden und habe keineswegs die Absicht, Sie zu beissen. 

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2022, 18:10:40
Aber Olga, das stand doch aber alles in dem verlinkten Artikel - warum wiederholen Sie das? Und darf ich mich auch ohne Rückfrage bei Ihnen über diesen Corona-Ausbruch am Ende der Welt wundern? Bei den hohen Sicherheitsstandards zumal. 
Da ist es nur gut, dass in den 3 Britischen "Überseekolonien" im Südatlantik, namentlich auf den den Inseln St. Helena, Ascension und Tristan da Cunha,bisher insgesamt offenbar nur 2 Fälle bis April 2021  bestätigt wurden. Keiner davon auf dem entlegensten Archipel Tristan da Cunha. - wäre auch fatal, da dort ohnehin schon mehr als 50% der Bevölkerung an Asthma leidet. 
Und zu Ihrer Wahrnehmung: Auch andere machen sicheinmal ein Späßchen über Beiträge anderer, schade, dass Sie zwar immer darauf pochen und hinweisen, wenn Sie ein "Späßchen" gemacht haben, dies bei anderen aber nicht erkennen oder erkennen wollen. Liebe Olga, ich habe viel zu viel Respekt vor Ihnen als die um einiges Ältere von uns beiden und habe keineswegs die Absicht, Sie zu beissen. 
Humor ist eine ernste Angelegenheit, Corgy.
So ernst, dass in manchen Gegenden der Welt dafür Zertifikate ausgegeben werden, wird aus  Fachkreisen berichtet.
als Antwort auf olga64 vom 06.01.2022, 17:55:47

Auch recht deutlich geäußerte Vermutungen, bleiben das was sie sind, nämlich Vermutungen!

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 06.01.2022, 17:15:36

Aber Bias, du weisst doch genau dass man nicht überall exakte Zahlen ermitteln kann und auch nicht braucht.
Du hast doch sicher von mathematischen Methoden gehört oder kennst sie gar,die trotz nur einer zum Teil bekannte Mengen Werte aus dem gesammten Wertevorrat zu brauchbaren und erstaunlich exakten Aussagen führen.
 Also "überhaupt noch etwas zählen" was soll das.
lupus

Anzeige

als Antwort auf Bias vom 06.01.2022, 18:16:38

...doch nicht etwa aus Fachkreisen der Süddeutschen?!👵

Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf Bias vom 06.01.2022, 17:15:36

Ja, Herrschaftszeiten !

Es geht doch nicht um JA oder NEIN , es geht auch nicht um GANZ oder GAR NICHT.

Es geht um "es muss nicht jeden Tag punktgenau sein " .

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Woher kenne ich nur diesen unnachahmlichen Sprachstil? Irgendwo gab es genau diese Art hier schonmal. Kopfkratz!
Ach, schon gut, ich verkneif mir, meine Gedanken dazu öffentlich zu machen.

Man muss auch jönne könne!

Hallo Corgy, vielleicht interessiert dich in dem Zusammenhang mal ein Artikel der nicht der Süddeutschen entnommen wurde....

Bei Interesse:

Wie Corona in die Antarktis kam – und was dabei optimistisch stimmt

Bitte, gern geschehen! 😉

Anzeige