Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von lupus
als Antwort auf Edita vom 06.01.2022, 13:57:44
 ...das ist nicht mehr so, seit 2010 ist derjenige gezwungen, seinen in der Reihenfolge 1. Namen als Rufnamen zu verwenden, und kein Oberschlaumeier hat das Recht sich darüber hinwegzusetzen!

Edita
Wenn das stimmt was du schreibst bin ich ein Oberschlaumeier der sich nun über 8 Jahrzehnte das Recht herausnimmt den an zweiter Stelle im Ausweis eingetragenen Namen als Rufnamen zu benutzen.
Entgegen allen vorherigen Urkunden wurde 2013 von der Behörde ein Ausweis nunmehr ohne unterstrichenen Namen ausgestellt in dem mein zweiter noch nie als Rufname gebrauchter und als solcher in irgendwelche Dokumente eingetragener zweiter Name an erster Stelle geschrieben ist. Und das soll nunmehr zwangsweise mein Rufname sein?
Was meinst du soll ich tun?
Ich kann mir nicht vorstellen dass sich meine Frau bis und nach unser baldigen diamantenen Hochzeit umgewöhnen wird um der Behörde zu entsprechen.😁
lupus
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Monja_moin vom 06.01.2022, 15:34:40
"Bias ich empfehle Dir, Dich anstatt mit dem Studium aller Vornamen zu beschäftigen, Dich mit den Themen zu denen Du schreibst besser inhaltlich zu beschäftigen, als wie bisher meistens nur allgemeine nichtssagende Kommentare zu schreiben."

Ach, Monja, was hätte einer wie ich denn all den inhaltsstarken Beiträgen anderer - beispielsweise auch Deinen - entgegenzusetzen oder bezufügen?
Nichts!
So informiere ich eben mich - und so gut wie es eben geht auch Euch alle im Forum - über die vollständigen Namen der Leute, welche ich zitiere oder in Beiträgen erwähne.
Erbärmlich?
Hab die Größe und gönn' mir die Krumen.
Schließlich dulden auch selbst die prächtigsten Pfauen Sperlinge in ihrer Nähe.

Komm weiterhin gut durch den Tag der Könige Caspar, Melchior und Balthasar
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2022, 10:54:34

Hallo Moira,
mich wundert ein bisschen, dasss bisher so gar niemand auf Deinen wie ich finde sehr wichtigen Beitrag reagiert hat. Wie schreibst es die Seite der Tagesschau.de

Wie das Coronavirus die Antarktis erreichte, ist unklar, denn die Sicherheitsvorkehrungen sind mit Impfung, Quarantäne und PCR-Test hoch: Dennoch haben sich zwei Drittel der Mitarbeiter auf einer Forschungsstation infiziert.
Es ist einer der entlegendsten Winkel der Welt und dennoch nicht vom Coronavirus verschont: die Antarktis. Auf der belgischen Prinzessin-Elisabeth-Forschungsstation gibt es laut der BBC und der belgischen Zeitung "Le Soir" einen Corona-Ausbruch. Mindestens 16 von 25 Forscherinnen und Forschern hätten sich seit Mitte Dezember Infiziert. Nach Angaben der belgischen Behörden verlaufen die Infektionen aber weitgehend mild.

da fragt man sich wirklich, was man denn noch glauben soll und was all die Schutzmaßnahmen wohl wirklich nutzen?

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Tina48 vom 06.01.2022, 16:39:28
Was bringt es denn genau, wenn die Gesundheitsämter tagtäglich punktgenaue Zahlen herausgeben ?
Schert das die Impfgegner ?
Schert das die Pandemie- und Coronaleugner ?
Auf t-online hat sich heute eine Journalistin darüber beklagt, dass die Arbeitenden in den Gesundheitsämtern über die Feiertage frei hatten .
Das sei eine "Frechheit" .
Ist es das ?
Was hätte sich grundlegend geändert , wenn sie über die Feiertage gearbeitet hätten ?
Die Vernünftigen unter uns wissen doch schon lange , dass mit diesem Virus nicht zu spaßen ist.
Die Vernünftigen wissen doch schon lange , dass Impfen , Boostern und Maske tragen die besten Gegenmittel gegen diese Pandemie sind .
Und die Informierten unter uns wissen doch schon seit fast zwei Jahren , dass die Zahlen an Wochenenden und Feiertagen ( bzw. danach) unvollständig sind .
Das ist doch schon lange kein Geheimnis mehr .
Das kann man tagtäglich auf allen Nachrichtenkanälen sehen und hören .
Oder etwa nicht ?
Wenn das so sein sollte, liebe Tina - weshalb dann überhaupt noch etwas zählen?
Du könntest, wenn ich es recht verstehe, drauf verzichten; ich auch.
Also - sollen doch die Leute weiter wie gewohnt ihrer üblichen Arbeit nachgehen, oder?
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Bias vom 06.01.2022, 14:48:10

@Bias: Und mit dieser Antwort machst Du Dich noch lächerlicher.....

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1

Die Fragen die in der Sendung gestellt werden, stelle ich mir auch schon
länger.
Tina

bei Markus Lanz von gestern:

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-5-januar-2022-100.html

Tobias Hans, Politiker
Der saarländische Ministerpräsident (CDU) nimmt Stellung zur Corona-Politik und seiner geänderten Haltung zur Impfpflicht sowie zum neuen Parteichef Merz und zur Landtagswahl am 27. März.

C. Aschenberg-Dugnus, Politikerin
Die Gesundheitspolitikerin und neue Parlamentarische Geschäftsführerin der FDP-Bundestagsfraktion legt dar, warum sie eine Corona-Impfpflicht ablehnt.

Nadine Lindner, Journalistin
Die Politikexpertin vom Deutschlandradio analysiert die Debatte um eine Impfpflicht und um Quarantäneverkürzungen. Zudem äußert sie sich zum Zustand der Union sowie zu Tobias Hans.

Prof. Carsten Watzl, Immunologe
Er äußert sich zur Omikron-Virusvariante und erklärt, warum sich diese so schnell verbreitet. Außerdem informiert er über Medikamente zur Behandlung schwerer Krankheitsverläufe.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2022, 17:14:50
"Hallo Moira,
mich wundert ein bisschen, dasss bisher so gar niemand auf Deinen wie ich finde sehr wichtigen Beitrag reagiert hat."

Mich nicht.
War unkonform, inhaltlich nicht zum Thema passend.
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ingo vom 06.01.2022, 17:19:07
@Bias: Und mit dieser Antwort machst Du Dich noch lächerlicher.....
geschrieben von ingo
Eine Win-Win-Stuation, wie mir scheint, Ingo.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 06.01.2022, 17:22:20

Das war nicht nonkonform, sondern interessant zum Hören in der Tagesschau, aber wenn bis jetzt kein Experte erklären kann, wie das Viechlein da hingekommen ist, was gibt es da zum Diskutieren???
Da kann man nur rumlabern und schwafeln, und sonst nichts ......

Edita

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2022, 17:14:50

Das ist nicht der erste Corona-Ausbruch; schon Ende 2020 infizierten sich Mitarabeiter auf der Forschungsstation in Chile.
Bei diesem Fall, den Sie schildern, traten erste positive Tests am 14.12.2021 auf, die einem neuen Mitglied, das eine Woche vorher zum Team gestossen war, zugerechnet wurden.
Dieser infizierte Mitarbeiter und zwei weitere wurden Ende Dezember ausgeflogen.
Den anderen hatte man Rückflüge angeboten; sie wollen aber nicht, sondern auf der Station bleiben.

Ich kann mir vorstellen, dass auch solche Erkenntnisse für Wissenschaftler hochinteressant sind und denen sie nachgehen werden, um ihre Schlüsse für die nächsten Pandemien, die mit Sicherheit kommen werden, ziehen zu können. Olga

Anzeige