Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Tina48
Tina48
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Tina48
als Antwort auf hobbyradler vom 05.01.2022, 10:04:57

Moin ...

ja, echt jetzt.am  liebsten würd´ ich´s tun.

Wat für ne Energieverschwendung . Das mit den angeblichen Doppelnamen und anderem Gedöns.

Man achte vielleicht eher auf den TEXT als auf angeblichen "Betrug" .

(Wenn man es denn kann)

Ich verzichte heute mal aufs Wand-ansch..ßen.

Und ziehe mich diskret zurück. Bis sich die Paranoia gelegt hat.

Ciao 💩

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Tina48 vom 05.01.2022, 10:13:45

Hallo @Tina48,

das mit dem Nameswechsel sollte du noch mal überschlafen.
Das bringt niemandem etwas.

Ciao
Hobbyradler

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Tina48 vom 04.01.2022, 11:48:15
Eine gute und berechtigte Frage , weshalb "die Medien" etwas schreiben , was (eigentlich) noch gar nicht spruch- und druckreif ist oder sein müsste .
Vermutlich liegt das daran, dass sie ansonsten in Gefahr laufen sich wieder mal der "Verschleierung" schuldig gemacht zu haben .
Das geht ja heutzutage in Sekundenschnelle.
Schreibste was , wirst du der "Panikmache" bezichtigt.
Schreibste nix , wird dir "Geheimhaltung" vorgeworfen .
Von jeweils den Gruppen , die das Haar in der Suppe finden wollen .
geschrieben von Tina48
Guten Morgen,
hier schreibt das Medium NZZ etwas zum Thema, das zum Nachdenken anregt und die Frage aufwirft, ob der Wegfall roter Linien das Quantum an Intelligenz transportiert, welches dem Thema angemessen ist.
https://www.nzz.ch/international/immer-mehr-deutsche-demonstrieren-gegen-die-corona-beschraenkungen-ld.1662922

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina48 vom 05.01.2022, 10:13:45
Moin ...

ja, echt jetzt.am  liebsten würd´ ich´s tun.

Wat für ne Energieverschwendung . Das mit den angeblichen Doppelnamen und anderem Gedöns.

Man achte vielleicht eher auf den TEXT als auf angeblichen "Betrug" .

(Wenn man es denn kann)

Ich verzichte heute mal aufs Wand-ansch..ßen.

Und ziehe mich diskret zurück. Bis sich die Paranoia gelegt hat.

Ciao 💩
Mon Dieu - Paranoia? Ordinärer Stil? Und auf so einen Text sollte "man" auch noch achten.
Nein danke,verzichte darauf - kommt ja sicher alles wieder (hoch).
Möchte jetzt gar nicht darüber nachdenken,wie manche Tapeten in Wohnungen aussehen.... Olga
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike

Mir fällt auch noch etwas zum Threadthema ein:

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
OT   maulwurf.gif Also irgendwie verstehe ich diesen ganzen Hick-Hack um Tina48  -  Tine48  -  Florentine usw nicht kopf kratzen.gif . Das verstehe ich als "gewöhnlicher Schreibling" sogar 😄 . Tine48 ist jetzt Florentine (hat sie auch in einem Thread erklärt warum) und Tina48 hat nichts mir Tine48 zutun, sie ist ein anderer User.  OT

Und das Ganze hat mit "Corona, Superspreader und die neue Freiheit" absolut nichts zu tun nur bild.gif

LG Heidrun

Anzeige

zeitlose
zeitlose
Mitglied

geschrieben von zeitlose
als Antwort auf Heidrun11 vom 06.01.2022, 00:56:46

Oberflächlich Lesende haben da sicher ihre Probleme 🤣 Vor Allem wenn man jemanden auf dem Kieker hat, und dann e und a beachten muss, um der Richtigen zu antworten. Überwiegend Lesende haben hier oft ihre helle Freude😉 findet die zeitlose!

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Für mich sind bei diesem Thema Off-topic Beiträge eine Verhöhnung der Corona-Opfer. Auch im neuen Jahr scheint sich das Verhaltensmuster vieler nicht zu ändern. Es gibt nichts Schöneres für viele als persönlichen Streit zu vertiefen. Aber gab es überhaupt neue gute Vorsätze?

Betrachtet man die Entwicklung der Corona-Fälle weltweit, versteht man, warum Dr. Drosten davon gesprochen hat, dass da eine Wand auf uns zukommt.

Bildschirmfoto 2022-01-06 um 09.49.48.png
Die zu erwartenden sehr hohen Fallzahlen dürften den leichteren individuellen Verlauf der von Omikron ausgelösten Covid-19 Erkrankung überkompensieren, d.h. auf die Krankenhäuser kommt eine neue Belastungsprobe auch in Deutschland zu. Leider ist dies auch zum Nachteil all der "normalen" Patienten, die eine Intensivbehandlung benötigen werden.

Immerhin dürfen sich Geimpfte und Genesene freuen, dass eine neue Studie gezeigt hat, dass ihre T-Zellen eine Schutzbarriere auch gegen die neue Virusvariante Omikron ausgebildet haben, so dass bei ihnen schwere Verläufe unwahrscheinlich sind.

Spektrum der Wissenschaft: T-Zellen von Geimpften und Genesenen reagieren auf Omikron

Karl

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Ich hab, im übertragenen Sinne, Angst vor dem langen Alphabet der Griechen.😞

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 06.01.2022, 10:28:51

Lieber @JuergenS,

es ist aber eine Eigenschaft der Pandemien, dass irgendwann die Immunität in der Bevölkerung aufgebaut ist und die Krankheit zwar nicht verschwindet, aber harmloser wird. In diesem Sinne ist die hohe Ansteckungswahrscheinlichkeit durch Omikron auch ein deutlicher Schritt zum Ende der Pandemie!

Wir müssen da noch durch und dann dürfen wir darauf hoffen, dass die Immunitätslücken in der Bevölkerung weitgehend geschlossen worden sind - durch Impfen und/oder durch die Krankheit.

Karl

Anzeige