Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
Meine Recherchen haben jetzt ergeben, dass die Tina1948 die spätere Tine48 und die noch spätere Florentine war. 😉
Für sowas setze ich meine kostbare Zeit ein. Man gönnt sich ja sonst nix. 😉
Guten Morgen ,Du hast den richtigen Ansatz gefunden Tina,
mal eine kurze Frage :
was bringt es uns eigentlich , wenn wir eine punktgenaue Datenanalyse der Gesundheitsämter haben ?
Macht uns das glücklich ? Macht uns das vorsichtiger ?
Wo ist denn der Unterschied von einer 200er Inzidenz zu einer 240er Inzidenz ?
Wichtig ist doch einzig und alleine der Fakt, dass wir unter einer Inzidenz von 60 bleiben müssten um einigermaßen sicher über die Runden kommen zu können.
Warum pochen manche Menschen auf "ganz genaue Zahlen" ?
Das ist mir nicht einleuchtend .
Sicher fördert der Förderalismus Unsicherheiten . Wir leben nun mal nicht in einem zentralistisch gesteuerten Umfeld . Und erst recht nicht totalitär.
Das ist doch schon seit Jahrzehnten so.
Was in Hessen gilt, das gilt nicht in Bayern.
So What.
Ich z.B. "leide" darunter gar nicht .
Das liegt wohl daran, dass ich nicht quer durch die Republik reise , und ich mich gar nicht erst mit Coronaregeln woanders arrangieren muss .
Wer von den vielen Senioren macht das schon ?
Falls doch - es gibt Schlimmeres.
geschrieben von Tina48
nur geht es im Moment garnicht um Genauigkeit 200er Inzidenz zu einer 240er Inzidenz.
sondern haben wir eine 200er oder 1000er oder oder 2000er.
Das ist im Moment der springende Punkt, wir stochern gedanklich in Zahlen die laut Herrn Lauterbach und vielen anderen Fachleuten angezweifelt werden und auf das 2-5 Fache höher sein können. Dann muss bzw. wird am Freitag beim grossen Treffen den Länder und des Bundes wohl was passieren in Punkto Regel, Beschränkungen etc.-....wer weiss es.
Förderalismus ist gut in Punkto Gewaltenteilung wie Bundesrat Bundestag.
Was ich angesprochen hatte war eine Digitalisierung der Gesundheitsämter
für alle Bundesländer ob die aus einer Schmiede sein muss.???
Ich denke wohl ja, es sollte ein Programm benutzt werden, aber wenn nicht geht das natürlich auch.
Die Hauptsache ist doch das alle Gesundheitsämter in den Bundeslänern Digital arbeiten
und schnell die Zahlen auch über Feier und Sonntage weiterreichen.
In dem TV Bericht aus 2021 ist auch der Name Jens Spahn gefallen, ihm war das 10 Jahre alte Problem der Gesundheitsämter bekannt..............................
Um Schulen ging es da nicht im Zusammenhang mit Jens Spahn.
Danke liebe Rispe - bitte Sie dringend, darüber zu lachen, so wie ich es auch mache.
Da muss jemand schon eine grosse Notwendigkeit darin sehen, die eigenen Identitäten den jeweiligen Bedürfnissen anzupassen. Aber darüber zu recherchieren wäre nun wirklich Zeitverschwendung. LG Olga
Vielleicht kann sie das ja selbst aufklären - kann ja sein, dass ich mich irre, obwohl ich denke, entschuldigen muss ich mich nicht dafür, wenn ich jemanden in der schönen Schweiz gedanklich ansiedle.@olga64,
Mit Schorsch hat dies nichts zu tun - wäre schon gut ,wenn eine der vielen Tinas (in diesem Fall 48) dies machen könnte, weil sie sich umgekehrt auch episch breit über die Interna in Deutschland auslässt. Bin gespannt! Olga
Tine48 ist nicht Tina48 oder Tina1948. Laut der Computerlogik sind dies völlig unterschiedliche Benutzernamen, die allerdings leider verwechselt werden können.
Karl
Danke Karl. Aber eine neu aufgetauchte Florentine erklärt doch öffentlich, dass sie eine von diesen Tine/Tina`s sei. Ist mir aber mittlerweile auch egal, weil ich wirklich keine Lust habe, mich um solche Identitätswandervögel zu kümmern, die mich an Leute erinnern, die auf der Flucht sind..... Olga
Solange die süsse kleine Lanzarotedame immer noch Jule heisst, mache ich mir keine Sorgen über Tine, oder mehrere Tinnes, Tünnes und Schäl ..
übern Tünnes kann man wenigstens herzhaft lachen ..
aixois
das ist jetzt aber so was von OT, also wirklich, gehe in dich aixois, trinke Cacao und versuche, dein Inneres zu entdecken !
Olga, auf den neuen Nick habe ich mich mit Karl geeinigt, da ich nicht mag, wenn alle Tines, Tinas verwechselt werden, wie du das offenbar gerade getan hast. Du kannst gerne Karl persönlich fragen, wie das zustande kam. Identitätswandervögel gibt es im St. Aber da schreitet Karl ja gottseidank sofort ein. Gruss, Florentine
Sch..ß die Wand an !
Gibt es echt nix Wichtigeres als solche kindischen "Tines" , Tinas" oder "Florentines" ?
Leute - echt jetzt !
Es reicht.
Ich ändere mein Dingens da , Nickname oder wie immer das auch heißt. Damit ihr endlich Ruhe findet.
Off topic
@Olga64,
man/frau sollte genau hinschauen. Es gibt genug Streit im ST über inhaltliche Fragen, so dass ein Streit wegen ungenauen Lesens vermieden werden sollte.
@Tina48,
so einfach geht eine Namensänderung nicht. Doppelregistrierungen führen teilweise automatisch zu Sperrungen. Schreib eine PN oder E-Mail, wenn Du eine Namensmodifikation haben möchtest.
Karl
Sch..ß die Wand an !
Kannst du bei Durchführung dieser Aktion ein Bild machen und hier einstellen?
Das schaut bestimmt lustig aus. 👼
Ciao
Hobbyradler