Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
Theoretisch könnte das so klappen, bis zur nächsten Variante des Corona Virus.Wobei man (die Medien) solche Varianten auch 'herbeischreiben' kann, zumindest, um das Interesse der Öffentlichkeit wach zu halten.
So sehe ich zumindest die erst seit ein paar Tagen zirkulierende Nachricht, wonach eine neue Variante in Marseille gefunden wurde (B1.640.2) genannt "Variant IHU".
Soweit so gut. Warum aber diese 'Neuigkeit' jetzt, die in Frankreich schon am 9. Dezember in den Gazetten stand, hier in die Schlagzeilen bekommt, verstehe ich nicht.
Und wenn dann noch dazu geschrieben wird (T-Online) , dass man zwar etwas schreibt, aber gleich noch hinzufügt : " Bisher ist allerdings noch nicht viel über die neue Mutante und ihre Gefährlichkeit bekannt" , dann denke ich schon mal : 'dann lass es halt sein, wenn du nix Genaues nicht weisst'.
Zumindest - meine ich - hätte man sagen müssen, dass es seit seiner 'Entdeckung' Mitte November 21, keine Nachrichten gibt über die weitere Entwicklung dieser Marseiller Variante (die vielleicht gar keine ist ?).
Ist es der Kitzel, ein bisschen Panikstimmung zu erzeugen "oh je, noch ist Omicron nicht angekommen und schon rollt eine Mutante an .. " ???
Wasser auf die Mühle der Impfskeptiker (ich warte dann doch mal lieber, ob der Impfstoff auch für diese Variante wirkt).
Warum aber schreiben alle voneinander ab, ohne die geringste aktualisierende Recherche, die ich eigentlich von einem seriösen Journalismus erwarte ?
aixois
Eine gute und berechtigte Frage , weshalb "die Medien" etwas schreiben , was (eigentlich) noch gar nicht spruch- und druckreif ist oder sein müsste .
Vermutlich liegt das daran, dass sie ansonsten in Gefahr laufen sich wieder mal der "Verschleierung" schuldig gemacht zu haben .
Das geht ja heutzutage in Sekundenschnelle.
Schreibste was , wirst du der "Panikmache" bezichtigt.
Schreibste nix , wird dir "Geheimhaltung" vorgeworfen .
Von jeweils den Gruppen , die das Haar in der Suppe finden wollen .
Nach meiner Erinnerung leben Sie doch seit Jahrzehnten in der Schweiz?
Es wäre sicher auch für uns interessant, wie die Schweiz nun mit den laufend ansteigenden Infektionszahlen und weniger Einschränkungen als bei uns, aber darüberhinaus einer geringeren Impfquote so umgeht? Danke für Info. Olga
Das sollte man Schorsch fragen, falls er jemals Lust hat, etwas über die Schweiz zu schreiben. Nach meinen Informationen aus deinem Profil, liebe Tina48, lebst du nicht in der Schweiz. Tine
Vielleicht kann sie das ja selbst aufklären - kann ja sein, dass ich mich irre, obwohl ich denke, entschuldigen muss ich mich nicht dafür, wenn ich jemanden in der schönen Schweiz gedanklich ansiedle.
Mit Schorsch hat dies nichts zu tun - wäre schon gut ,wenn eine der vielen Tinas (in diesem Fall 48) dies machen könnte, weil sie sich umgekehrt auch episch breit über die Interna in Deutschland auslässt. Bin gespannt! Olga
Welche der vielen Tinae sich episch breit über Deutschland auslässt, muss geklärt werden. Ein guter Denksport, vielleicht für Olga? Tine
Dann will ich Olga mal helfen.
Warum klärst du nicht darüber auf, dass du früher als Tine48 hier warst, deinen Namen in "Florentine" geändert hast und Tina 48 und Tine48 verschieden sind?
Himmel nochmal, da kann ja kaum noch einer durchblicken. 😉
Entschuldigung Rispe ich hatte den gleichen Gedanken. 😉
Nur daß man weiß wer hinter der Tatatur sitzt,
Wer ist jetzt eigentlich wer ?
Es gibt jetzt drei Namen: Tine48, Tina48, Florentine.
@Karl
Vielleicht kann Karl für Aufklärung sorgen.
Phil.
ZITAT
RE: Ab wann ist das Mamaseinmüssen beendet ??
geschrieben von Florentine 1. Januar 2022 um 13:11 Uhr
als Antwort auf SweetCaroline vom 01.01.2022, 13:06:57
Ich drücke Mutter und Tochter alle Daumen, dass sich therapeutische Hilfe finden lässt. Florentine
OT: die Tine48 gibt es nicht mehr. Ich heisse jetzt im ST Florentine
Da stelle ich mir immer vor wenn so ein Schreiberling für eine Seite oder Spalte verantwortlich ist und zu einem genauen Zeitpunkt den Text liefern muss.
Nun sitzt er vor einen leeren Seite und bekommt langsam Panik. Schreibt er dann ab oder erfindet neu oder bauscht auf was er gehört hat usw?
lupus
PS.: Zum Tina Problem
Es fehlt noch Tina1 mit den auffälligen Kopien sowie Tina001, 03,15,24,44,47,48, und weiter sechzehn Tinas 😁 und einige mit kleinen Abweivhungen. (versucht mal in eine Versuchs-PN "Tin" einzugeben)
Danke Rispe. Parallel wurde ich auch per PN von einigen aufgeklärt.
Was bezwecken solche Leute eigentlich mit so einem Schmarrn? Nur die eigene Bosheit pflegen oder sich selbst mal wieder so wichtig nehmen, dass man sich selbst als Grund für Denksportaufgaben hochstilisiert? Ist v ermutlich die Weisheit des Alters - die ich dann doch lieber nicht erreichen möchte.
Mir fällt gerade ein,da gab es doch auch mal eine "Tina 1948" - gehörte die auch zu dieser seltsamen Familie? Ob die Dame das selbst noch auseinanderhalten kann und vermutlich mit einer Exxel-Liste arbeitet? Olga