Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
Woher Sie das alles so genau wissen, dürfte Ihr persönliches Geheimnis bleiben.
Hier in Deutschland denke ich,
dass wir erst in ein paar Tagen endlich mal erfahren woran wir sind.
Kaum ein Land um uns ist so rückständig wie Deutschland.
Die Dänen arbeiten jeden Tag, egal ob Sonntag oder Feiertag und sie arbeiten Digital.
Das ist scheinbar ein Zauberwort für uns hier in Old Germany.
Seit fast zwei Jahren hat sich nicht getan in dieser Hinsicht.
Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, dass es in einem Land mit ca 5 Mio Einwohnern (Dänemark) leichter zu machen ist als in einem Land mit 83 Mio Einwohnern (Deutschland)?
Gerade Dänemark zeigte uns in der jüngsten Vergangenheit ,dass ein ausgerufener "Freedom Day" schon bald wieder zurückgerufen werden muss, weil das Virus stärker ist als Länder, Völker, Digitales, Regierende usw. Für mich ist "Virus" das Zauberwort und nicht unbedingt negative Beurteilung des eigenen Landes, die dann auf den berühmten Laber-Schlagworten beruht und wenig eigene Erkenntnisse aufweist. Olga
Kann jeder wissen Olga.Woher Sie das alles so genau wissen, dürfte Ihr persönliches Geheimnis bleiben.geschrieben von olga64
Hier in Deutschland denke ich,
dass wir erst in ein paar Tagen endlich mal erfahren woran wir sind.
Kaum ein Land um uns ist so rückständig wie Deutschland.
Die Dänen arbeiten jeden Tag, egal ob Sonntag oder Feiertag und sie arbeiten Digital.
Das ist scheinbar ein Zauberwort für uns hier in Old Germany.
Seit fast zwei Jahren hat sich nicht getan in dieser Hinsicht.
Deutschland will nach eigenen Angaben seit Beginn der Pandemie die Digitalisierung vorantreiben.
Dazu hatte ich ja auch einen Thread eröffnet.
Schule, Gesundheitsämter da sollte sich was tun, wurde uns versprochen.
Aber ist das was Bahn-brechendes----passiert.???
Haben Sie mal wieder den Föderalismus in Deutschland übersehen und die Zuständigkeiten für Schulen, Gesundheitsämter, Impfungen u.v.m?
Kann oder sollte eigentlich jeder wissen, der oder die in unserem Land leben und sich auch nur ein wenig mit den Modalitäten der Politik beschäftigen.....
Zur Vereinfachung: wenn Herr Söder etwas verspricht in diesen Segmenten, gilt das dann auch für Sie und Ihr Bundesland, wo immer das sein mag? Olga
Bahnbrechendes diesbezüglich kann so lange nicht passieren, solange der Datenschutz eine Zentralisierung nicht zulässt. Fakt!
Haben Sie mal wieder den Föderalismus in Deutschland übersehen und die Zuständigkeiten für Schulen, Gesundheitsämter, Impfungen u.v.m?geschrieben von olga64Dann sag mit bitte in welchem Bundesland funktioniert es heute.
Hier ein TV Bericht der schon was älter ist, aber immer noch aktuell ist.
Es ist ja so das in vielen Gesundheitsämtern egal welche Programme garnicht Digital gearbeitet wird.
Platz 22 in der EU
Die Digitalisierung in Deutschlands Ämtern etc. wird voraussichtlich bis 2030 andauern.
Jens Spahn wusste um das 10 Jahre alte Problem.
Ach, da war also Jens Spahn auch für die bundesweite Digitalisierung zuständig? Sind Sie sicher?
Aktuelles Beispiel zum Förderalismus in Sachen Schulen: allmählich beginnt die Schule wieder nach den Weihnachtsferien. Noch gibt es in den betreffenden Bundesländern Präsenzunterricht - bis auf Thüringen; dort entschied man sich anders. Olga
"Omikron ist inzwischen die 13. Variante des Corona-Virus, die von den Experten der WHO beschrieben wurde. Ist die 13 hier vielleicht eine Glückszahl für die Menschheit? Epidemiologe Klaus Stöhr (62) erklärt: „Wenn ein Erreger z.B. aus dem Tierreich auf den Menschen überspringt, findet in den ersten Jahren evolutionär eine Anpassung an den neuen Wirt (den Menschen) statt.“ Diese Anpassung muss das Virus aber nicht unbedingt gefährlicher machen, so Stöhr weiter: „Die Anpassung wird in der Regel dazu führen, dass die Viren dem Wirt weniger schaden: so können sie länger vom Wirt ausgeschieden werden und auf den nächsten Wirt übertragen werden.“ "
"Omikron: Schaltgespräch mit Prof. Christian Karagiannidis am 03.01.22
Schaltgespräch mit Prof. Christian Karagiannidis, Lungenfacharzt und Leiter des Intensivregisters der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (#DIVI), sowie Mitglied des Corona-Expertengremiums der Bundesregierung, zur aktuellen #Corona-Lage und zur Situation auf den Intensivstationen. "
Guten Morgen ,
mal eine kurze Frage :
was bringt es uns eigentlich , wenn wir eine punktgenaue Datenanalyse der Gesundheitsämter haben ?
Macht uns das glücklich ? Macht uns das vorsichtiger ?
Wo ist denn der Unterschied von einer 200er Inzidenz zu einer 240er Inzidenz ?
Wichtig ist doch einzig und alleine der Fakt, dass wir unter einer Inzidenz von 60 bleiben müssten um einigermaßen sicher über die Runden kommen zu können.
Warum pochen manche Menschen auf "ganz genaue Zahlen" ?
Das ist mir nicht einleuchtend .
Sicher fördert der Förderalismus Unsicherheiten . Wir leben nun mal nicht in einem zentralistisch gesteuerten Umfeld . Und erst recht nicht totalitär.
Das ist doch schon seit Jahrzehnten so.
Was in Hessen gilt, das gilt nicht in Bayern.
So What.
Ich z.B. "leide" darunter gar nicht .
Das liegt wohl daran, dass ich nicht quer durch die Republik reise , und ich mich gar nicht erst mit Coronaregeln woanders arrangieren muss .
Wer von den vielen Senioren macht das schon ?
Falls doch - es gibt Schlimmeres.
"Viele Köche verderben den Brei".
Jouh ! Den Einheitsbrei . Der nun wirklich auch nicht Jedem schmecken muss.
Einerseits gibt es immer mehr Individualisten , andererseits ( und das wundert mich) möchten viele Individualisten plötzlich "Regeln für alle" .
Wie passt das zusammen ?
Das ist doch eher "gedanklicher Stress" , dieses "alles muss einheitlich geregelt sein" .
Wir sind 30 Jahre nach der Deutschen Einheit immer noch keine Einheit .
Werden auch nie wirklich eine werden . Möglicherweise liegt das am mangelnden Zwang zur Symbiose ?
(Kleiner Witz am Rande) .
Ganz ehrlich ?
Ich für meinen Teil möchte gar nicht erst mit irgendwelchen Coronaleugnern , AfDlern , Querdenkern oder Verschwörungstheoretikern "symbiotisch" sein .
Und schon erst recht nicht mit irgendwelchen angeblich "freiheitlich" tickenden Sachsen oder Thüringern .
Da sei Gott vor .
Deshalb rate ich allen gedankenlosen Mitläufern aus diesen Gruppen :
Falls ihr Schiss habt, dass eine mrna-Impfung euer Erbgut verändert - nutzt diese einmalige Chance !!
😁😁😁
Dein Beitrag unterscheidet sich wohltuend von den zusammenkopierten Beiträgen.
(Wenn du deinen Hieb auf Sachsen und Thüringen verallgemeinert hättest würde er mir noch mehr zusagen.?😉)
lupus