Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
wir sind auch relativ konsequent im Tragen der FFP-Maske, Lauterbach hat unter dem Strich meist recht, denn viele Zeitgenossen sind leichtsinnig, und die Urlaubszeit wird einen weiteren Ansteckungsschub geben, denn in jedem Land gibt es einen "anderen" Leichtsinn.
Wann wird man je verstehn?
Servus, bleibt vorsichtig.
...vielleicht hat sich das derweile auch wieder geändert und das wäre ja auch klug.
Kristine
Du machst das 100 % richtig D.W., denn so bist Du geschützt.
Nur eine FFP2 Maske kann das vollbringen, den/die Träger/in zu schützen.
Die med. Maske ist ja nur zum Schutz der anderen gedacht.
ich bin auch nach wie vor sehr konsequent im Tragen von Masken (allerdings gönne ich mir die normale,medizinische Maske), sowohl in Supermärkten, Apotheke, Arztbesuch usw. Sogar im Vorraum der Bank, wenn ich allein amGeldautomaten stehe, trage ich das Ding - ist ja alles kein Problem, wenn ich mich irgendwo maximal 20 Minuten aufhalte, ist es doch das ganze Gerede nicht wert.
Auch im Fitness-Studio bin ich meist die Einzige, die beim Eintritt bis zu den Geräten Maske trägt.
Nun hörte ich aber heute auch zwei interessante Dinge:
Ca September soll der "neue" modifizierte Impfstoff erhältlich sein, der anscheinend und hoffentlich auch weitere Omicron-Varianten besser einschliesst.
Die beste Immunität würde man erreichen, wenn man 3 - 4x geimpft ist plus eine bis mehrere Infektionen selbst durchmacht (hoffentlich mit moderatem und schnellem Verlauf).
Das würde dann wieder gegen die Maske sprechen,die solche Infektionen ja verhindern soll.
Es zeigt sich,d ass "man" nach mehr als zwei Jahren Pandemie doch nach wie vor in einem grossen Lernprozess ist. Olga
Die Infektionszahlen steigen und steigen; die Intensiv-Stationen in den Krankenhäusern sind schon wieder stark überlastet, auch weil die Beschäftigten selbst erkrankten und nicht pflegerisch oder medizinisch tätig sein können.
Und das Volk? Bleibt gelassen und ruhig und geniesst den Sommer, u.a. in vollen Zügen.
Jetzt ruft die EU-Gesundheitskommission dazu auf,dass sich die Menschen ab 60 Jahren die 4. Impfung verabreichen sollen (bisher war hier die Grenze in der EU 80 Jahre; in Deutschland 70 Jahre).
Ein neues Vakzin, das auch wirkungsvoller gegen die Omicron-Varianten sein soll (zumindest diejenigen,die schon bekannt sind) soll im September verfügbar sein.
Dann ist es angeraten, sich damit impfen zu lassen und zugleich die Grippeschutzimpfung nicht zu vergessen.
Das wird anscheinend wieder ein gefährlicher Herbst und Winter - und nicht nur unter dem Aspekt ,dass es dann dunkel und kalt ist - sondern auch wieder hoch riskant mit den Viren. Olga
weil die impfungen garnicht vor infektionen schützen, laß ich mich auch nicht impfen.
dank allg. maßnahmen zum gesund bleiben, hatte ich schon seit über 20 jahren weder grippe noch erkältungen noch sonstige infektionen, obwohl es in überfüllten bussen reichlich möglichkeiten zur ansteckung gibt.
bzgl. corona schütz ich mich durch das tragen einer ffp2, die ich auch 3 std. am stück völlig problemlos tragen kann.
weil die impfungen garnicht vor infektionen schützen, laß ich mich auch nicht impfen.Guten Morgen,
dank allg. maßnahmen zum gesund bleiben, hatte ich schon seit über 20 jahren weder grippe noch erkältungen noch sonstige infektionen, obwohl es in überfüllten bussen reichlich möglichkeiten zur ansteckung gibt.
bzgl. corona schütz ich mich durch das tragen einer ffp2, die ich auch 3 std. am stück völlig problemlos tragen kann.
ich weiß nicht, Minerva, ob die Impfungen tatsächlich gar nicht schützen.
Meine jedoch - für mich ist bei nunmehr drei Impfungen das Ende der Fahnenstange erreicht.
Wir waren gestern in einem Supermarkt, der sehr voll war, bei einem Optiker, wir waren tanken, auf der Bank und wir waren in einer Apotheke. Außer in der Apotheke waren meine Frau und ich in allen Geschäften jeweils die einzigen, die eine Maske trugen.Mittlerweile wird man schon angeranzt, wenn man konsequent Maske trägt.
geschrieben von Der-Waldler
Nun, das kann ich ertragen.
Aber nach etwa 3 Jahren derber Spätfolgen, dreimal Intensiver, viermal tot, und jetzt Schrittmacher, bin ich seit Wochenende wieder 10 km auf dem Fahrrad, und die Kondition kommt wieder. Jeden Tag ein paar km mehr. Medies brauche ich auch nicht mehr.
Die Maske ist mein Liebling.
Wer von mir aus ohne Vorsicht wandelt, der muss halt uU bitter lernen, und einige Tage auf der Intensiven laborieren. Macht wirklich Spaß; ich meine, Kabel, Schläuche und die ständige Piepserei sind schon von edler Beschaffenheit, die sollte jeder mal genossen haben. Hat was.
Klar, die Impfe&Co schützt vor Ansteckung nicht, aber die Auswirkungen der Seuche sind geringer; der Mensch kann damit (besser) überleben. Für mich jedenfalls die Wahl. Und die 'Rotze' anderer brauch ich auch nicht.
Mittlerweile kann ich schon am Husten erkennen, ob TBC, Raucherhusten, COPD oder Corona dahinter steckt. Egal, dann bin ich jedenfalls schnell und weit weg. Und empfehle dann bem Abgang schnell noch Rizinusöl oder Laxoberal gegen den Husten.
Vergangene Woche habe ich mir die 4. Impfung abgeholt. Bei Terminvergabe empfahl mir der Arzt noch Moderna, weil ich bisher immer mit Biontec geimpft war. Vor der Impfung meinte er aber, dass Biontec inzwischen schon auf die neueren Varianten abgestimmt sei.
Da sagt man sich, 'der Arzt meines Vertrauens wirds schon wissen'.
Nun schaun mer halt mal.
Da ich sehr gerne bei Veranstaltungen meines Vereins mithelfe, ich da natürlich nah an anderen Menschen dran bin und inzwischen bei solchen Veranstaltungen halb im Freien, halb im Saal keiner eine Maske trägt war mir die Impfung wichtig.
ein bißl schützen sie schon, aber im krankenhaus liegen auch geimpfte.
und da eine gut sitzende ffp2 plus abstand gut schützt, laß ich mich nicht impfen, zumal ich sogar bei für andere völlig verträglichen medikamenten extrem schlimme nebenwirkungen hatte.
irgendwelche blöden bemerkungen, weil ich permanent die maske trage, gab es bisher noch nie.
die letzten 2 tage nur umgekehrt. obwohl ich eigentlich immer freundlich zu den leuten bin, die mir irgendwo begegnen, hab ich ein paar, die im bus (da ist hier noch maskenpflicht) ohne maske und ohne abstand waren zwar höflich aber doch sehr bestimmt darauf hingewiesen, daß sie die maske, die sie unter dem kinn hängen hatten (für den fall daß eine kontrolle kommt und sie die dann schnell hochziehen können um ein bußgeld zu vermeiden) gefälligst hochziehen sollen. das gab auch keine blöde reaktion, sondern nur ein zustimmendes kopfnicken von anderen.