Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
. . . , nicht mehr, Du kannst also Dein Don Quichotte-Syndrom beruhigt ablegen.Der hatte seinen Sancho Panza, der ihm ab und zu fürsorglich in die Arme gefallen sein soll.
Selbst das, was heute von vielen als Satire angesehen wird, hat längst nicht mehr die Qualität die es mal hatte, scheint mir.
Es ist bestenfalls witzich.
Liebe Querdenker,Ich finde das nicht witzig, sondern die neue Reallität.............................
lasst euch wegen der Orkan-Warnungen bloß nichts einreden!
Die Meteorologen wollen sich nur wichtig machen und euch in euren Häusern einsperren! Wetterprognosen waren in der Vergangenheit mehrfach unzuverlässig und (1) daher solltet ihr auch die aktuellen Warnungen nicht zu Ernst nehmen.Es ist euer gutes Recht, auch bei Sturm und Wetter in den Wald zu gehen! Lasst euch das auf keinen Fall verbieten - fordert es ein!
Trefft euch spontan zu Spaziergängen - frische Luft tut gut! (2)Der Anteil an Intensivpatienten, die wegen "Orkan" beatmet werden müssen, ist verschwindend gering. Was soll also die ganze Orkan-Panik? Es sind schließlich noch Betten frei auf der ITS... Diejenigen, die Versterben, sind am Ende meist gar nicht an "Orkan" gestorben, (3), sondern wurden von herabfallenden Ästen und herumfliegenden Gegenständen erschlagen. Die Lügenpresse versucht zwanghaft, da einen Zusammenhang herzustellen, der überhaupt nicht erwiesen ist! Womöglich wären die Äste ohnehin heruntergefallen, weil sie schon alt waren. (4)In den letzten Jahrzehnten kam es zu keiner Übersterblichkeit, die auf "Orkan" zurückzuführen ist. Alles ist also reine Panikmache!Die ganze Orkan-Lüge ist ein Konstrukt der (6) Dachziegel-Industrie, die euch auf Geheiß von Jeff Bezos bei der Reparatur eures Dachs das Haus verwanzt, falls ihr das mit Alexa noch nicht selbst gemacht habt!
Vor allem: Es ist überhaupt nicht nachgewiesen, dass es Orkane überhaupt gibt. Niemand weiß, wie genau die Windmessanlagen arbeiten, (5) möglicherweise ist die Windgeschwindigkeit viel niedriger als es uns der System-Wetterdienst erzählt. Wahrscheinlich handelt es sich dabei nur um gewöhnliche Stürme, wie sie immer wieder auftreten! Wacht endlich auf!!!
Nieder mit der Orkan-Diktatur!!! Raus an die Luft mit euch !
Quelle: Maren
Weg mit den Dachziegeldächer, was wir brauchen sind Sturmsichere Dächer.
😉😊😁
... denn gegen herab fallende Blätter schützt die beste Impfung nichts ...
😊Mareike
ähhhhhhh - Ziegel!
Was man nun über Novavax erfährt, bedeutet nicht ,dass dieser Impfstoff nur in einer Impfung verabreicht werden muss und dann lebenslang seine Wirkung gegen alle möglichen Covid-Mutanten behält.
Er muss ebenfalls in zwei Impfungen verabreicht werden und zwar mit mindestens 3 Wochen Abstand. DAs Vakzin kann auch nach einer durchgemachten Infektion eingesetzt werden; als Booster-Impfung hat Novavax noch keine Zulassung.Für Schwangernde und Stillende wird das Vakzin nicht empfohlen. ; hierfür liegen noch nicht genügend Daten vor.
Seine Effektivität gegen Covid-Erkrankungen lag je nach Variante und Krankheitsschwere zwischen 86 - 100% und ist damit mit der Wirksamkeit der MRNA-Impfstoffen vergleichbar. Wie gut Novavax jedoch gegen Omikron schützt, ist noch offen.
Die Nebenwirkungen lagen in den Studien im Bereich des Üblichen: Schmerzen an der Einstichstelle und grippeähnliche Symptome.
Vom Aufbau her ist der Impfstoff gegen die bekannten 'Vakzine gegenHepatitis und Grippe vergleichbar; allerdings enthält er einen Wirkverstärker, der das Immunsystem zusätzlich mobilisieren soll.
Die Tatsache,dass es sich hier um einen traditionelleren Impfstoff handelt, lässt und liess hoffen, dass sich damit Leute impfen lassen, die es bisher mit den MRNA-Vakzinen verweigerten.
Man wird sehen, ob sich diese Hoffnung realisieren lässt, zumal sie auch vielen bisheren Impfverweigerern einen Rückweg ohne Gesichtsverlust ermöglichen würde und somit einen Wiedereintritt in die Soliddargemeinschaft. Olga
Im aktuellen Geschehen in Europa rückt einiges in den Hintergrund, nicht nur die Klimakrise. Die Neuinfektionen steigen in Folge wieder über 200.000 an.
RKI registriert 217.593 Corona-Neuinfektionen am 04.03.2022.
Wird plötzlich besser oder mehr gezählt.???
Der Sommer soll laut Herrn Drosten nicht Corona frei werden.
Gedanklich hatte ich mich pers. schon von Corona verabschiedet,
ausser das ich bald die 4. Impfung erhalte, also mit anderen Worten es macht sich eine gewisse Routine breit. Wobei ich bei aller Routine immer AHA beachte.
Urlaub ist gebucht, wird schon werden, oder.???
Die "Durchseuchung" der Bevölkerung schreitet voran und dann kann ich aus eigenem Erleben berichten. Meine große Patchworkfamilie hats gewissermaßen "erwischt" - mein Sohn, seine Freundin und deren Tochter sind positiv getestet, obwohl die "Großen" dreimal geimpft sind.
Zum Glück sind die Symptome der "Großen" fast nur milde aber die Tochter hat hohes Fieber und alles, was dazu gehört. PCR Test war nicht mehr notwendig (hatte mich überrascht...nur wer möchte), die Jungs (beide 14) dürfen in die Schule, da negativ...noch ! Keine Meldung an das Gesundheitsamt notwendig !
Ich frage mich schon immer, Quarantäne gibt's zwar für positiv getestete aber wenn jemand aus dem Haushalt negativ ist, darf derjenige arbeiten oder eben zur Schule.
Nun passiert doch aber das, was eigentlich klar ist..., man trägt die Virenlast ggf. mit raus und steckt an, merkt es aber nicht. Alles egal !
Kristine
Werderanerin - das Virus wurde abgelöst durch einen Krieg und ich könnte mir vorstellen,dass Herr Lauterbach diesen Interessenabfall positiv beurteilt, weil damit auch so unangenehme Themen wie Impfpflicht usw. nicht mehr im Focus stehen.
Aber das kommt wieder - spätestens im Herbst, wenn bei den meisten Geimpften die Wirkung nachlässt,bzw die Bereitschaft, sich wieder mit den neuen Mutanten des Virus zu befassen.
Üb rigens glaube ich auch,dass Politiker wie Herr Laschet oder Söder, die so gerne mal Kanzler geworden wären, sehr, sehr froh sind, es nicht geworden zu sein - sonst müssten sie an "vorderster" Front ihre Verantwortung zeigen, einem blutigen Krieg zu begegnen, bzw. im Ernstfall diesen auch von unserem Land abzuwenden.
Gute BEsserung für Ihre Lieben (mich hatte es ja auch erwischt). LG Olga
Kristine, so hart es klingt, dass ist die Normalisierung die neue Freiheit mit allen Vor und Nachteilen die einzelne Personen selber treffen müssen.
Damit werden wir leben müssen und wenn keine gefährlichere Mutante kommt,
wird es gehandhabt werden in der Zukunft und teilweise jetzt schon,
wie eine schwere Grippewelle.
Ich hab heute beim Abendbrot gemerkt, dass wir trotz eines schönen Glases Rotwein kaum über mein "vorzügliches" Essen sprachen - der Krieg macht uns tiefe Gedanken und die Frage, WAS wird werden.
Angst - Nein aber ich mache mir Gedanken, weniger um mich ... aber um meine Lieben !
Klar, dass da Corana derweile fast als nebensächlich betrachtet wird. Wenn ich meine Lieben nicht neben mir hätte..., schon einkaufen war und alles mögliche besorgt hätte, würde ich das auch "fast" vergessen haben aber...Corona ist aber da.
Nächste Woche lassen wir uns nun zum zweiten mal boostern und gut ist.
Liebe Olga...ich hoffe sehr, dass du die Infektion gut überstanden hast und auch keine Spätfolgen haben wirst. Das wusste ich so nicht.
Alles Gute und sehr lieben
Dank für dein Mitgefühl !
Kristine