Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
An der Aussage Lauterbachs ist gar nix schlimm, Wandersmann hat sein Zitat verkürzt, daß es in seinen ideologisch verbrämten Kram paßt, ich habe den Originalsatz schon weiter vorne zum Vergleich eingestellt.
Edita
@Simiya: """".... haben sich dahingehend geäußert...."""
Dahingehend: Ja! Aber nicht so, wie w. es bildzeitungshaft geschrieben hat! Das, was Spahn und Lauterbach tatsächlich gesagt haben, unterschreibe ich auch. Mir ist die präzise Wiedergabe von Äußerungen sehr wichtig, weil sie, wenn sie nicht richtig wiedergegeben werden, Stimmung machen.
Was ist an der Aussage von Lauterbach eigentlich schlimm?Schlimm an seiner Ausage ist, dass er damit in der ohnehin schon schweren Zeit weitere Angst unter Teilen der Bevölkerung schürt. Und als falsch hat sich seine Prognose auch noch gezeigt. Im übrigen weiß er ja immer noch nicht, wieviel Geimpfte, wieviel Genesene wieviel unerkannt Genesene es gibt, wie lange ein Infizierter eigentlich eine veritable Immunität aufweist. Er jongliert mit sehr vielen Unbekannten, präsentiert uns aber Ergebnisse bis auf die zweite Kommastelle und erwartet ernshaft, seine Arbeit als seriös anzusehen. Sie ist es nicht, das ist bekannt, es geht ihm in Wirklichkeit auch nicht um Exaktheit in diesen Fragen, es geht ausschließlich darum, alle Bürger zu impfen, möglichst im Dauermodus.
Seine Aussage ist gleichbedeutend mit der Aussage, dass sich am Ende des Jahres alle Ungeimpften angesteckt haben werden. Die meisten werden genesen, aber einige wenige werden versterben.
Ob der Versuch der Diffamierung (Roweinkonsum, Narzissmus) in dem Zusammenhang sinnvoll ist, bezweifle ich. @wandersmann_1, versuch es doch einmal mit Sachlichkeit.
@wandersmann_1
Du meinst also wirklich, das Impfen sei der primäre Zweck, nicht die Abwehr der Pandemie?
Merkst Du eigentlich nicht, wie absurd Du argumentierst und dass dies Gefahr läuft, auch Deine Beiträge bei anderen Themen abzuwerten?
Karl
Schlimm an seiner Ausage ist, dass er damit in der ohnehin schon schweren Zeit weitere Angst unter Teilen der Bevölkerung schürt. Und als falsch hat sich seine Prognose auch noch gezeigt. Im übrigen weiß er ja immer noch nicht, wieviel Geimpfte, wieviel Genesene wieviel unerkannt Genesene es gibt, wie lange ein Infizierter eigentlich eine veritable Immunität aufweist. Er jongliert mit sehr vielen Unbekannten, präsentiert uns aber Ergebnisse bis auf die zweite Kommastelle und erwartet ernshaft, seine Arbeit als seriös anzusehen. Sie ist es nicht, das ist bekannt, es geht ihm in Wirklichkeit auch nicht um Exaktheit in diesen Fragen, es geht ausschließlich darum, alle Bürger zu impfen, möglichst im Dauermodus.Wandersmann, allmählich glaube ich, Sie persönlich und Ihre GesinnungsgenossInnen leiden unter einer Art Verfolgungswahn Lauterbach, resp. Wissenschaft plus Impfen.
Glauben Sie wirklich, Herr Lauterbach muss alle persönlich zählen, ob diese geimpft, nicht geimpft usw. sind? Und wer kontrolliert ihn dann, weil ja bei Leuten wie Sie es sind, sicher schon von vornherein feststeht, dass er sich verzählen würde.
Würde es einer mündigen Bevölkerung wirklich helfen, wenn man sie in diesen schwerzen Zeiten belügen würde? Ihnen also eine Welt vorgaukelte,die besser und positiver ist als es die Tatsachen aufzeigen?
Das versucht doch die Afd von Anfang an und mit ihr teilweise auch die FDP.
Ich habe jedoch den Eindruck, der die Mehrheit unseres Volkes zu den vernunftsbegabten gehört,die aufmerksam zuhören, wenn Herr Lauterbach seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in Worte verpackt, die auch Nicht-Wissenschaftlich kapieren und nachvollziehen können.
Worum es ihm geht, werden Sie sicher nie wissen - aber Sie versuchen, ihm Motive zu unterstellen, die aus irgendwelchen dunklen Ecken von dunklen Mächten kommen - so wie es Ihre Gruppen von Anfang an versuchen. Aber diese Gruppen sind eine Minderheit, die sich nur mit solchem Gelaber in hoher Lautstärke bemerkbar machen kann. Vielleicht sollten Sie das mal einsehen. Olga
Hier eine wunderbare Satire, extra für den Wandersmann: 😉
Liebe Querdenker,
lasst euch wegen der Orkan-Warnungen bloß nichts einreden!
Die Meteorologen wollen sich nur wichtig machen und euch in euren Häusern einsperren! Wetterprognosen waren in der Vergangenheit mehrfach unzuverlässig und (1) daher solltet ihr auch die aktuellen Warnungen nicht zu Ernst nehmen.
Trefft euch spontan zu Spaziergängen - frische Luft tut gut! (2)
Vor allem: Es ist überhaupt nicht nachgewiesen, dass es Orkane überhaupt gibt. Niemand weiß, wie genau die Windmessanlagen arbeiten, (5) möglicherweise ist die Windgeschwindigkeit viel niedriger als es uns der System-Wetterdienst erzählt. Wahrscheinlich handelt es sich dabei nur um gewöhnliche Stürme, wie sie immer wieder auftreten! Wacht endlich auf!!!
Nieder mit der Orkan-Diktatur!!! Raus an die Luft mit euch !
Geklaut & für gut befunden
Bleibt gesund! 👍🏼🙋🏼♂️
Quelle: Maren
@Rispe,
ich bekam den gleichen Text aus Hawaii, geht wohl viral derzeit 😂
Karl
Jetzt gibt es den sog. Tot-Impfstoff und ich bin gespannt, ob all die Grossmäuler, die mit ihrer nichtvorhandenen virologischen und impftechnischen Expertise seit Monaten verkünden ,sie würden sich mit diesem umgehend impfen lassen.
Machen sie das jetzt oder sind sie noch mehr erzürnt, dass ihnen nun auch dieses Argument entrissen wird, um sich vor einer Impfung zu drücken?
Im Vorfeld wird jetzt sicher gesucht, welcher verbrecherische, reiche Mensch hier durch Beigabe irgendwelcher orkanartiger Chips auch diesen Impfstoff hochgefährlich macht und für Massensterben verantwortlich gemacht werden kann..... Olga
Die meisten der renitenten Ungeimpften sind laut Talkshow-Experte Lauterbach mittlerweile eh geimpft, genesen oder doch schon gestorben. Das heißt, sie belästigen Dich in Wirklichkeit gar nicht mehr, Du kannst also Dein Don Quichotte-Syndrom beruhigt ablegen.