Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
Was ich ganz einfach bemängele..., was hat man den Schülern nicht alles "versprochen" während der Schulzeit...Belüftungsgeräte müssten unbedingt angeschafft werden, damit man im Winter nicht dauernd lüften muss.
Es wäre alles bezahlbar, beschaffbar gewesen aber nur wenige Schulen haben diese Dinger installiert. Nehmen wir also die Durchseuchung unserer Jungend einfach so in kauf, als wäre das alles ganz simpel...!
Zeigt nicht gerade auch hier u.a. die Politik u.a. ihre wahren Schwächen während der Pandemie - zeigt es nicht auch, dass Bildung und unsere Jugend als Zukunft nicht so wichtig sind. Ich denke schon, zumindest sehe ich das so und viele Eltern eben auch.
Ich weiß nicht nur aus dem eigenen Familienkreis um die Probleme..., auch junge Nachbarn mit Kindern in jedem Alter sind am Rande der Verzweiflung und kommen aus dem Hin und Her nicht mehr raus.
Das bekommt aber kaum jemand mit, weil man sich mehr um die Querdenkerszene "kümmert" und denen zuhört.
Warum nicht eigentlich auch unseren Millionen Kindern und Jugendlichen mehr zuhören...? Es gibt Studenten, die haben bis heute keinen Hörsaal von innen gesehen !
Die Nachfrage nach Psychotherapieplätzen hat überdimensional zugenommen und kann nicht annähernd befriedigt werden. Wenn man Jahre darauf warten muss, ist es eh zu spät.
Kinder, Jugendliche, Studenten haben eben nicht die Lobby, ganz einfach ! Sie haben es auch heute während der Pandemie schwer, nur merken die meisten das eben nicht oder tun es ab, frei nach dem Motto..., die sind ja noch jung...
Kristine
Es wäre alles bezahlbar, beschaffbar gewesen aber nur wenige Schulen haben diese Dinger installiert. Nehmen wir also die Durchseuchung unserer Jungend einfach so in kauf, als wäre das alles ganz simpel...!
Zeigt nicht gerade auch hier u.a. die Politik u.a. ihre wahren Schwächen während der Pandemie - zeigt es nicht auch, dass Bildung und unsere Jugend als Zukunft nicht so wichtig sind. Ich denke schon, zumindest sehe ich das so und viele Eltern eben auch.
Ich weiß nicht nur aus dem eigenen Familienkreis um die Probleme..., auch junge Nachbarn mit Kindern in jedem Alter sind am Rande der Verzweiflung und kommen aus dem Hin und Her nicht mehr raus.
Das bekommt aber kaum jemand mit, weil man sich mehr um die Querdenkerszene "kümmert" und denen zuhört.
Warum nicht eigentlich auch unseren Millionen Kindern und Jugendlichen mehr zuhören...? Es gibt Studenten, die haben bis heute keinen Hörsaal von innen gesehen !
Die Nachfrage nach Psychotherapieplätzen hat überdimensional zugenommen und kann nicht annähernd befriedigt werden. Wenn man Jahre darauf warten muss, ist es eh zu spät.
Kinder, Jugendliche, Studenten haben eben nicht die Lobby, ganz einfach ! Sie haben es auch heute während der Pandemie schwer, nur merken die meisten das eben nicht oder tun es ab, frei nach dem Motto..., die sind ja noch jung...
Kristine
RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Tja, mit Speck fängt man Mäuse, von daher für alle hungrigen Mäuse, bitteschön...
Lange bevor Corona-Leugner durch die Strassen zogen, säte Daniele Ganser Zweifel an den «Mainstream-Medien» und fand damit nicht nur unter klassischen Verschwörungstheoretikern Anklang. Eine Reise durch das Universum seiner Fans im Jahr der Pandemie.
Gansers Jünger
Lange bevor Corona-Leugner durch die Strassen zogen, säte Daniele Ganser Zweifel an den «Mainstream-Medien» und fand damit nicht nur unter klassischen Verschwörungstheoretikern Anklang. Eine Reise durch das Universum seiner Fans im Jahr der Pandemie.
Gansers Jünger
Was ich ganz einfach bemängele..., was hat man den Schülern nicht alles "versprochen" während der Schulzeit...Belüftungsgeräte müssten unbedingt angeschafft werden, damit man im Winter nicht dauernd lüften muss.Ich deute das mehr als Systemschwäche, denn Politiker aus der grossen Politik wie Bundestag und Landtag können nicht jeden verantwortlichen im Land erreichen.
Zeigt nicht gerade auch hier u.a. die Politik u.a. ihre wahren Schwächen während der Pandemie - zeigt es nicht auch, dass Bildung und unsere Jugend als Zukunft nicht so wichtig sind. Ich denke schon, zumindest sehe ich das so und viele Eltern eben auch.....Kristine
Oft werden/wurden keine Anträge gestellt.
Das Bundesprogramm sieht eine Förderung von bis zu 80 Prozent bei Anschaffung und Einbau vor. Dieser Fördergrundsatz wird für die neue Landesrichtlinie übernommen, das Land wird also 80 Prozent der Kosten übernehmen, 20 Prozent übernehmen die Schulträger.Ich habe zum Beispiel hier im NRW Regional TV viele Berichte zu Fördergeldern zum Hochwasser angeschaut, es ist immer das gleiche Problen.
Das Förderprogramm wird ebenfalls in einem ersten Schritt 20 Millionen Euro umfassen. Das Geld kommt aus dem Corona-Sondervermögen.
Die Förderrichtlinie wurde am 8. 9. 2021 im Niedersächsischen Ministerialblatt bekannt gemacht.
Antragssteller macht Fehler und die Bürokratie versaut den Rest.
(beide Seiten können zum Teil nichts dafür, weil sie schlichtweg überfordert sind)
@wandersmann_1: """"... dass ausschließlich Geimpfte und Genesene diesen Winter überleben werden""" Hat er nicht gesagt.Genau das aber sagte Lauterbach am 28.10.2021:
""" Alle werden sterben, die nicht geimpft oder genesen sind war sein Aussage""" Hat er nicht gesagt.
Es ist schlimm, dass Du her solchen Unsinn verbreiten darfst. Mir ist allerdings auch die Lust daran vergangen, Deine Behauptungen in Richtung Wahrheit zu erklären. Ich hoffe nur, dass Du bald aus dem ST rausfliegst.
Geimppft, genesen oder gestorben.
Im Gegensatz zu Dir verhalte ich mich kultiviert, Du darfst also trotz Deiner hier berbreiteten Fake news weiterhin im ST schreiben, vielleicht künftig mal besser zuhören, was andere sagen, und ansonsten - nicht immer gleich so den Primitiven raushängen lassen...
Was ich ganz einfach bemängele..., was hat man den Schülern nicht alles "versprochen" während der Schulzeit...Belüftungsgeräte müssten unbedingt angeschafft werden, damit man im Winter nicht dauernd lüften muss.Ich deute das mehr als Systemschwäche, denn Politiker aus der grossen Politik wie Bundestag und Landtag können nicht jeden verantwortlichen im Land erreichen.
Zeigt nicht gerade auch hier u.a. die Politik u.a. ihre wahren Schwächen während der Pandemie - zeigt es nicht auch, dass Bildung und unsere Jugend als Zukunft nicht so wichtig sind. Ich denke schon, zumindest sehe ich das so und viele Eltern eben auch.....Kristine
Oft werden/wurden keine Anträge gestellt.
Ich weiß von Eltern die ein Belüftungsgerät auf eigene Kosten einbauten lassen wollten, das wurde untersagt.
Ob die Schule keinen Antrag gestellt hatte oder die Bewilligung einfach zu lange gebraucht hat weiß ich nicht.
Jetzt im nachhinein, wenn ich mit den Eltern von anderen Schulen rede / Erfahrungen austausche - es ist einfach Glück zu welcher Schule des Kind geht. Es gab Schulen die versuchten vollen Unterricht durch zuziehen mit Hausaufgaben die eingeschickt werden mussten und andere die gerade mal 3 Stunden am Tag hatten ohne große Zusatzaufgaben.
Computer die an bedürftige Schüler ausgeliehen wurden sind gespendet worden. Wahrscheinlich hätte ein Antrag zu lange gedauert.
Wir hatten Glück, das ein Computer hier im Arbeitszimmer steht, den meine Enkelin nutzen konnte ohne gestört zu werden (bis sie ihren eigenen in ihrem Zimmer hatte) und ich mich damit auskenne. Aber wie sieht es in Haushalten aus die drei oder vier Kinder haben.
Meine Enkelin hat ein Hobby das sie weiterhin ausüben konnte, aber viele Kinder nicht.
Ja die Kinder sind die stillen „Loser“. 😣
LG Heidrun
Weshalb so viel Aufwand?Genau das aber sagte Lauterbach am 28.10.2021:Geimppft, genesen oder gestorben.Im Gegensatz zu Dir verhalte ich mich kultiviert, Du darfst also trotz Deiner hier berbreiteten Fake news weiterhin im ST schreiben, vielleicht künftig mal besser zuhören, was andere sagen, und ansonsten - nicht immer gleich so den Primitiven raushängen lassen...geschrieben von wandersmann_1
Was nutzts ab und zu auch richtig zu liegen, wenn die Stimmung auf großer Ebene gegen das Geschehen strebt?
@wandersmann:1: Du hast plakativ etwas Anderes geschrieben!!!
Du bleibst dabei, hier den Störenfried zu geben.
Weiter so.
Er betonte erneut die Bedeutung von Impfungen. "Nun karl, Lauterbach meinte damit, und das war der Kern seine permanenten Panikmache, dass ausschließlich Geimpfte und Genesene diesen Winter überleben werden. Ungeimpfte Nichtinfizierte gesunde Menschen bezog er gar nicht erst in seine Aussage mit ein. Die aber existieren millionenfach.
Alle werden sterben, die nicht geimpft oder genesen sind war sein Aussage, und derartiges zu verbreiten ist unverantwortlich, weil es einfach eine bewusste Lüge war..... geschrieben von wandersmann_1
Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind,
denn das Infektionsgeschehen mit schweren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer", sagte der SPD-Politiker.
Das ist aus dem von dir zitierten Text Wandersmann, da steht die meisten geimpft,,,,,
genesen,,,,, oder leider verstorben sind.
Überlege doch mal,
die Neuinfektionszahlen der letzten Zeit mit Omikron,
da haben sich sehr sehr viele angesteckt und viele sind genesen.
Wo ist das Problem.???
Wo Hrn. Lauterbachs Problem ist kann man nur vermuten. Die einen sehen es in seinem Narzissmus, die anderen in seinem Rotweinkonsum ... ist alles Spekulation. Fakt aber ist, dass er die Kassandra gibt, seit er den Gesundheitsminister macht. Und er hat definitiv und nicht im Scherz geäußert, dass es am Ende des Winters, in der Jetztzeit also, ausschließlich Geimpfte, Genesene oder leider Verstorbene geben wird.
Das hat er so wortwörtlich von sich gegeben im Herbst 2021, und das sollte man auch so wiedergeben können, ohne von Leuten wie ingo hier dämlich angemacht zu werden.