Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Syka
Syka
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Syka
als Antwort auf lupus vom 15.02.2022, 19:05:29

PS: Machst du das absichtlich weil du weist dass ich kein englisch kann?
Aber "dinner for one" wirst du doch schon gesehen haben? Ist der ein/doppeldeutige Abschlusssatz des Butler James, wenn er seiner Miss Sophie folgt.
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf lupus vom 15.02.2022, 19:05:29
Na das macht doch Alles verständlich und ich muss wohl doch dankbar sein. 😂😂
einen guten Abend
lupus

PS: Machst du das absichtlich weil du weist dass ich kein englisch kann?
Absichtlich, Lupus, 
weil ich vermute, dass auch Du zu Silvester "Dinner for one" guckst.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 15.02.2022, 19:16:52
Liebe Edita,

....
Der warnende Herr Lauterbach baute heute schon vor und erklärte dass der Peak von Omicron erreicht wäre und es von nun an wieder abwärts ginge. Wollen wir ihm mal glauben oder entspringt dieser Optimismus seiner ministeriellen, etwas verzweifelten Lage? Olga
Nein, das ist real, die Zahlen für Omikron haben ihr Maximum erreicht. Bei uns etwas später als anderswo, weil es auch später los ging.

Bildschirmfoto 2022-02-15 um 07.39.44.png

Karl

Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf Karl vom 15.02.2022, 20:01:11

Der Herr Lauterbach ist wirklich gut als Orakel zu verwenden. Schon im Januar hatte er prophezeit, dass Mitte Februar der Höhepunkt die Welle überschritten würde und die Fallzahlen sich verringern. Passt!

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 15.02.2022, 19:34:27

Gut, dann also nicht weltmännische Selbstdarstellung😉

komm gut durch die Nacht
lupus

pauline_M
pauline_M
Mitglied

geschrieben von pauline_M
als Antwort auf Karl vom 15.02.2022, 15:58:08

Karl, vielleicht erklärst du mir bitte, warum ein 85 jähriger Altenheiminsasse, der am We beispielsweise von seiner Tochter zum familiären Kaffeenachmittag abgeholt wird,  somit durchaus einer Ansteckungsgefahr gegenübersteht, die Impfung verweigern kann.
Ein anderer , 78 Jährige,
 fährt 4 mal in der Woche zur Dialyse, verweigert ebenfalls die Impfung.
Auf den corona Beatmungsstationen liegen in aller Regel ungeimpfte ältere Menschen, die ein Recht auf geboosterte Pfleger haben?
Welche Rechte hat diese Berufsgruppe eigentlich, die Regierung greift in ihre Arbeitsverträge ein, allein das ist schon einzigartig,  ja, man hatte für sie geklatscht,  versprach vieles, bessere Arbeitsbedingungen,  mehr Gehalt, Wertschätzung.
Lauterbach fielen ein paar warme Worte ein, dass die Pflege sich zum Schutz der vulnerablen Gruppen impfen lassen muss.
Wenn diese Berufsgruppe ihre Dynamik einmal spielen lassen würde, 1 Tag aus allen stationären und ambulanten Einrichtungen aussteigen würde, ähnlich dem Pilotenstreik, dann wüsste die Bevölkerung wie wertvoll diese Menschen sind.
Dass sich immer mehr Menschen aus diesen Berufen zurückziehen, kaum Nachwuchs zu erwarten ist, sollte nicht verwundern.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pauline_M vom 16.02.2022, 00:34:29

Hätte - hätte - Fahrradkette, was stellst Du für absurde hypothetische Fragen?
Bei den jetzigen Omikron-Infizierten müssen nicht mehr 70 bis 80 Prozent der Corona-Patienten im Krankenhaus intensivmedizinisch behandelt werden, sondern nur noch etwa die Hälfte, und von dieser Hälfte sind 80% nicht geimpft, wurscht wie alt sie sind, sie sind und bleiben eine Gefahr und eine Zumutung für die Umgebung!
Und glaube mir, ein Dialyse-Patient hat andere Sorgen als sich um Impfung Ja oder Nein Gedanken zu machen, zumal er von 2020 weiß, daß er Hochrisiko-Patient ist und daß Corona-infizierte Dialysepatienten überdurchschnittlich oft einen schweren Verlauf der Covid-19-Erkrankung haben und nach damalig vorliegender Datenlage auch überproportional häufig versterben sind. 
Er will nichts als überleben, er läßt sich impfen!

Und ......."Dass sich immer mehr Menschen aus diesen Berufen zurückziehen, kaum Nachwuchs zu erwarten ist, sollte nicht verwundern." ist bis jetzt noch Quatsch und wird nur von Impfgegnern zur Verunsicherung und Einschüchterung von Impfwilligen benutzt!
Wenn sich welche aus dem Beruf verabschieden dann hat das andere Gründe als die impfung!

Edita

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Syka vom 15.02.2022, 20:08:32

Herr Lauterbach macht das, was andere Länder bereits vollzogen haben. M. Söder war noch das Chamäleon, Herr Lauterbach wechselt nur von blass zu ein wenig mehr Farbe.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf olga64 vom 15.02.2022, 19:16:52
Söder hat nie gesagt, dass dieses Gesetz in Bayern nicht angewandt wird - er erklärte (wie andere Bundesländer auch); dass es ausgesetzt wird, bis Unklarheiten revidiert werden.

Liebe Olga,

das hätte Söder aber alles konstruktiv einbringen können, BEVOR er bzw. Bayern dem Gesetz zustimmte.

LG

DW

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf pauline_M vom 16.02.2022, 00:34:29

@pauline_M,

ich schrieb bereits früher einmal: Ich würde eine allgemeine Impfpflicht befürworten, besonders aber auch eine Impfpflicht für Ältere und für Menschen, die mit ihnen des Berufs wegen in Kontakt kommen.

Dann würde es die Situation

Auf den corona Beatmungsstationen liegen in aller Regel ungeimpfte ältere Menschen, die ein Recht auf geboosterte Pfleger haben?
gar nicht geben.

Noch einmal, ungeimpfte Altenpfleger sollte es nicht geben. Ich halte das für eine Selbstverständlichkeit.

Karl

Anzeige