Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
Mir ist gerade wieder mal aufgefallen , dass ich von diesen ganzen Prozentzahlen , Inzidenzen , Hospitalisierungsraten , Ländervergleichen , und was es da sonst noch so gibt , völlig genervt und erschöpft bin .
Aber sowas von .
Es gibt sie noch Menschen wo Rücksicht nehmen, heute morgen sollte ich mit einem Kollegen um 09:30 treffen auf eine Tasse Kaffee, es lag mir viel an dem Treffen da erst seit vierzehn Tagen seine Frau verstorben ist , heute früh sendete er mir eine SMS wo er mitteilte, er wäre Omikron positiv ohne weitere Symptome und sagte ab. Mein Respekt. Phil.
Dann höre doch einfach nicht hin, ich klapp die Ohren einfach zu wenn mich was nervt .......
Mich nerven, nein sie machen mich wütend, Politiker die auf Lockerungen drängeln, aber nicht weil sie davon überzeugt sind, daß das für das Land gut ist, sondern einfach nur damit Wählerschaft ködern wollen! Einfach unverantwortlich von der Union und der FDP, hoffentlich hält Scholz dem Drangsalieren stand! Unter Merkel hätte sich mindestens die CDU anders verhalten, die Frau fehlt einfach ......
Edita
Sohn war letzte Woche erkrankt, nur leichte Symptome. Mein Mann und ich wurden Freitag positiv geteste ohne jegliche Symptome. Hier in Dänemark wird nur empfohlen sich 4 Tage in Karantäne zu begeben wenn man ohne Symptome ist aber Rücksicht auf andere sollte eigentlich selbstverständlich sein. Morgen ist die Karantäne vorbei.
Ich möchte hier mal wieder ( zum wiederholten Male ) Allen voran Markus Söder nennen .
Der kann einfach nicht anders .
Ist es denn - bei Lichte betrachtet - nicht doch so , dass sich Jeder , der eine Maske trägt , sich nicht die Hände schüttelt , der Abstand hält , der sich testen und impfen lässt rücksichtsvoll verhält ?
Wirklich rücksichtslos sind doch "nur" die, die ohne Maske , ungeimpft , laut blökend auf entsprechenden Demos mitlatschen UND ihre Mitbürger gegen Impfung und sonstige Coronamaßnahmen aufhetzen und beeinflussen .
Und natürlich die, die sich hier und anderswo über Coronamaßnehmen und Erkrankte oder Ängstliche lustig machen .
Und die auch noch die Chuzpe besitzen darüber ihre superzynischen "Witzchen" machen .
@bias: Damit nicht genug: Gestern war ich bei unserem Netto-Markt. Die hatten eine Zeitungsbeilage mit 5%10/15 %-Aufklebern, die man auf einen Artikel seiner Wahl kleben konnte. Insgesamt waren das 10 Stück. Die Kassiererin muss bei jedem Artikel zweimal eingeben; einmal den Betrag, einmal den Rabatt. Sie hat mir gestanden, dass sie bei solchen Aktionswochen schon mit Groll zur Arbeit kommt.
Ich möchte hier mal wieder ( zum wiederholten Male ) Allen voran Markus Söder nennen .
Das stimmt natürlich nicht - Herr Söder hat in den letzten beiden Jahren unermüdlich gezeigt, dass er immer wieder anders kann. Aber das können vermutlich Menschen besser beurteilen, deren Landesvater er ist.
Aber zurück zum Thema - hier das neue Medikament:
Pfizer produziert in Freiburg ein Medikament mit dem Namen Paxlovid und bewirbt es in Pressemitteilungen sehr euphorisch und begeistert . Eine begutachtete Vollpublikation gibt es noch nicht. Die Probanden waren im Mittel 46 Jahre alt, nur wenige älter als 65 Jahre, weshalb die Aussagekraft für ältere Menschen stark begrenzt ist. Es ist kein Ersatz für eine Impfung. Auch wenn es nur 5Tage eingenommen werden soll und muss, ist die Wechselwirkung mit anderen Medikamenten noch recht unbekannt, was zu starken Nebenwirkungen, aber auch Wirkungsverlust führen kann.
Auch die "Logistik" ist etwas herausfordernd: der Hausarzt stellt das Rezept aus und sendet es zur Apotheke, die es per Boten zum Patienten bringt. Paxlovid kann schwere und tödliche Verläufe in bis zu 90% der Fälle verhindern. Dazu muss es aber rechtzeitig nach Kontakt mit dem Virus genommen werden, fünf Tage hintereinander, zweimal täglich. Das Problem ist, dass man am Anfangeiner Infektion erkennt, ob man sich ansteckte. Olga
Genau das ist und war Herr Söder sein Problem Olga, rein in die Kartoffeln und raus aus den Kartoffeln. Die Wandlungen bei Markus Söder füllen Bände schon vor Corona und seit Corora hat er zuerst gelockert und dann ist er auf den sicheren Zug gesprungen. Jetzt wo es nichts mehr zu holen gibt, kann er wieder den anderen Gang einlegen.Ich möchte hier mal wieder ( zum wiederholten Male ) Allen voran Markus Söder nennen .Das stimmt natürlich nicht - Herr Söder hat in den letzten beiden Jahren unermüdlich gezeigt, dass er immer wieder anders kann. Aber das können vermutlich Menschen besser beurteilen, deren Landesvater er ist.....geschrieben von olga64
Ich glaube nicht ,dass das "Herrn Söder sein Problem ist" oder gar des bayerischen WählerIn. Wir sind da recht selbstbewusst und ertragen sogar die Witzfigur Aiwanger an "Söder seiner Seite". Das sollte uns erst mal jemand nachmachen aus LÄndern mit dem netten Herrn Laschet usw. Oder wenn ich in den Osten blicke mit der dichten Besetzung der AFD, von der sich wohl schon bald die dort noch aktive CDU einfangen lässt.
Ein gutes Zeichen ist für mich immer, dass Herr Söder sich so gut und seit langer Zeit mit Herrn Kretschmann versteht, sozusagen, die Südachse entsprechend bedient. Das ist zwar ein politisches Paar, von dem man das nicht so unbedingt geglaubt hätte, aber die betroffenen Wähler regen sich am wenigsten darüber auf - wie immer nur die, die gerade diese beiden wichtigen und wohhabenden Bundesländer so gar nicht aus persönlicher Erfahrung kennen. Olga