Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
Fragt sich nur, wer eine Kundin weniger hat. Der Paketshop hat sicher den Inhalt nicht versandt und verkauft - das war jemand anders und es hätte sogar sein können,dass Frau Tochter auf den Inhalt sehnlichst gewartet hat.
Unsere Tochter war einkaufen. Wie sie es von Mama gelernt hat: Geldbeutel in der Hosentasche, Handtasche im Auto. Einkauf fertig, bezahlt, schnell zum Paketshop. Paket und Verkäuferin "in Armlänge" entfernt. Tochter hält Abholschein hin. "Impfnachweis?" - "Oh, meine Tasche liegt im Auto. Aber das Paket liegt doch schon da!" - "Ohne Impfnachweis gebe ich das nicht raus." Jetzt hat sie eine Kundin weniger.
Simiya
Aber der Trotz macht es sicher möglich und es ist wohl auch eine gute Gelegenheit, an den Versender langatmige Beschwerdebriefe zu schreiben, wie die dazukommen, Päckchen an so einen unprofessionellen Paketshop zu schicken usw.usw.usw. - kann alles aus dem Frust helfen, auch wenn es meist die Falschen trifft. Olga
@Tina48: Kannst Du eigentlich auch "normal"?😏
Bei uns in Hessen gilt die FFP2-Maskenpflicht ab heute .
Sie wurde ganz kurzfristig ohne weitere Kommunikation letzte Woche beschlossen .
Eine große Drogeriefiliale am Ort hat sehr klug darauf reagiert .
Wohlwissend , dass das mit Meckerei und Personalüberforderung ablaufen wird , hat sie vor dem Markt eine Mitarbeiterin samt FFP2-Masken postiert, damit man dort vor Betreten des Geschäftes eine solche Maske kaufen kann.
Das ist Kundenservice UND Personalfürsorge . TOP !
Tja........"Wie man in den Wald hineinruft"......
Fragt sich nur, wer eine Kundin weniger hat. Der Paketshop hat sicher den Inhalt nicht versandt und verkauft - das war jemand anders und es hätte sogar sein können,dass Frau Tochter auf den Inhalt sehnlichst gewartet hat.Ohgottogottogtt! Wir hier sind nicht so pingelig gestrickt, dass Beschwerdebriefe geschrieben werden. Auf so eine Idee können nur Leute kommen, die Langeweile haben.
Aber der Trotz macht es sicher möglich und es ist wohl auch eine gute Gelegenheit, an den Versender langatmige Beschwerdebriefe zu schreiben, wie die dazukommen, Päckchen an so einen unprofessionellen Paketshop zu schicken usw.usw.usw. - kann alles aus dem Frust helfen, auch wenn es meist die Falschen trifft. Olga
Ich habe das ganze - wie auch schon erwähnt - als Stilblüte gesehen. Aber dass das nun in einem Frustroman enden würde, wäre mir nienichtnimmer in den Sinn gekommen.
Simiya
War ein schönes Beispiel mitten aus dem Leben .
Keinen Aufreger wert . 😊
Sicher kein Traumshop, stundenlang mit der elenden Maske vor Nase und Mund vorm Band an einer Kasse zu sitzen!
Die Verkäuferin handelte sehr verantwortungsvoll und vor allem solidarisch, denn wie schnell hätten bei der Paketübergabe ohne dem Vorzeigen des Impfnachweises sämtliche Kunden ringsum sterben können. Deren tragisches Schicksal konnte sie durch ihr beherztes Eingreifen gerade noch so verhindern.
Aber auch hier gibt es Ereignisse, die man später als Stilblüten zum Besten geben kann.
Unsere Tochter war einkaufen. Wie sie es von Mama gelernt hat: Geldbeutel in der Hosentasche, Handtasche im Auto. Einkauf fertig, bezahlt, schnell zum Paketshop. Paket und Verkäuferin "in Armlänge" entfernt. Tochter hält Abholschein hin. "Impfnachweis?" - "Oh, meine Tasche liegt im Auto. Aber das Paket liegt doch schon da!" - "Ohne Impfnachweis gebe ich das nicht raus." Jetzt hat sie eine Kundin weniger.
Kannst Du diese zynische Verharmlosung nicht mal weg lassen? Ich habe in der Pandemie 3 Menschen verloren, darunter meinen besten Freund, ich habe Menschen im nächsten Umkreis, die schwer post-covid-geschädigt sind, eine Freundin meiner Frau ist seit 1,5 Jahren krank geschrieben und bezieht nun Hartz-IV. Und Deine Verharmlosungen werden in letzter Zeit immer zynischer. Ich empfinde das eine Verhöhnung aller Opfer. SO kannte ich Dich bisher nicht. Schade.
DW
Zitat @Wandersmann
Die Verkäuferin handelte sehr verantwortungsvoll und vor allem solidarisch, denn wie schnell hätten bei der Paketübergabe ohne dem Vorzeigen des Impfnachweises sämtliche Kunden ringsum sterben können. Deren tragisches Schicksal konnte sie durch ihr beherztes Eingreifen gerade noch so verhindern.
Lieber DW, wie recht du hast, wir haben auch einige Fälle in unserem Umfeld wo Gottseidank ausser noch Probleme mit der "Kurzatmung" wieder ok sind.
Es ist einfach nur respektlos , wenn möchtegerne Senioren Machos mit dieser schlimmen Krankheit den Spott machen. Phil.
Israel kämpft mit vielen Schwerstkranken und die Inferktionen sind hoch.
Aber viele über 60 sind nicht 2 oder 3 mal geimpft, dass rächt sich nun.
Ungeimpfte oder nur teilweise geimpfte Patienten über 60 Jahre machen
demnach 43 Prozent der Todesfälle über 60 aus.
In dieser Altersgruppe sind zwölf Prozent der Menschen ungeimpft
oder nur teilweise geimpft.
Wer von uns Rentner geht so ein Risiko ein.???
Auch wenn ich noch ein oder mehrere Impfungen haben muss,
ich will versuchen normal zu leben und da macht der Pieks mir nichts.