Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
Ein wenig grenzwertig ist sie schon, die Frage nach Sylvias Erlaubnis, Simiya.
Doch vielleicht reicht Wandersmann den Beleg dafür ja tatsächlich nach; jetzt, da sie aufgeworfen ist.
Komm gut durch diesen ansonsten recht tristen Samstag.
@ Bias
Der Einwurf von Tina48 ist respektlos, wie alles, was sie in meine Richtung meint von sich zu geben zu müssen, die Süße.
@ BiasJetzt kommst auch Du noch, mit diesem in letzter Zeit immens strapazierten Begriff "Respekt".
Der Einwurf von Tina48 ist respektlos, wie alles, was sie in meine Richtung meint von sich zu geben zu müssen, die Süße.
Muss nicht sein, Wandersmann.
Nicht mehr lange und er ist genauso zur Makulatur geworden wie das Klischee von "unseren Werten".
Ansonsten: Wir alle hier sind in langen Jahren zu dem geworden, was wir heute sind.
Zu spät damit zu hadern, dass nichts anderes dabei heraus kam.
Nun @digi,Da muss ich widersprechen, Karl; das geht nicht anders. :-)
auch ich bin bekanntermaßen KI überzeugt, aber trotzdem muss ich dieser Deiner Behauptung widersprechen. Du unterschätzest die Macht der Kombinatorik. Die Zahl der zukünftigen Möglichkeiten bei genetischen Varianten übersteigt schon mal schnell die Anzahl der Elementarteilchen im Universum.
Niemals wird man auf alle theoretischen Möglichkeiten im Voraus potentielle Vorsorge treffen können.
Denk auch an die horrenden Kosten der Reaktion auf eine einzige faktische Virusvariante.
Karl
Aber meine Begründung würde den Thread verhunzen, wäre also Thema im KI-Thread.
Nur kurz:
Wenn ich ein Loch graben müchte, muss ich nicht die gesamte Alpenlandschaft wegbaggern.
Das wäre zudem noch der falsche Ansatz.
Der erste Tag heute während der ganzen langen Pandemie , dass ich wegen Vorschriften die Contenance verloren habe . Bzw. verlieren wollte .
8:00 Einkauf im Supermarkt . Draußen vor der Tür großes Schild "Zutritt nur mit Standardmaske oder FFP2- Maske" .
Desinfektionsflasche ? Alle ! Leer !
Empfangen wurde ich drinnen mit dem Gebell der Marktleiterin : "Zutritt nur mit FFP2-Maske !!!!!".
"Und wo bekomme ich jetzt auf die Schnelle eine FFP2- Maske her ? " .
Bello : " Im Kassenbereich ! "
"Und wie komme ich dahin ohne FFP2-Maske ? "
Bello : " Außenrum , an den Süßigkeiten vorbei ! " .
"Wie clever ist das denn ? " .
Bello : "Ham wir nicht gemacht ! ".
Ab dann wars vorbei mit Freundlichkeit meinerseits . Ganz vorbei . Drei Mal geimpft , Standardmaske vorm Kopp , noch nicht gefrühstückt , und gleich der ganz große Klopper montags in der Früh .
Nä , geht gar nicht .
@Tina48: Gibt es noch ein Bundesland, in dem FFP2 in Supermärkten nicht Pflicht sind? Ich bin übrigens schon vor der Pflicht so rein gegangen....Eigen-und Fremdschutz, ganz einfach. Desinfektion? muss nicht sein, wenn man sich angewöhnt, unterwegs mit dem Handrücken an die Nase zu gehen, wenn sie juckt, und wenn man sich zu Hause sofort die Hände wäscht. Wer dennoch in jedem Fall desinfizieren will, sollte halt ein Fläschchen in in der (Hand)Tasche haben. Ihr Frauen habt bekanntlich soviel darin, dass es auf ein Tel mehr nicht ankommt.
P.S. Mach mal eine Woche lang die Kassiererin im Supermarkt. Da musst Du x-mal am Tag auf Maskenpflicht hinweisen und hast, wenn Du auch mal Mittagspause machen willst, nicht die Konzentration, ständig darauf zu achten, ob das Desinfektionsmittel leer ist. Du scheinst zu glauben, dass Kassiererin im Supermarkt ein Traumjob ist und Du deshalb von ihnen Perfektion erwarten kannst. Irrtum!
Aber auch hier gibt es Ereignisse, die man später als Stilblüten zum Besten geben kann.
Unsere Tochter war einkaufen. Wie sie es von Mama gelernt hat: Geldbeutel in der Hosentasche, Handtasche im Auto. Einkauf fertig, bezahlt, schnell zum Paketshop. Paket und Verkäuferin "in Armlänge" entfernt. Tochter hält Abholschein hin. "Impfnachweis?" - "Oh, meine Tasche liegt im Auto. Aber das Paket liegt doch schon da!" - "Ohne Impfnachweis gebe ich das nicht raus." Jetzt hat sie eine Kundin weniger.
Ich wollte in einen Elektromarkt. Am Eingang eine dicke Kette. Die Dame ließ sich Impfnachweis und Perso zeigen............... und bekam die Kette nicht ab. So hielt sie mich am Händchen und ich stieg auf meine alten Tage drüber. Dazu kann ich nur sagen: Na Hilfe!
Simiya
Ich musste letzte Woche zum Deutschen Konsulat nach Alicante. Auf deren Web Seite wurde darauf hingewiesen, bitte zu Terminen nur in geeigneter Maske antreten. Hmm dachte ich mir, ob wohl meine schöne Maske mit Blumenmuster geeignet ist? Vorsorglich steckte ich auch noch eine FFP Maske ein. Ich wurde mit meiner Blumenmaske problemlos vorgelassen, musste aber zur Verifizierung meines Gesichtes mit dem Passbild die Maske abnehmen 😷.
Bruny
Die Verkäuferin handelte sehr verantwortungsvoll und vor allem solidarisch, denn wie schnell hätten bei der Paketübergabe ohne dem Vorzeigen des Impfnachweises sämtliche Kunden ringsum sterben können. Deren tragisches Schicksal konnte sie durch ihr beherztes Eingreifen gerade noch so verhindern.
Aber auch hier gibt es Ereignisse, die man später als Stilblüten zum Besten geben kann.
Unsere Tochter war einkaufen. Wie sie es von Mama gelernt hat: Geldbeutel in der Hosentasche, Handtasche im Auto. Einkauf fertig, bezahlt, schnell zum Paketshop. Paket und Verkäuferin "in Armlänge" entfernt. Tochter hält Abholschein hin. "Impfnachweis?" - "Oh, meine Tasche liegt im Auto. Aber das Paket liegt doch schon da!" - "Ohne Impfnachweis gebe ich das nicht raus." Jetzt hat sie eine Kundin weniger.
Wow!
Danke, Papa . Alles klar, Papa. Merk ich mir, Papa.