Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
auch für mich sind Talkshows interessant, wegen der Info-Fülle, aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.
Auch wenn die Moderatoren oft stilistisch weit übers Ziel hinaus schiessen, buchstäblich und mit Selbstprofilierung und headline-Jagd kokettieren. Man muss eigene Filter anlegen.
Sorry, hab soeben neben der Faden-Guide line gelegen.
corona verwirrt auch ein wenig, weil sich so vieles überlagert, dass ich als Laie oft nicht mehr weiss, wie ich ich all die Dinge zusammenbringen kann, für mich persönlich. Hauptplanken sind deshalb die Regeln, die in meinem lokalen Bereich gelten, sonst ist der Wirrwarr unerträglich.
Die Handlung der Leipzige Polizei ist m.E. nicht sachgerecht.
Coronagegner drangen in die Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie ein und wurden von dort entfernt.
Dort waren sie doch aber an der richtigen Stelle!?
lupus
corona verwirrt auch ein wenig, weil sich so vieles überlagert, dass ich als Laie oft nicht mehr weiss, wie ich ich all die Dinge zusammenbringen kann, für mich persönlich. Hauptplanken sind deshalb die Regeln, die in meinem lokalen Bereich gelten, sonst ist der Wirrwarr unerträglich.Ich sehe das ähnlich Jürgen,
für mich sind die Regeln und mein Impfstatus der Leitfaden um soweit eonigermasse
gut weiter zu leben und um nicht dem Wahnsinn anheim zu fallen.
Kann jeder sehen wie er/sie will das ist ja auch sein/ihr gutes Recht.
Coronagegner drangen in die Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie ein und wurden von dort entfernt.Das Pflegepersonal hätte sie nur richtig leiten müssen.
Dort waren sie doch aber an der richtigen Stelle!.....geschrieben von lupus
Ich hatte meinen Artikel aber kenntlich gemacht dass das jeder sehen kann wie er es will :Als Erstes möchte ich weder dich noch andere umstimmen, denn mir ist vollkommen egal wie du denkst. Wenn jemand jemanden umstimmen will, dann bist du es.....geschrieben von Tina 1
Und jeder kann soetwas beurteilen wie er es einstuft bzw. möchte.
Auch du kannst mich da nicht umstimmen solange Kaspar und Co da mit im Spiel ist.....geschrieben von Freddy
Streeck: Können bald lockern "Werden in ein, zwei Wochen Trend-Umkehr haben"
"Die Omikron-Welle in Deutschland ist noch nicht auf ihrem Höhepunkt, schon wird über Lockerungen diskutiert. Virologe Streeck meint, noch müsse man streng bleiben, könne aber erste Lockerungen schon vorbereiten."
da schon so viele Prognosen falsch waren, wart ich erst mal ab, auf Sicht weite fahren hat sich bewährt.
Warum spuckt der Streek eigentlich dem Drosten immer in die Suppe und beteiligt sich damit wissentlich an der fortwährenden und sogenannten "Spaltung der Gesellschaft"!?
Drosten sagt Hü und Streek sagt Hott - und redet damit den unqualfizierten oder unseriösen "Experten" das Wort denn bei dieser weltumspannenden Seuche verbietet sich nölige Drängleri selbstredend und auch der stupide Vergleich Deutschlands mit anderen Ländern, wie z.B. Dänemark oder England.
"Eine Sache, die sich nicht geändert hat, ist die Impflücke. Die Impfrate in Deutschland ist sogar vor Kurzem wieder gesunken", sagt Drosten. Anders als in Dänemark gebe es für die Bundesrepublik daher noch keine Entwarnung. "
Drosten rechnet mit Lockerungen erst nach Ostern
Edita
Heute habe ich im Münchner Merkur gelesen, dass die Dänen folgsamer sind wie wir Deutsche. Wenn dort die Regierung sagt, dass Impfen gut sei, dann glaubt man das uns lässt sich impfen.
Allerdings ist die große Öffnungsaktion der Dänen eine Momentaufnahme. Solle das Gesundheitssystem in Gefahr geraten, wird es sicher wieder zu den bekannten Beschränkungen kommen.
Das von Dir angesprochene Kompetenzgerangel finde ich auch unerträglich. Mir scheint, dass man in Talkshows nicht immer das gleiche hören will, muss auf gedeih und Verderb eine andere Meinung her. Natürlich spielt auch das Ego einiger Leute mit, wenn immer die Falschen um ihre Meinung gebeten werden. Schließlich möchte man auch die eigene Kompetenz unter die Leute bringen.
Anderl
Guten Morgen ,
naja, wenn ich Streek richtig interpretiert habe , dann ist auch er gegen sofortige Lockerungen .
"Wir können aber schon mal drüber reden , wie die auszusehen haben , wenn die Zeit dafür da ist" .
Drosten benennt das , was IST , Streek hat sowas wie " Es wird bald besser ..." im Koffer .
Will sagen : Drosten benennt eher den aktuellen Zustand , Streek macht Hoffnung .
Das ist so, wie wenn du einem kranken Kind über den Kopf streichelst und sagst " Ich weiß, Schätzelken , es ist schlimm für dich , aber übermorgen ist alles besser und in einer Woche ist alles vorbei" .
Kinder brauchen das . Wir vielleicht auch ???
Ja, hier in Dänemark vertrauen wir der Regierung und sind damit bisher ganz gut gefahren. Allerdings bin ich auch der Meinung dass wir die Coronarestriktionen zu früh beendet haben. Aber es verbietet mir ja keiner weiterhin Mundschutz zu tragen. ich sehe auch in den Supermärkten dass es viele so machen, auch Abstand halten und Handsprit ist immer noch angesagt.Dann hoffen wir mal das es gut geht!
Lach - ich brauch das nicht, mir geht solch "wichtiges" Getue gegen den Strich weil es dem öffentlichen Diskussionsklima schadet.
Edita