Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
Der Karl L. Ist lt. Umfragen derzeit der beliebteste Politiker.Der beliebteste Talkshowmaster der Deutschen, Herr Lauterbach, wird uns die Zusammenhänge bei Lanz/Illner/Maischberger/Will demnächst schon noch offenbaren.Das ist eine Sache die ich nicht so gerne am Lauterbach sehe.
Er kann sich in Pressekonferenzen jeder Zeit produzieren.
Im TV kommt das nicht gut rüber, so als würde er bezahlt als Darsteller.......................
Sonst ist der Karl L. ja OK.
Ein neuer Erfolg.
Tina
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ema-empfehlung-paxlovid-101.html
Corona-Medikament- EMA empfiehlt Paxlovid von Pfizer
"Die EU-Arzneimittelbehörde hat Pfizers Anti-Corona-Pille Paxlovid zugelassen. Das Präparat soll vor allem bei Hochrisiko-Patienten eingesetzt werden, um schwere Krankheitsverläufe abzuwehren. Deutschland orderte bereits eine Million Packungen.
Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA hat grünes Licht für die Anti-Corona-Pille Paxlovid von Pfizer gegeben. Der zuständige EMA-Ausschuss empfahl eine bedingte Zulassung des Mittels zum Einsatz bei Erwachsenen mit erhöhtem Risiko eines schweren Covid-19-Verlaufs."
Das Format "Talk-SHOW" war mal Unterhaltungsformat .
Zu Zeiten Arabaella Kiesbauer und anderen SHOWS im Talkbereich.
Aus diesen Zeiten ist der Begriff SHOW hängen geblieben .
Die überwiegend im sog. "Prekariatsfersehen" stattfanden .
Die Talks ( Gespräche ! ) , die zu später Stunde stattfinden - also die, die "POLIT - Talks" sind , die sind keine SHOW .
Diesen Begriff sollte man dann doch evtl. langsam aus seinem Kopf verbannen .
Weil er irreführend ist .
Meiner Meinung nach haben wir zu viele Talks mit immer denselben Themen . Woche für Woche , immer und immer wieder dasselbe Thema . Wie eine chinesische Wasserfolter . Mit immer denselben wechselnden Gästen .
(DAS konnte man übrigens schon beim "Trump-Thema" beobachten) .
Auf Dauer ödet das an und ist eher kontraproduktiv . Hier kann ich so gar keine Ausgewogenheit erkennen . Und das ist extrem schade . Weil ein "Zuviel desselben" immer auch die Qualität untergräbt .
Sieben oder acht Talks pro Woche zu ein- und demselben Thema , das ist eher ungeschickt .
Warum schreibst Du in der "wir"- Form, sei doch so mutig und schreibe - " Zeit, daß ich wieder selber denke oder habe ich den Verstand verloren ", nämlich
wie sich hier locker feststellen läßt, andere Diskutanten und ich auch besitzen noch ihren Verstand und denken selber!
Edita
Das ist eine von den Seiten bei lunapic mit covid-19-spezifischen ICONS, die copyright-frei sind und vieles visuell verdeutlichen:
Niemand ist daran gehindert, Verlautbarungen zu hören, sie zu prüfen und entsprechend zu handeln, Wandersmann.
Erkennbar geschieht das.
Gäbe es sonst Auseinandersetzungen darüber, wie weit die Folgsamkeit geht?
@ Edita
Nicht alle nehmen brav all das hin, was ihnen vorgesetzt wird. Und das ist auch gut so. Schon gar nicht bei solch selbstherrlichen Entscheidungen des KRI wie beim Genesenenstatus.
@ EditaEs sind nur 15% der Bevölkerung die meinen, sie seien "das Volk" und würden auch für das Volk denken, und sich darüber hinaus dreist herausnehmen, für das Volk zu sprechen!
Nicht alle nehmen brav all das hin, was ihnen vorgesetzt wird. Und das ist auch gut so. Schon gar nicht bei solch selbstherrlichen Entscheidungen des KRI wie beim Genesenenstatus.
Edita
Es muss schlimm sein in einer Diktatur zu leben, lach ..... 😂
Wer ist eigentlich die KRI ? Phil.
Das Format "Talk-SHOW" war mal Unterhaltungsformat .Ich denke das wir zwei in verschiedenen Kategorien denken.
Zu Zeiten Arabaella Kiesbauer und anderen SHOWS im Talkbereich.
Aus diesen Zeiten ist der Begriff SHOW hängen geblieben .
Die überwiegend im sog. "Prekariatsfersehen" stattfanden .
Die Talks ( Gespräche ! ) , die zu später Stunde stattfinden - also die, die "POLIT - Talks" sind , die sind keine SHOW .geschrieben von Tina48
Ich bleibe bei meiner Bezeichnung Show.
Ein Wissenschafts oder Polit Magazin sehe ich ganz anders gestaltet.
Hier beim Talk gibt der Master immer noch Showeinlagen,
die manchen zum Lachen und manchen zum Weinen bringen,
oder einfach zum umschalten. (Markus und Co.)
Oft sind die Polit Talks sogar eine Lachnummer und das in jeder Hinsicht.
Da sind wir einer Meinung, jeder Sender und und und.... will dabei sein,Meiner Meinung nach haben wir zu viele Talks mit immer denselben Themen . Woche für Woche , immer und immer wieder dasselbe Thema . Wie eine chinesische Wasserfolter . Mit immer denselben wechselnden Gästen .
(DAS konnte man übrigens schon beim "Trump-Thema" beobachten) .
Auf Dauer ödet das an und ist eher kontraproduktiv . Hier kann ich so gar keine Ausgewogenheit erkennen . Und das ist extrem schade . Weil ein "Zuviel desselben" immer auch die Qualität untergräbt .
Sieben oder acht Talks pro Woche zu ein- und demselben Thema , das ist eher ungeschickt .....geschrieben von Tina 48
dass macht die Sache wirklich noch öder.