Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 23.01.2022, 10:22:46

Nun @karl, die "statistischen Daten" aus USA sollten nicht verwundern, zumindest dann nicht, wenn man sich vor Augen führt wie viele Menschen sich das Gesundheitssystem in USA gar nicht leisten können. Unter der Ära Trump hatte sich die Situation noch verschärft.

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Virologe-Stoehr-Frage-nach-vierter-Corona-Impfung-absolut-unvernuenftig-article23067014.html

"Virologe zu Omikron-Ausbreitung "Frage nach vierter Impfung ist absolut unvernünftig"
Omikron ist in Deutschland vielerorts zur dominanten Variante geworden. Die Infektionszahlen schnellen in die Höhe. Was bedeutet das für den weiteren Pandemie-Verlauf? ntv spricht mit dem Virologen Klaus Stöhr über vierte Impfungen, natürliche Immunisierung durch Omikron und den kommenden Herbst."

https://www.t-online.de/region/hamburg/news/id_91520748/schmidt-chanasit-rechnet-mit-ende-der-welle-in-zwei-monaten.html

"Der Hamburger Virologe Jonas Schmidt-Chanasit macht leichte Hoffnung auf eine Entspannung der derzeitigen Corona-Lage. Für eine sichere Beurteilung sei der Verlauf der derzeitigen Welle in den nächsten ein bis zwei Wochen entscheidend, sagte der Mediziner vom Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin der "Hamburger Morgenpost" (Freitagsausgabe).

"Momentan gehe ich davon aus, dass wir in den nächsten ein bis zwei Monaten aber damit durch sind." Seiner Meinung nach müsse dann diskutiert werden, wie es weitergehe und ob die Phase der Endemie erreicht sei. Chanasit geht davon aus, dass es nach Omikron keine weitere Coronavirus-Variante geben wird, die schlimmere Auswirkungen als die bisherigen haben könnte. "Das ist sehr unwahrscheinlich."

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina1 vom 23.01.2022, 13:51:24

Ich rechne damit, daß DELTAKRON schon in den Startlöchern sitzt!

Edita

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Heute war wieder Waschtag in Brüssel.
Schwurbler aus Europa reisten an, anscheinend auch Deutsche.
Phil.   Siehe Video

QUELLE VRTBE VIDEO

QUELLE VRT

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 23.01.2022, 14:02:19
Ich rechne damit, daß DELTAKRON schon in den Startlöchern sitzt!

Edita
Erst mal ganz entspannt bleiben:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/corona-deltakron-artefakt-101.html

Simiya
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 23.01.2022, 19:11:24
Heute war wieder Waschtag in Brüssel.
Schwurbler aus Europa reisten an, anscheinend auch Deutsche.
Phil.   Siehe Video

QUELLE VRTBE VIDEO

QUELLE VRT

Lieber Phil,
in deinem eingestellten Video, wie auch in anderen Videos, sehe ich Gewalt von schwarz gekleideten, vermummten Personen. Die Szenen, die man da sieht, sind ja nichts Neues. Man muss nur an die Demos in Hamburg wegen dem G7 Gipfel denken und bei jeder 1. Mai Demo. Man greift Polizisten an, indem man Flaschen, Pflastersteine u Feuerwerkskörper auf sie wirft. Man schlägt Fenster ein, man zerstört Stadtmobiliar, Autos u. zerstört staatliche Einrichtungen, hier wird die gläserne Eingangstür zum Sitz des EU-Außenbeauftragten, zerstört. Man wirft brennende große Sachen nach Polizisten auf einer Rolltreppe, wo Polizisten sich befinden, weil sie fliehen müssen vor dem gewalttätigen Mob. Kann man in einem Video sehen. Es sind immer die gleichen Aktionen, immer die gleichen Ziele. Da haben Gewalttäter, Linksradikale, Antifa, die Demo genutzt, um wiedermal ihren Hass auf die Polizei, auf die Bullenschweine, ihren Hass auf das System(Schweinesystem) auszuleben. Zum Hass auf Deutschland gehört natürlich auch der Hass auf das Brüsseler EU Viertel. Das sind keine Demonstranten, sondern Gewalttäter. Und das sollte man auch klar benennen.

In deinem Link wird einiges erklärt.
Tina

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/bruessel-corona-proteste-traenengas-101.html

"Eingeschlagene Scheiben in EU-Gebäude"
"Erste Krawalle brachen aus, als die Demonstranten vom Nordbahnhof ins europäische Viertel marschierten, berichteten verschiedene Medien übereinstimmend. Demnach warfen Demonstranten Steine und Feuerwerkskörper auf Polizisten und beschädigten Gebäude.
Laut dem Sender RTL warfen maskierte Demonstranten die gläserne Eingangstür zum Sitz des EU-Außenbeauftragten ein. Die Polizei setzte Tränengas und Wasserwerfer ein.

Premierminister Alexander De Croo verurteilte die Ausschreitungen scharf. "Jeder ist frei, seine Meinung auszudrücken. Aber unsere Gesellschaft wird niemals die blinde Gewalt tolerieren", sagte De Croo laut Belga.
Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell bedankte sich in einem Tweet bei der Brüsseler Polizei und verurteilte die "sinnlose Zerstörung" bei der Demonstration."

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 24.01.2022, 14:22:54

Liebe Tina, mittlerweile wurden schon fasst 260 festgenommen.
Und die Suche geht noch weiter.
Fragt sich nur was noch alles passieren wird in der Zukunft, je weniger die Bürger in ihrer Brieftasche haben.
Ich glaube nicht, dass die Protestbewegungen alleine durch die Impflicht wegen der Pandemie organisiert werden, die EU muss aufpassen dass sie in Folge der Transmission zur Nachhaltigkeit die Zustimmung der Bürger nicht zusätzlich noch verliert schon alleine wegen den hohen Energiepreise.
Phil.

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
Mit Omikron leben – Konzept oder Kapitulation?

"Markus Söder und die Regierende Bürgermeisterin Berlin Franziska Giffey sind zu Gast in der zweiten „maybrit illner“ Sendung 2022. Sie diskutieren mit dem Virologen Jonas Schmidt-Chanasit, dem Chefarzt der Infektiologie an der München Klinik Schwabing Clemens Wendtner und der Spiegel-Redaktuerin Anna Clauß. "

https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/mit-omikron-leben-konzept-oder-kapitulation-maybrit-illner-vom-20-januar-2022-100.html

Ich finde die Diskussion bei Frau Illner sehr gut. Ich teile vieles, was hier geäußert wird. Besonders teile ich die Meinung von Franziska Giffey u. dem Virologen Jonas Schmidt-Chanasit. Also man muss gezielt arbeiten, mit Augenmaß. Was ja auch Söder inzwischen äußert. Wenn man die Intensivstationen nicht überlasten will, ja muss, da muss man sich um die vulnerablen, alten u sehr alten Gruppen kümmern. Die müssen geimpft werden, wenn sie es noch nicht sind. Und, dass diese Gruppen unter den Geimpften unbedingt geboostert werden müssen. Da sind noch Millionen nicht geboostert. Das sind die größten Gruppen die gefährdet sind u auf Intensivstationen landen können, was man ja nun 2 Jahre erlebt hat.
Tina

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2022, 19:52:31

Als dämliche, jammernde und unsozialisierte Ostdeutsche fühle ich mich Ihren Ansprüchen an Diskutanten und -onkels nicht gewachsen.
Simiya
Ist das so?Schätzen Sie sich wirklich so ein? Nachprüfen kann das ja niemand in einem anonymen Forum. Vielleicht sollten Sie nur nicht so streng zu sich (und auch anderen)sein. Das vermiest doch nur den Tag,bzw. die restliche Lebenszeit. Alles Gute. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 24.01.2022, 15:52:21

Ich finde die Diskussion bei Frau Illner sehr gut. Ich teile vieles, was hier geäußert wird. Besonders teile ich die Meinung von Franziska Giffey u. dem Virologen Jonas Schmidt-Chanasit. Also man muss gezielt arbeiten, mit Augenmaß. Was ja auch Söder inzwischen äußert. Wenn man die Intensivstationen nicht überlasten will, ja muss, da muss man sich um die vulnerablen, alten u sehr alten Gruppen kümmern. Die müssen geimpft werden, wenn sie es noch nicht sind. Und, dass diese Gruppen unter den Geimpften unbedingt geboostert werden müssen. Da sind noch Millionen nicht geboostert. Das sind die größten Gruppen die gefährdet sind u auf Intensivstationen landen können, was man ja nun 2 Jahre erlebt hat.
Tina

Ich habe die Sendung auch gesehen.
Bei Herrn Söder muss man vorsichtig sein - der schafft es ohne grosse Mühe, seine bisherige Meinung umgekehrt in eine andere rhetotisch geschickt unter die Leute zu bringen.
Es geht (vorläufig) bei Omikron auch nicht mehr um dieIntensivstationen; wenn die zu erwartenden hohen Fallzahlen (einige Hunderttausend täglich über einige Woche) daraus resultierend auch in grösserer Anzahl ins Krankenhaus müssen ,werden die Normalstationen belastet werden.
Und das bedeutet für Menschen, die dringend auf einen OP-Termin für andere Leiden warten, wieder Aufschub,bzw oft auch Lebensgefahr, wenn z.B. ein Tumor nicht operiert werden kann usw.

ich habe allmählich den Eindruck,dass die PolitikerInnen weltweit (und auch die Virologen) an einem Punkt angekommen sind, wo sie nicht mehr so richtig weiterwissen. Auch weil die Menschen nicht mehr mitmachen, wie sie es zu Beginn der Pandemie taten.
Vereinfacht gesagt: folgt jetzt das Konzept "des Laufenlassens" mit dem Ziel, dass sich möglichst viele infizieren mit modertem Verlauf, dann aber für eine gewisse Zeit Immunität aufweisen.
Bei den heute noch standhaften Impfverweigeren dürfte es unmöglich sein, den harten Kern zu überreden . Dies betrifft dann auch alte Menschen, wenn sie zB von ihren Kindern, Enkeln usw. gewarnt werden ,sich diese "Giftspritze" verabreichen zu lassen.
Eine generelle Impfpflicht würde bei Omikron nichts mehr helfen; sie wäre evtl. für den Herbst empfehlenswert, obwohl man heute natürlich weiss, ob dann eine tödlichere und gefährlichere Mutante aufkommt, gegen die vorhandene Impfstoffe evtl. nichts mehr ausrichten können.
Olga

Anzeige