Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
Danke .
Ist mir bekannt .😊
Blödfug.
DIR verrate ich gar nichts .
DICH hake ich ab unter : "Dauerbrenner agent provokateur ".
War´s das ?
Danke .War der Presse auch bekannt.
Ist mir bekannt .😊
Aber wie heute, das machen nur die im Osten.
Nein.
Das haben nicht "nur" die im Osten gemacht .
Das weiß ich .
Blödfug.Süß! :-)))))
DIR verrate ich gar nichts .
DICH hake ich ab unter : "Dauerbrenner agent provokateur ".
War´s das ?
Howauchever .
Time to go.
Die Domina ist da. 😊
Und was schreibste denen aus dem Westen ins Stammbuch? Oder sind das alles ausgewanderte Ostler?
Denjenigen , die da heute aus dem Osten der Republik als " Corona-Diktatur-Gegner" auf die Straße gehen , denen sei mal fett und breit ins Stammbuch geschrieben :
Reißt eure Klappe mal nicht so weit auf .
Vor knapp 30 Jahren wäret ihr mehr als hart dran genommen worden .
Die Demos, Spaziergänge und wie das alles genannt wird, finde ich auch total bescheuert. Es gibt aber eine große Anzahl von Leuten, die weder rechts noch Querdenker oder Aluhut-Träger sind, die irgendwie versuchen, ihre Meinung kund zu tun. Im Osten UND im Westen. Welchen Weg sollten sie gehen, um auf sich aufmerksam zu machen? Einen Artikel in die Zeitung setzen? Ein Schreiben an die Regierung verfassen? In einer Talkshow auftreten? Die Gewalt, die dabei auftritt, das geht gar nicht. Doch nicht alle Demos verlaufen so.
In der DDR wäre tatsächlich keiner auf die Idee gekommen, sich nicht impfen zu lassen. Wenigstens nicht viele. Aber wie immer wieder betont wird: Wir leben in einem freien Land in einer Demokratie. Wenn nun gegenteilige Meinungen geäußert werden, dann ist Schluss mit lustig. Also doch keine freie Meinung?
Das ist eine bescheidene Situation, in der wir leben. Wir müssen damit klar kommen und jeder versucht es auf seine Weise. Manch einer mag auch leichtfertig damit umgehen, die Masse der Bevölkerung hält sich an die Regeln.
Aber wenn ich immer wieder lese: der Osten, der Osten, der Osten - vielleicht haben wir sogar Corona erfunden?
Simiya
Aber wenn ich immer wieder lese: der Osten, der Osten, der Osten - vielleicht haben wir sogar Corona erfunden?Corona zwar nicht, aber die Rennpappe, aka Trabbi.
geschrieben von Simiya
Übrigens eine ganz nette Kiste. Den habe ich 2-1/2 Jahre gefahren (als Wessi).
In der Umgebung Merseburg/Halle/Leipzig; und nachheeme Braunschweig.
Nie verlassen, und im Winter Weltklasse.
Den Benz hätten 'die Polen' wohl bald 'exportiert'.
😃
Aber die Rennpappe hat genau so viel/wenig/garnix zu tun mit Corona wie 'die Spaziergänger'.
Ich finde diesen Tsunami in Sachen Ost von dieser Diskutantin auch sehr grenzwertig.
Wir sollten uns immer die Chance geben, unsere oft noch gegensätzlichen Meinungen auch diskutieren zu dürfen, ohne,dass wieder mal eine Seite sofort in den Beleidigten-Modus rutscht, bzw. einer dem anderen erklärt, keine Ahnung zu haben.
Aber diesen Sturm sollte man ignorieren, weil es ganz einfach nur dämlich bis respektlos ist.
Aber zurück zu Ihrem Beitrag: man liest so oft,dass bei diesen Spaziergängen "eine grosse Anzahl von Leuten wären, die nichts mit Querdenkern und Aluhutträgen gemein haben".
Woher wissen Sie so was? Laufen Sie da mit und unterhalten Sie sich mit diesen vielen Leuten?
Das ist m.E. auch so eine Art Geplapper, die zu nichts führt.
Wenn ich mir die TV-Sendungen ansehe (natürlich verlogene Lügenpresse) und Damen unseres Alters, die Polizisten im Dienst beschimpfen oder andere hartleibige Männer, die mit Steinen und Bierflaschen um sich werfen und sogar heute noch brüllen "die Mauer muss weg",fehlt mir jegliches Verständnis für solche Leute und auch für die, die mit denen in einer Reihe marschieren.
Unsere Demokratie hat viele Möglichkeiten, sich gegen etwas zu wehren, was einem nicht passt und seine Meinung zu äussern.
Aber gewaltfrei und solchen Leuten würde ich immer empfehlen, die Zeit ,die sie mit solchen albernen Gängen verbringen, um die Polizei vorzuführen, dafür aufzuwenden, sich mal in Sachen Demokratie und ihre Möglichkeiten schulen zu lassen - da gäbe es nämlich eine ganze Menge.
Mein Eindruck ist aber allmählich, das wollen die alle nicht, weder im Westen noch im Osten - bei diesem Tourismus, der hier via Telegram aufgebaut wird, geht es das Demonstrieren von irgendwelchen Umsturzplänen, Machtausübungen oft der übelstens Sorte usw.
Es sind ja nur wenige,d ie hier mitmachen - aber um hörbar zu sein, müssen sie besonders laut und oft auch brutal sein. So was brauchen wir wirklich nicht und von der sanften Bürgerlichkeit solcher Typen kann mich leider niemand überzeugen. Olga
Anscheinend sehen nicht alle die gleichen TV-Beiträge aus gleichem Blickwinkel.
Manchen lassen erkennbar lediglich sorgsam selektierte Ausschnitte ins Gedächtnis.
Es mag dafür Gründe geben.
Gründe, die sich Leuten wie mir möglicherweise erst auf den dritten und vierten Blick erschließen.