Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Tina48
Tina48
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Tina48
als Antwort auf lupus vom 21.01.2022, 11:00:04

Tolle Wurst !

Wenn das so ist , und wenn das so gut sein soll , dann hätte sich dieses Forum ( und andere Foren) im Nullkommanix erledigt .

Dann bräuchten wir alle - einschließlich Sie - nur noch entweder "Jaja oder Neinnein"  antworten .

Fangen Sie damit an !

Es gibt nichts Gutes außer man tut es .

Nachtrag :

selten so einen widersprüchlichen Murks von Jemandem gelesen , der sich so gerne in Foren aufhält .

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina48 vom 21.01.2022, 09:19:24
"ICH kann schreiben , was ich will und wie ich es will . Wenn DU kleiner Pupser mich nicht verstehst , dann bist DU der Dödel, nicht ICH".
geschrieben von Tina48
OT
Durchaus nicht.

Es kommt in der Tat auf die generelle Einstellung des Empfängers zu seinem Leben an.
Ich behaupte sogar, nur darauf.

Ein positiv Eingesteller wird eine Nachricht, so er sie nicht verstanden hat, oder meint, sie nicht verstehen zu können - der wird sie öfter mit Wohlwollen aufnehmen und sich bemühen, sie positiv zu verstehen.
Ein MiesePeter wird darüber erst gar nicht nachdenken - und sofort das möglichst Miese hinein-oder-heraus-interpretieren.

Erster Fall ist hier selten(er) anzutreffen.
Wogegen der zweite bereits nach der nur halb gelesenen Nachricht bösartig abschmettern wird. D.h. nicht mal die Nachricht, sondern der Verfasser kommt aufs Schafott.
So aber kann kein Konsens gefunden werden. Muss ja auch nicht.

Ein positiv Eingestellter, der hier mitmacht(e), wird sich dann halt anderen Aufgaben, die seiner Einstellung entsprechen, zuwenden; denn es gibt sie, die Positiven. Und die haben nicht die Corona.

Ein ganz normaler Vorgang, so bleiben MiesePeter eben unter sich; da kann dann auch nichts Positives entstehen.

MiesePeter sind in ihrem Gusto allerdings derart gefangen, dass sie nicht mehr heraus können. Da werden auch postive Nachrichten nicht mehr erkannt. Weil jene sofort auf Konfrontation gehen (müssen). Das artet dann so weit aus, dass jeder erst mal regelmäßig -besserwisserisch!- abgekanzelt werden muss mit 'gut gemeinten Ratschlägen' unter die GürtelLinie - er möge doch ....

So wird ein Forum immer aggressiver, immer 'ärmer'. Lauf der Dinge halt. Ein Fauler Apfel reicht, um die gesamte Kiepe zu vergammeln.

Und ich geh jetzt Äpfel klauen; es kam mir zu Ohren, bei REWE gäbe es gute.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina48 vom 21.01.2022, 11:44:45
Dann bräuchten wir alle - einschließlich Sie - nur noch entweder "Jaja oder Neinnein"  antworten .
geschrieben von Tina48
Wer 'brauchen' nicht mit 'zu' gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen.
Bin schon schnellen Schrittes hinfort ...
🐾🐾🐾

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2022, 12:10:15

Ich bin fast ganz bei dir .

Ergänzend : und dann gibts noch die , die hier nur aufschlagen um FEHLER zu suchen . Diese Korinthenkacker , diese Erbsenzähler , diese Bemühten , die sich selbst erhöhen wollen , indem sie Anderen  nachweisen wollen und müssen  , dass die Mist gebaut haben .

Denen geht es nicht um Kommunikation und Verständigung , denen geht es im Kern ausschließlich um "Ätschibätsch , ICH , ICH , ICH bin besser als du , ICH weiß mehr als du , ICH bin der Nabel der Welt" .

Das sind so diese Leute , die ich gerne mal als "Arme Würstchen64" bezeichne . 😉😉

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 21.01.2022, 07:38:36

Daß Wandersmann die Demonstrationen von 89 mit denen der Querdenker, Verschwörungsideologen, Esoteriker, Reichsbürger u.a. auf eine Stufe stellt, das ist ein solch gnadenloser Unfug, daß man nur noch mit dem Kopp schütteln kann, mich würde interessieren, was die Teilnehmer von damals zu so einer absurden Aussage sagen würden!?

Sie sind zum Teil auch bei den heutigen Demonstrationen wieder mit am Start, bei der am 10.1.2022 jedenfalls traf ich einige von damals wieder, mittlerweile auch schon reifere Semester. Aber natürlich auch jüngere, die damals 1989 noch nicht zugegen waren. Das Gefühl, von der Regierung gegängelt und vom gesellschaftlichen Leben fern gehalten zu werden, weil man sich ihrem Willen nicht artig beugt, dieses Gefühl vereinte wohl die meisten und ließ sie in der Rückschau auf damals Vergleiche ziehen, die sie keineswegs so absurd fanden.
Schön waren ja die unterschiedlichen Reaktionen auf meine Anwesenheit:
Auf der Demo ein freudiges "Du auch?".
Einen Tag später, als ich meinem Kollegen davon berichtete, kam ein entsetztes: "Du auch!"
Ich schaue mir Zeitgeschichte ganz gern mit eigenen Augen an, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Dann muss ich mir in diesem Fall nicht von den Medien erzählen lassen, wie diese Demo verlaufen war.

Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2022, 12:20:36

Ja, ja .

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Tina48 vom 21.01.2022, 11:44:45

Ich halte mich nicht in Foren auf.

Wenn sie sich eine Bibelstelle nich sinngemäß deuten können ist das ihre Angelegenheit.
Das aber mit einer dreisten Anmache zu verbinden muß wohl nicht sein und wirft ein eigenartiges Licht auf sie.
lupus

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 21.01.2022, 12:26:24

Das hat mit der Ironie zuvor nicht geklappt, Wandersmann. So wird das erfahrungsgemäß auch nichts.

Wenn sich die gebildete Meinung mit der reklamierten Moral deckt, gibts für kleinliche Einwände dieser Art keine Chance.
Aber gut; nutze sie halt beharrlich weiterhin - so noch Du magst.

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 21.01.2022, 08:30:59

@karl: Wann soll sich der " Sender missverstandener Informationen" hinterfragen? Vorher oder hinterher? Hinterher ist okay; und der Sender sollte sich dann auch erklären. Habe ich schon gemacht und mich auch schon entschuldigt. Entschuldigungen finden allerdings höchst selten statt. Wenn Sender und  Empfänger sich allerdings überhaupt nicht verstehen, ist das halt so.......

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf wandersmann vom 21.01.2022, 12:26:24

Daß Wandersmann die Demonstrationen von 89 mit denen der Querdenker, Verschwörungsideologen, Esoteriker, Reichsbürger u.a. auf eine Stufe stellt, das ist ein solch gnadenloser Unfug, daß man nur noch mit dem Kopp schütteln kann, mich würde interessieren, was die Teilnehmer von damals zu so einer absurden Aussage sagen würden!?
geschrieben von Edita
Sie sind zum Teil auch bei den heutigen Demonstrationen wieder mit am Start, bei der am 10.1.2022 jedenfalls traf ich einige von damals wieder, mittlerweile auch schon reifere Semester. Aber natürlich auch jüngere, die damals 1989 noch nicht zugegen waren. Das Gefühl, von der Regierung gegängelt und vom gesellschaftlichen Leben fern gehalten zu werden, weil man sich ihrem Willen nicht artig beugt, dieses Gefühl vereinte wohl die meisten und ließ sie in der Rückschau auf damals Vergleiche ziehen, die sie keineswegs so absurd fanden.
Schön waren ja die unterschiedlichen Reaktionen auf meine Anwesenheit:
Auf der Demo ein freudiges "Du auch?".
Einen Tag später, als ich meinem Kollegen davon berichtete, kam ein entsetztes: "Du auch!"
Ich schaue mir Zeitgeschichte ganz gern mit eigenen Augen an, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Dann muss ich mir in diesem Fall nicht von den Medien erzählen lassen, wie diese Demo verlaufen war.....geschrieben von wandersmann_1
In diesem Fall sehe ich das wie Wandersmann, denn in den Augen der 89.er muss es wohl sein mit den Demos, weil das Vertrauen in den Staat getrübt ist seit SED Zeiten und das ist ein bekanntes Phänomen im gesamten ehemaligen Ostblock/Warschauerpakt Staaten.
Das Vertrauen in den Staat ist zwiespältig, darüber gibt es Studien aus den USA,
aber auch andere belegen das.
Von uns Westler werden das wenige verstehen oder verstehen wollen,
aber es ist Fakt.

Anzeige