Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 19.01.2022, 18:24:52

Und dafür verschwinden dann wirklich gute Mitglieder, aus deren (dessen) Berichten man viel erfahren und auch lernen konnte und sich daran erfreut, dass es auch anständig und fair zugehen kann. Olga
Tja! Da sollten die Betreffenden, die da ihr Süppchen auf Kosten eines intelligenten und fairen Schreibers gekocht haben, mal drüber nachdenken!
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 19.01.2022, 09:17:58

@karl: """ dass Ungeimpfte mit höherer Wahrscheinlichkeit auch bei Omikron krank werden"""
Das können wir hier gebetsmühlenhaft wieder holen. Die "Eingefleischten" werden es leider  nicht begreifen.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann

Hier mal ein paar Impressionen eines Aufmarsches "gewaltbereiter Querdenker, Nazis, Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker und diverser anderer Systemstürzler" von vor einer Woche im Thüringer Gera.

Anzeige

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf wandersmann vom 19.01.2022, 22:01:55

@wandersmann: Ich sehe jetzt nicht ganz, was das Video soll. Möchtest du, dass wir diese Spaziergänger bewundern? Ja, es gab keine Gewalt (übrigens von beiden Seiten). Doch  wirkliche Abstände haben viele 'Spaziergänger' nicht eingehalten, Masken waren auch nicht viele zu sehen. Und schon gar nicht verstehe ich die Eltern, die Ihre Babys im Kinderwagen mitnehmen. Sie sind erhöhter Ansteckungsgefahr ausgesetzt und gefährdet, falls ein solcher Aufmarsch eskaliert. Kannst du mir erklären, was dabei, Kinder mitzunehmen, Sinn macht? Und überhaupt? Wem bringt das was?
Florentine

wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf Florentine vom 19.01.2022, 23:57:27

Auch ich finde diese Naziaufmärsche schlimm, aber typisch der Osten, im Video waren sogar 2 Fackelträger zu sehen und mehrfach wurden darüber hinaus Auszüge aus dem "Horst-Wessel-Lied" skandiert. Bewundernswert einmal mehr die stoische Ruhe der Polizei (diesmal ohne alphanumerischer Kennzeichnung auf der Kombi, statt dessen mit farbigen Dreiecken auf der Uniform unterwegs ...😂).
Aber jetzt mal im ernst - wer es von euch damals nicht mitbekommen hat  - das, was derzeit passiert auf den Straßen, ist 1:1 1989.
Also obacht.

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf wandersmann vom 20.01.2022, 00:15:34

Da habe ich dich wohl missverstanden @Wandersmann, denn Du hattest dies in Anführungszeichen gesetzt:
"gewaltbereiter Querdenker, Nazis, Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker und diverser anderer Systemstürzler"
Deshalb dachte ich, du findest das gut, was dort zu sehen war. Sorry, ich habe hier spontan reingegrätscht, ohne den ganzen Thread gelesen zu haben. Mich hat das Video sehr erschreckt. Und es hat nichts mit 1989 zu tun, fand ich. Oder geht es Dir in anderem Sinne um 'wir sind das Volk' ? Das würde mich noch mehr erschrecken angesichts der Querdenker in diesen Coronazeiten.
Florentine

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 19.01.2022, 22:01:55
Hier mal ein paar Impressionen eines Aufmarsches "gewaltbereiter Querdenker, Nazis, Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker und diverser anderer Systemstürzler" von vor einer Woche im Thüringer Gera.
...
geschrieben von wandersmann_1
. Zum "Verschaffen" der Hexe kamen zahlreiche Männer, Frauen und Kinder, die mit lautem Geschrei den Teufel abzuschrecken suchten, auf dass er die vermeintliche Hexe nicht im letzten Augenblick ihrer gerechten Strafe entziehe.

Das ist ~200 Jahre her. Danach kam noch die Pest.
Was haben diese Idioten seitdem gelernt?
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2022, 00:51:05
...
geschrieben von wandersmann_1
. Zum "Verschaffen" der Hexe kamen zahlreiche Männer, Frauen und Kinder, die mit lautem Geschrei den Teufel abzuschrecken suchten, auf dass er die vermeintliche Hexe nicht im letzten Augenblick ihrer gerechten Strafe entziehe.
. . . . .
geschrieben von digi
Guten Morgen.
Deine Bezugsetzung zu einer Art Autodafé, Digi, eröffnet den Raum für eine Interpretation, die Du sicher nicht beabsichtigst.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf wandersmann vom 18.01.2022, 18:13:21
@ Simiya

Die Verkürzung des "Genesenen-Status" auf 3 Monate ist eine rein politisch motivierte Entscheidung der Bundesregierung, um diese Leute zum Impfen zu drängen. Diese Statusänderung geschieht pauschal, also ohne Einzelprüfung, ob der Betreffende auch nach den 3 Monaten evtl. noch über eine ausreichende Immunisierung verfügt, und eine Impfung, die gegen Omikron ohnehin nicht die nötige Wirksamkeit besitzt, für ihn z.Z. gar nicht sinvoll ist. aber immer feste rein in den Arm.
Diese Reduzierung des "Genesenen-Status" von 6 auf 3 Monate wurde nicht vom Parlament beschlossen, nicht mal vom Gesundheitsminister, nein, diese Maßnahme wurde vom RKI festgelegt.  Ebenso wie die eine einschneidende Änderung des Impfstatus'. Bisher galten 2-fach Geimpfte als "vollständig immunisiert", dies hat sich seit gestern geändert, nunmehr sind diese nur noch "grundimmunisiert". Vollständig geimpft ist man ab jetzt nur noch mit Boosterung. Damit reduziert sich die Quote der "vollständig Geimpften" von bisher 72,8% auf aktuell 47,6%. Per Federstrich. Auch dies erfolgte auf Weisung des RKI, der eine Empfehlung des Gesundheitsministers vorausging. Da fragt man sich doch, ob das RKI dazu eigentlich befugt ist.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 20.01.2022, 11:12:13

Es ist doch richtig, dass Definitionen an den jeweiligen Erkenntnisstand angepasst werden. Schlimm wäre es doch nur, wenn es anders wäre und unbeirrt überholtes Wissen als Grundlage des Handelns verwendet würde.

...
Das RKI ist die zentrale Einrichtung der Bundesregierung auf dem Gebiet der Krankheitsüberwachung und -prävention und damit auch die zentrale Einrichtung des Bundes auf dem Gebiet der anwendungs- und maßnahmenorientierten biomedizinischen Forschung. 

Die Kernaufgaben des RKI sind die Erkennung, Verhütung und Bekämpfung von Krankheiten, insbesondere der Infektionskrankheiten.

Zu den Aufgaben gehört der generelle gesetzliche Auftrag, wissenschaftliche Erkenntnisse als Basis für gesundheitspolitische Entscheidungen zu erarbeiten.

Quelle
Karl

Anzeige