Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 19.01.2022, 09:17:58
Es ist oft so, dass hier an den eigentlichen Problemen weit vorbei geschossen wird. Das Problem ist genau das, dass Ungeimpfte mit höherer Wahrscheinlichkeit auch bei Omikron krank werden und mehrheitlich die Intensivstationen belegen, obwohl sie eine Minderheit darstellen, in Deutschland aber leider eine noch zu große.

Karl
geschrieben von karl
Es ist letztendlich auch egal, ob sie die Intensiv- oder Normalstationen belegen (eine Belastung für die Krankenhäuser und das ausgepowerte medizinische Personal sind sie in jedem Fall). DAs Nachsehen haben Menschen, die auf lebensrettende und nötige OP`s warten, bzw. auf Chemotherapien oder aufgrund von Unfällen oder Herzinfarkten dringende, mediznische Hilfe brauchen.
ich denke aber schon ein wenig weiter: wenn all diese Ungeimpften (es sind einige Millionen) sich durch den Frühling und Sommer retten und auf ihren Strecken andere anstecken und infizieren, sind wir im Herbst genau so weit wie die letzten beiden Jahre.
Zwischenzeitlich dürften dann die "Mutigen", die sich zwischenzeitlich vielleicht doch noch mit viel gutem Zureden und/oder Bratwurst heroisch die Erstimpfung verpassen liessen, die zweite, nötige Impfung vernachlässigt haben und den Booster sowie aus ihrem Verquerdenkertum gestrichen haben.
Und bei anderen, die sich regelkonform impfen liessen, kommt die Zeitspanne, wo diie Wirkung nachlässt und dann trumpft evtl. eine weitere Mutante auf, wobei keiner sagen kann, ob die gefährlicher, tödlicher oder was auch immer werden wird.
Dann geht das Geschrei wieder los, warum "die Politik" nicht früher eingegriffen habe, wenn ein weiterer Isolations-Herbst und Winter folgen. Eigenverantwortung bei den Bürgern? Wo kämen wir denn da hin, wenn wir so denken würden?
Ich denke,dass "die Politik" dann so weit sein wird und es einfach laufen lässt und damit auch riskieren muss und wird, dass Krankenhäuser wieder überlaufen und die Todesrate sehr hoch sein wird.
Was lernen wir daraus? Freuen wir uns auf den Frühling und Sommer und geniessen diese Jahreszeiten, um gerüstet für weitere sehr dunkle Monate zu sein. Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 19.01.2022, 14:14:59
»Mild« kann immer noch monatelangen Gedächtnisschwund bedeuten:

Was heißt schon mild?

Karl
geschrieben von karl
Genügen 136 Probanden um aus solch einer Untersuchung und Gegenüberstellung infizierter und nichtinfizierter Personen diesen Zusammenhang darzustellen? Vermutlich ja. Gab es bei den Infizerten eigentlich eine zusätzliche Unterteilung hinsichtlich geimpft und ungeimpft?
Generell aber ist es ermutigend zu lesen, dass es alle Probanden schafften nach 6 resp. 9 Monaten dieses Handicap zu überwinden, und wieder geistig fit waren.
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Tina48 vom 19.01.2022, 13:09:51

Oh Gott, sie sind ja noch schlimmer als ich je von ihnen gedacht haben. Aber meine innerlichen Gedanken haben sich nun bestätigt. Sie kennen weder mich noch meinen Sohn, erlauben sich aber mir zu unterstellen, dass ich lüge, dass ich was erfinde. Wie dumm sind sie eigentlich? Haben sie Beweise? Wenn sie mich angeblich kennen, dann müssten sie wissen, dass ich keine Probleme hätte, wenn ich so denken würde, wie sie es mir unterstellen, es dann auch zu sagen. Auch, wenn ich einen Shitstorm empfangen würde. Davor habe ich keine Angst. Das müssten sie langsam wissen. Dafür brauch ich nicht meinen Sohn.

Das was sie machen ist eine Verleumdung. Sie sind nicht in der Lage zu verstehen, dass es solche Situationen gibt, das ist für sie alles zu hoch. Ein Shitstorm ist doch viel einfacher, wenn man es auf andere Art nicht erreicht. Ich habe noch nie jemanden manipuliert, ich stehe nur zu meiner Meinung. Wie sie auch.Sie müssen sehr schwach, unsicher und unwissend zu sein, wenn sie sich manipuliert fühlen. Das würde bei mir niemand erreichen, sie gleich recht nicht, weil ich eine eigene Meinung habe. Mir andere Meinungen egal sind, jeder kann denken was er will.

Die Situation, die ich erlebe, gibt es zu tausenden inzwischen. Wo Freunde, Familien, Kollegen sich schwer streiten und auch auseinander gehen, Menschen die Jahrzehnten beste Freundschaften erlebt haben, die immer füreinander da waren, die wunderschöne Zeiten erlebt haben. Wie schlimm. Das würde mir nie passieren, Jahrzehnte lange Freundschaften aufkündigen oder die Familie spalten, wegen unterschiedlicher Meinung.Ich lasse jeden seine Meinung, solange sie im rechtlichen Rahmen ist. Auch wenn ich sie nicht verstehe, auch wenn ich anders denke.

Und ich werde auch meinen Sohn nicht aus der Familie trennen, auch wenn ich vieles was er sagt nicht verstehe. Aber ich bin seine Mutter, hier würden das wahrscheinlich einige tun, den ein ungeimpfter ist ja ein Verbrecher, auch wenn er kein Impfgegner ist, auch wenn er sich u andere mit den AHA Regeln schützt. Er war noch nie infiziert. Niemand von der Familie. Ich werde mit meinem Sohn sprechen, ihm mal ihren Kommentar vorlesen. Vielleicht haben sie den Mut mit ihm zu sprechen, wenn er es will?

Das, was sie hier losgelassen haben, das ist der größte Schwachsinn, den ich je gelesen haben und das dann alles noch ohne Fakten u Beweise. Nun haben sie gezeigt, was sie für ein Mensch sind, welche hinterlistige Art sie haben. All ihre Kommentare waren nicht ehrlich, wie man jetzt weiß. Ich werde sie ab jetzt ignorieren, sie sind mir einfach zu niveaulos, zu hinterlistig, nicht ehrlich.

Dieser Kommentar war ein Akt der Verzweiflung, weil sie es nicht geschafft haben mich mundtot zu machen, weil ich nicht zu ihren Kommentaren ja gesagt habe. Nun haben sie diese Methode gewählt, mit der Hoffnung das glauben die Leute. Und ich werde rausgeekelt. Das ist doch ihr Wunsch.Sie werden bestimmt welche finden.

Aber nochmal zum Schluss, das was sie da behaupten ist eine Lüge. Sind schwere Unterstellungen. Ich wünsche niemanden in so einer Situation wie ich zu sein, denn ich bin am Verzweifeln, denn ich muss zusehen wie es meinem Sohn immer schlechter geht. Erstens die Angst vor dem Impfstoff und dann wird er überall ausgeschlossen, kein soz. Leben mehr, er könnte auch entlassen werden. Er ist vollkommen am Boden aus all diesen Gründen. Ich weiß mir keinen Rat mehr, ich leide sehr über die Situation. Mir wäre es doch viel lieber, das alles würde nicht passieren, er würde sein Leben nicht aufgeben, seinen Job, worüber er so glücklich u. stolz ist u er sich impfen lässt. Es sollten sich alle impfen lassen, die den Schutz brauchen, die schwer erkranken können. Für diese Gruppen müsste es eine Impfpflicht geben.Und es solten sich die impfen lassen,die ihr Leben weiter leben wollen, sie schaden sich doch selber, wenn sie sich nicht impfen lassen. Das sind ja auch bei den jüngeren Menschen die Gründe, warum sich viele  impfen lassen. Zusätzlich hätten sie auch noch einen gewissen Schutz in Bezug krank werden.

Ich verabschiede mich aus diesem Thread, für eine Zeit. Für so eine Art von Diskussion ist mir meine Zeit zu schade. 
Danke denen, die wenigstens ein wenig Verständnis für meine Situation haben. Die mir glauben, weil sie nicht wie sie, nur das schlechteste in einem Menschen vermuten. Auch wenn sie nicht alles verstehen.
Tina

"Corona: Wirklich eine Pandemie der Ungeimpften? Die vierte Corona-Welle überrollt Deutschland. Gleichzeitig feiern Tausende Karneval und füllen Stadien – in vermeintlicher Sicherheit, weil sie geimpft oder genesen sind. Aber ist die vierte Welle wirklich eine „Pandemie der Ungeimpften“ – wie Politiker:innen oft behaupten?

Klar ist: Ungeimpfte sind Treiber der Pandemie. Doch auf den Intensivstationen liegen zunehmend auch geimpfte Patienten. Fachleute kritisieren: Die Politik hat die falschen Signale gesendet. Wichtige Gegenmaßnahmen kommen Monate zu spät.

Corona: Das vermeidbare Sterben in den Pflegeheimen. Wieder versagt Deutschland beim Schutz alter Menschen in Pflegeheimen. Obwohl seit Monaten gewarnt wird, dass gerade bei den Älteren der Impfschutz rasch nachlässt, hinken die Bundesländer bei den dringend notwendigen Auffrischungsimpfungen um Monate hinterher. Auch Corona-Tests wurden in den Heimen zu selten durchgeführt, kritisieren Fachleute. Die Folge: schwere Ausbrüche mit Todesfällen in mehreren Einrichtungen. "

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf wandersmann vom 19.01.2022, 17:26:08

Generell aber ist es ermutigend zu lesen, dass es alle Probanden schafften nach 6 resp. 9 Monaten dieses Handicap zu überwinden, und wieder geistig fit waren.

Aber diese Monate waren schlimm! Sie konnten oft nicht arbeiten, hatten durchaus auch schwere gesundheitliche Beeinträchtigungen usw. Diese Zeit ist keine "Reha-Kur" gewesen. Ich wiederhole mich zwar, aber eine Freundin meiner Frau, knapp 50, laboriert seit 04/2020 an Long-Covid, und muss jetzt wohl einen Rentenantrag stellen. Und ein Freund von mir, hat eine Lungenfibrose behalten dank dieses Syndroms. Wirklich "ermutigend" wäre es, wenn es gar nicht erst zu einer Infektion, und damit zu keinem Long-Covid käme.

Schönen Gruß

DW

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.01.2022, 17:35:59

Danke D.W. - ich denke, es muss immer wieder auf diese grosse Gefahr hingewiesen werden (auch wenn sie es bei den Hardcore-Impfgegnern auf taube Ohren stossen wird). Da gibt es aus diesen Kreisen ja die verschwörungstechnischen Mythen, in den Krankenhäusern und auch Reha-Kliniken würden nur Leute liegen, die Impfschäden davongetragen haben, was aber "von denen da oben" verheimlicht würde.
Ich befürchte auch,dass Long Covid und die Folgen noch nicht zu Ende erforscht ist, weil es gut sein kann, dass jede Mutante individuell für jeden menschlichen Organismus andere Langzeitschäden hinterlässt, was sicher auch mit Vorerkrankungen,bzw. Suchtverhalten von Patienten zusammenhängt.

Wenn jemand nun 6 - 9 Monate Rehaaufenthalt als "moderat" bezeichnet, sollte immer berücksichtigt werden, dass in solchen Zeitspannen Menschen ihre Jobs verlieren können, ihr privates Umfeld und nicht zuletzt die Solidargemeinschaft wieder mit immensen Kosten belastet wird. Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ingo vom 19.01.2022, 16:10:11

Nein Ingo, ich meinte die Ping-Pong endlos Diskutanten.

Noch was zum Thema K-Häuser und einen Plan für den nächsten Herbst,
da leitet Lauterbach schon alles ein.
Das hat er heute verlauten lassen und er werden rechtzeitig alles durchziehen.

Die KH haben noch Luft nach oben, trotz hoher Neuinfektionen.
Da es in den Nachbarstaaten noch höhere Infektionszahlen gab und trotzdem
kein Zusammenbruch in den KH stattfand, gehe ich von ähnlichen Bedingungen hier
in Deutschland aus. Wer mal in die TV Nachrichten schaut,
da wird ständig der Panik Modus geschürt, finde ich nicht gut.

Ich werde mal wieder meinen normalen Modus einschalten, keine TV Nachrichten.

Wenn jemand nun 6 - 9 Monate Rehaaufenthalt als "moderat" bezeichnet, sollte immer berücksichtigt werden, dass in solchen Zeitspannen Menschen ihre Jobs verlieren können, ihr privates Umfeld und nicht zuletzt die Solidargemeinschaft wieder mit immensen Kosten belastet wird. .....geschrieben von Olga

Die Solidargemeinschaft (der Steuerzahler) wendet seit 2020 ganz andere Summen auf um
Konzerne und Firmen zur Rendite zu verhelfen.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf freddy-2015 vom 19.01.2022, 17:45:08

@freddy-2015: "" Die KH haben noch Luft nach oben, trotz hoher Neuinfektionen""
Die haben "Luft nach oben", weil sich schon viele Menschen haben impfen lassen, die zwar ansteckungsfähig sind, aber nicht so ansteckungsfähig, wie Ungeimpfte. Deshalb liegen au den Intensivstationen auch fast ausschließlich Ungeimpfte. Und ich wünsche mir zum x-ten Mal, dass bei den Statistiken zwischen Ungeimpften/Ungeimpften und denen, die nur zu Hause im Bett liegen müssen, unterschieden wird. Die Inzidenzzahlen machen den Unterschied nicht. Da sind auch die erfasst, die eine Woche, wie mit Grippe, zu Hause sind. Und die Zahlen der Menschen, die im Krankenhaus liegen, aber nicht künstlich beatmet werden müssen, ist rückläufig, weil es inzwischen genügend Menschen gibt, die sich haben impfen lassen und dadurch der Ungeimpften mehr Last von der Seele genommen haben. Die Ungeimpften sind die heimlichen "Gewinner" der Impfkampagnen .

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......

es hat gedauert , bis ich gewahr wurde , was da mit Ihnen und dem Forum abgeht .

Ich war mir anfangs nicht ganz sicher . Und habe mit der Zeit erkannt , was Sache ist . Dazu brauchte ich meine eigene Zeit . Ohne Einflüsse von außen .

Schade , dass Sie dieses Forum so missbrauchen . 😁

Aber gut . Hat sich erledigt . Ich werde Sie nicht weiter lesen . Weil : ich habe kein Interesse an Ihren offensichtlichen Manipulationen .

Falls Sie jemals gedacht haben sollten , dass ich Ihnen dieses Getue um Ihren Sohn , um falsch eruierte Neuigkeiten oder um sonstige "informationen" abgekauft habe , dann irren Sie sich .

Niemand hier ist so doof , dass er Ihnen das auf Dauer abkauft.

Alles klar ??

Meinst Du nicht, dass Du jetzt etwas zu weit gehst, Tina? Ein Mitglied der Lüge zu bezichtigen, das ist schon grenzwertig, zumindest, wenn man diese Beschuldigung nicht beweisen kann. Oder kannst Du?

Ich mag es auch nicht, wenn ich unter "Niemand hier" subsummiert werde. Nenne mich "doof" oder "naiv", aber ich nehme Tina1 ihren Kummer um den Sohn durchaus ab.

Schönen Gruß

DW
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.01.2022, 18:15:31

Hallo @Der-Waldler, da sind wir beide ja mal wieder völlig einer Meinung. Man darf mich deshalb gern als doof oder naiv bezeichnen, da schlag ich nen Ei drauf! 😉

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Ich hege die leise Hoffnung, dass dieser Tsunami an Erwiderungen, der in den meisten Berichten nichts mit dem Titelthema zu tun hat und diese üblen Beschimpfungen von Mitgliedern, die u.a. nur eine andere Meinung vertreten als man selbst, irgendwann abgestellt wird,bzw. die Schreiberin dies selbst macht, weil sie sich mit all dem keinen Gefallen tut. Es langweilt nur noch, dieses ausufernde Verhalten mitlesen zu müssen, wenn man nicht rechtzeitig darüberscrollt.
Und dafür verschwinden dann wirklich gute Mitglieder, aus deren (dessen) Berichten man viel erfahren und auch lernen konnte und sich daran erfreut, dass es auch anständig und fair zugehen kann. Olga

Anzeige