Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Tina1 vom 19.01.2022, 12:16:37
Was soll Deine dümmliche Anmache????
Ich habe nicht auf Deine Person geantwortet, sondern auf Deinen BEITRAG!!!
Wann begreifst Du das endlich???

Edita
Das was ich über die Impfskeptiker geschrieben habe, hast du auf meine Person übertragen. Also als würde ich genauso denken, das war und ist eine Unterstellung.
Ich würde mit alten Kamellen kommen, diese Aussage zeigt, dass du dich auf meine Person bezogen hast. Ich würde sagen, das dein Kommentar hier, eine dümmliche Anmache ist. Oder? Solche Aussagen sollten in einer Diskussion keinen Platz haben. Das hätte ich nie zu dir gesagt.
Tina .
Eins glaube ich auch: Dass du, @Tina1, zwar selber geimpft bist und die Impfung und die Maßnahmen befürwortest, dass du aber komplett zwischen den Stühlen stehst wegen der Ängste deines Sohns. Du versuchst, diese Ängste zu verstehen, deshalb übernimmst du teilweise durchaus die Argumente der Skeptiker, vielleicht merkst du das gar nicht.
Psychologisch verstehe ich dich. Sei mal froh, dass dein Sohn nur Angt hat und kein Impfgegner per se ist. Es gibt viel schlimmere Fälle, wo ein Riss durch die Familie geht, weil der eine ein Querdenker aus Überzeugung ist und der andere ein Befürworter der Maßnahmen, der mit Querdenkern nichts zu tun haben will. Das sind die wirklich traurigen Fälle.
teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
als Antwort auf Tina48 vom 19.01.2022, 12:20:24
@ Freddy .......sorry, aber eben musste ich laut losprusten .

"Die Infektion bietet dir einen besseren Schutz als eine 3-malige Impfung alleine" .

Für mich der Burner des Tages .

Auf die Idee, dass er erst durch die Impfung so gut über die Runden gekommen ist , kommst du erst gar nicht ?

Du hast mir mit diesem Beitrag ein lautes Lachen aufs Gesicht gezaubert. Dankeschön 😂😂😂

Soweit ich Freddy verstanden habe, meint er meine Infektion nach 3maliger Impfung.
Für mich ist diese eine Sicherheit einer komplett verstandenen Immunreaktion auf den Covid-Virus.

Das ist wirklich ein guter Fortschritt.

Ohne die vorangehenden 3 Impfungen hätte es mich vermutlich viel schlimmer erwischt - evtl sogar mit einem Immunversagen.

teri
Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf teri vom 19.01.2022, 12:29:34

Danke .

Für deinen letzten Satz zehn Daumen hoch .

LG

T48

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf teri vom 19.01.2022, 12:29:34

@teri, du hast wirklich Glück gehabt, da kann man dir nur gratulieren. Ich drücke dir die Daumen, dass das so gut bleibt und dich Long Covid nicht später erwischt. Aber durch deine Impfungen musst du diese Ängste vielleicht gar nicht haben.

Alles Gute!
Rispe

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf teri vom 19.01.2022, 12:23:16

@teri
@freddy-2015

Es sollte aber nicht durch falsche Betonung der Eindruck entstehen, eine Corona-(Omikron)-Infektion sei besser als dreimaliges Impfen. Das wäre ein schwerwiegender und möglicherweise tödlicher Fehlschluss.

Karl

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
als Antwort auf Karl vom 19.01.2022, 12:35:35
@teri
@freddy-2015

Es sollte aber nicht durch falsche Betonung der Eindruck entstehen, eine Corona-(Omikron)-Infektion sei besser als dreimaliges Impfen. Das wäre ein schwerwiegender und möglicherweise tödlicher Fehlschluss.

Karl
geschrieben von karl
Nein, man sollte es wirklich nicht falsch verstehen. Ich glaube, daß die vorangegangenen 3 Impfungen mein Immunsystem soweit langsam gegen Covid beeinflußt haben, sodaß ich nun bei einer echten Ansteckung richtig reagiert habe. (Bzw. mein Immunsystem richtig reagiert hat.)

teri

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 19.01.2022, 12:35:35
Das habe ich ja schon begradigt Karl,
es bezog sich nur auf Terri die 3 mal geimpft wurde.

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
als Antwort auf Rispe vom 19.01.2022, 12:35:05
@teri, du hast wirklich Glück gehabt, da kann man dir nur gratulieren. Ich drücke dir die Daumen, dass das so gut bleibt und dich Long Covid nicht später erwischt. Aber durch deine Impfungen musst du diese Ängste vielleicht gar nicht haben.

Alles Gute!
Rispe
Danke Rispe, das hoffe ich auch. Aber soweit ich gehört habe, bricht LongCovid bisher nur bei den Ungeimpften aus.

Vermutlich muß sich dieser Virus, der permanent mutiert daran gewöhnen, daß gewiße Abwehrstoffe durch die Impfungen eine besser abwehrende Immunreaktion haben.

Leider wissen wir noch immer nicht, wie lange dieser Virus die Welt in Atem hält.

teri
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Tina48 vom 19.01.2022, 12:26:48
Nein.....

Bei näherer Betrachtungsweise  bin ich heute zu einem anderen Schluss gekommen .

Machen Sie´s  gut .

So tough , wie Sie hier auftreten , schaffen Sie das auch ganz alleine .

😉
Ich sage auch Tschüss..............
Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf Tina1 vom 19.01.2022, 12:54:23

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......

es hat gedauert , bis ich gewahr wurde , was da mit Ihnen und dem Forum abgeht .

Ich war mir anfangs nicht ganz sicher . Und habe mit der Zeit erkannt , was Sache ist . Dazu brauchte ich meine eigene Zeit . Ohne Einflüsse von außen .

Schade , dass Sie dieses Forum so missbrauchen . 😁

Aber gut . Hat sich erledigt . Ich werde Sie nicht weiter lesen . Weil : ich habe kein Interesse an Ihren offensichtlichen Manipulationen .

Falls Sie jemals gedacht haben sollten , dass ich Ihnen dieses Getue um Ihren Sohn , um falsch eruierte Neuigkeiten oder um sonstige "informationen" abgekauft habe , dann irren Sie sich .

Niemand hier ist so doof , dass er Ihnen das auf Dauer abkauft.

Alles klar ??

Anzeige