Innenpolitik Corona, Superspreader und die neue Freiheit.
Geimpfte oder Ungeimpfte.
Fakt ist, dass beide Gruppen sich anstecken und das Virus weitergeben können. Man muss davon ausgehen, dass die Zahl der Infizierten bei den geimpften größer ist, denn sie sind ja die größte Gruppe, 72 %, dazu kommen noch die Genesenen. Sonst gäbe es nicht die hohen Fallzahlen. Lange hat man das nicht gewusst, denn die Geimpften mussten keinen Test machen, auch ich nicht, wenn ich ins Pflegeheim gegangen bin. Infiziert sein, heißt aber noch lange nicht, dass die Menschen krank sind oder krank werden. Also die Zahl der Infizierten sagt nicht viel über Erkrankungen aus. Und warum da so ist, dass sich auch viele der Geimpften anstecken, zeigt dieses Video von den USA. Hier geht es um die Delta-Variante, die ihren Impfschutz durchbricht. Omikron ist aber noch viel mehr ansteckend, wie die Delta-Variante. Deshalb die hohen Fallzahlen jetzt, gegenüber der Delta-Version. Und die Geimpften haben wieder gelebt wie vor Corona. Die AHA Regeln gab es nicht mehr.
Ich bin gestern geboostet worden. Ich habe mich dreimal impfen lassen, um mich vor einer schweren Erkrankung zu schützen. Mir war und ist aber bewusst, dass ich mich infizieren kann und auch andere anstecken kann. Ich muss neben der Impfung, die AHA Regeln befolgen, das ist der einzige wirkliche Schutz.Ich war und bin eigentlich in der gleichen Situation wie die Ungeimpften, beide können sich nur über die AHA Regeln u. mit Tests schützen, was die Ansteckung betrifft.
Ich habe diesmal Moderna bekommen, nachdem ich zwei Impfungen von Biontech bekommen hatte. Ich habe bis jetzt keinerlei Beschwerden. Hoffentlich bleibt das so. Nun bin ich gespannt, wann die nächste Impfung kommt.
Tina
"Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie muss offenbar umgedacht werden: Menschen, die vollständig geimpft sind, können nahezu dieselbe Viruslast tragen wie ungeimpfte, wenn insbesondere die hoch ansteckende Delta-Variante ihren Impfschutz durchbricht. Das geht aus einer Studie über einen Coronavirus-Ausbruch in Massachusetts hervor, wo Ende Mai alle Corona-Restriktionen aufgehoben worden waren. "
Guten Morgen ,
Sie sind NICHT in der gleichen Situation wie die Ungeimpften .
Und Sie begründen das in Ihrem Beitrag sogar selbst :
"Ich habe mich impfen lassen , um mich vor einem schweren Verlauf zu schützen" .
Genau darum geht es doch bei den Impfungen .
Mit diesem Satz, den Sie geschrieben haben , anerkennen Sie doch , dass es bei Ungeimpften schwere/allerschwerste/tödliche Verläufe gibt . Mehr als bei Geimpften .
Da müssen wir uns doch über den Sinn oder Unsinn von Impfungen nicht mehr unterhalten . Dann ist das doch eindeutig , worum es geht .
Das Filmchen, das Sie angeboten haben , das bezieht sich übrigens noch auf die Delta-Variante . Stammt aus dem Jahr 2021. Und die Deltavariante war ja nun wirklich weitaus lebensbedrohlicher als die Omikronmutante .
Ob Impfpflicht oder nicht ..... diejenigen, die es gut mit sich und ihren Angehörigen meinen , die lassen sich impfen und kommen evtl. mit ein paar blauen Flecken davon .
Und die , die sich nicht impfen lassen wollen , na, okay , die landen auf Intensiv und/oder sterben .
Also - WO genau ist das Problem ?
Es ist oft so, dass hier an den eigentlichen Problemen weit vorbei geschossen wird. Das Problem ist genau das, dass Ungeimpfte mit höherer Wahrscheinlichkeit auch bei Omikron krank werden und mehrheitlich die Intensivstationen belegen, obwohl sie eine Minderheit darstellen, in Deutschland aber leider eine noch zu große.
Karl
Guten Morgen ,
praktische Beispiele sind immer die besten .
Eine Nachbarin von uns , deren Mann sich 2020 in seiner Garage erschossen hat , weil er schwer an Darmkrebs erkrankt war aber nicht "auf Ärzte hören wollte" , kam kurz danach wegen Corona ganz arg ins Trudeln .
Die Frau ist 69 Jahre und hat ebenfalls keinem Arzt vertraut . Warum auch immer .
Die Söhne der beiden haben ein Jahr lang härteste Überzeugungsarbeit geleistet ihre Mutter nicht auch noch verlieren zu wollen .
Der ältere Sohn hat seiner Mutter die Pistole auf die Brust gesetzt und angekündigt, dass er erst wieder mit ihr zu tun haben will , wenn sie sich impfen lässt .
Im Jahr 2021 war die Frau so weit , dass sie die Erstimpfung bekam . Dann folgte die 2 . und danach der Booster .
Vorgestern bin ich ihr begegnet . Es war schön mitansehen zu dürfen , dass es ihr gut geht . Und zwar aus folgendem Grund :
sie wurde krank . Schnupfen, Halsweh , Fieber . Damit ging sie zum Arzt . PCR-Test . Omikron !!
Ihre Worte : " Gott sei Dank haben mich meine Söhne zur Impfung gebetet . Sonst wäre ich heute tot und könnte meine Familie nicht mehr sehen" .
Da muss man nichts mehr zu sagen .
Guten Morgen ,Rau, aber getroffen.
"Ich habe mich impfen lassen , um mich vor einem schweren Verlauf zu schützen" .
Mit diesem Satz, den Sie geschrieben haben , anerkennen Sie doch , dass es bei Ungeimpften schwere/allerschwerste/tödliche Verläufe gibt . Mehr als bei Geimpften .
Da müssen wir uns doch über den Sinn oder Unsinn von Impfungen nicht mehr unterhalten . Dann ist das doch eindeutig , worum es geht .
Das Filmchen, das Sie angeboten haben , das bezieht sich übrigens noch auf die Delta-Variante . Stammt aus dem Jahr 2021. Und die Deltavariante war ja nun wirklich weitaus lebensbedrohlicher als die Omikronmutante .
Ob Impfpflicht oder nicht ..... diejenigen, die es gut mit sich und ihren Angehörigen meinen , die lassen sich impfen und kommen evtl. mit ein paar blauen Flecken davon .
Und die , die sich nicht impfen lassen wollen , na, okay , die landen auf Intensiv und/oder sterben .
Also - WO genau ist das Problem ?
Du meinst mit "rau" die letzten beiden Sätze ?
Ja. Da stimme ich dir zu . Das ist es . Mittlerweile will und kann ich da aber nicht anders reagieren . Weil es hier nicht mehr alleine um Egoismen , die keinem schaden , geht .
Es geht ( ging) um mehr . Es ging um Rücksicht , Weitsicht und um Schutz der Willigen .
Nun sind wir aber schon einen Schritt weiter . Wir sind so weit , dass sich die Geimpften einigermaßen sicher fühlen können . Und die Ungeimpften zusehen müssen , wie sie mit ihrer Fundamentalopposition umgehen lernen .
Zumindest die , die hartleibige Impfgegner sind .
Bei denen hört mein Mitgefühl auf .
T48
Guten Morgen ,
Ja das ist das was ich geschrieben habe u dazu stehe ich, wenn es um schwere Verläufe geht. Deshalb ist eine Impfung für bestimmte Gruppen sehr wichtig.
Bei den Impfungen geht es aber nicht nur um Schutz vor schweren Verläufen, sondern sie soll auch vor einer Infektion schützen,denn auch das ist wichtig.
Genau das habe ich geschrieben, dass es in dem Video um die Delta-Variante geht. Haben sie das nicht gelesen? Schade.
Warum landen alle ungeimpften auf den Intensivstationen, warum sterben sie alle? Wenn das so wäre, da wären die Intensivstationen schon längst mehr als zusammengebrochen, dann gäbe es eine Todesrate, die nicht mehr auszuhalten wäre, die eine furchtbare Katastrophe wäre. Es reicht schon die jetzige Zahl, die vor allem die alten u kranken betraf u betrifft. Die vor der Impfung nicht geschützt wurden. Auch heute sind diese Gruppen noch nicht alle geschützt, nicht geimpft. Aber gerade diese Zahlen, darüber kann man sich freuen, sind gesunken u sinken weiter. Weil Omikron nicht so gefährlich ist. Außerdem kann sich jeder auch über die AHA Regeln schützen, was die allermeisten nun schon 2 Jahre tun. Die man jetzt auch von den Geimpften fordert, ebenso die Tests.
Auf den Intensivstationen landen nach wie vor, die Vorerkrankten, die Menschen ab 60 ig Jahre. Für diese Gruppen ist das Impfen sehr wichtig! Die jüngeren und jungen, gesunden Menschen werden trotz Infektion nicht schwer krank werden, vorallem bei der Omikronvariante nicht. Es gibt natürlich auch da Ausnahmen. Impfpflicht für die, die sehr gefährdet sind, nicht für alle, weil bei Omikron-Variante die Impfung nicht mehr ausreichend vor dem Infizieren schützt, was für die jüngeren wichtig wäre. Die Zeit ist viel zu kurz.
Und mit dieser Meinung stehe ich nicht allein da, das sagen auch Virologen, Ärzte, Politiker, siehe Prof. Streeck, der im Beraterteam sitzt. Ich war drei Monate durch meine Impfungen kaum noch geschützt vor einer Infektion. Ich musste mich über die AHA Regeln schützen.
Das ist meine Meinung, nur meine. Ob sie richtig ist, kann ich nicht behaupten. Sie können doch denken, was sie wollen. Ich habe ihr Denken nicht kritisiert.
Ich habe kein Problem, mit anderen Sichtweisen, Meinungen, sie schon.
Tina
Ich breche Ihre Beiträge und Ihre Antworten auf die Beiträge Anderer mal herunter , liebe Tina 1 :
Egal, was auch Ihnen auch immer jemand antwortet , egal, wie sachlich , höflich und nett Ihnen jemand auch immer eine Antwort auf Ihre Beiträge gibt .
Sie finden IMMER ein Haar in der Suppe . Und knallen IMMER zurück.
Genau DAS macht "Gespräche " mit Ihnen nicht möglich .
Deshalb können Sie sich gerne mal überlegen , ob Sie hier am richtigen Ort sind .
Oder aber : ALLE antworten Ihnen hier mit "Jouh! Du hast recht und ich mene Ruhe"
Alles klar ? 😊
Bei diesem Ablauf der Diskussion ist nur schwer festzustellen wer denn nun was geschrieben hat.
lupus
Das heisst jede/r die/der ein Smartphon besitzt und die Corona Warnapp geladen hat,
muss sich im Moment um den Schutz seiner Kontakte selber bemühen,
wenn er/sie infiziert ist.
Egal ob geimpft, genesen oder nichtgeimpft.
Aber alle anderen ohne Smartphon müssen das natürlich auch erledigen.
Das ist ja eigentlich kein Problem für verantwortungsvolle Menschen ihre Bekannten und Verwandten anzurufen, mailen, oder eine Botschaft per Messenger zu senden.
Der Staat ist nicht mehr in der Lage das auf die Reihe zu bekommen.
Und das nicht erst seit Omikron,
wenn es auch jetzt noch dramatischer geworden ist.